Heute war es endlich soweit. Nach tagelang anhaltenden Stress in der Arbeit+Zuhause war es heute soweit! Ich kam endlich dazu meine neue Schnur zu "baden". Leider hatte ich Anfangs noch ziemlich große Schwierigkeiten diese zu werfen. (wie man auch im Video sieht

Los gegangen ist es heute um 10:30. Am Revieranfang versuchte ich vor laufender Kamera einen Flossenträger zu überlisten. Leider jedoch erfolglos! Es schien als wäre das Gewässer wie verhext

Nach diversen Fisch-Sichtungen wurde mir klar, dass diese nicht aktiv am fressen waren. Ich beobachtete eine Gruppe von Fischen dabei wie Sie regungslos am Grund standen.
5 Minuten vergingen
.
.
10 Minuten vergingen
.
.
Aber da ich ja Hunger hatte, wurden gleich mal 2 Wurstsemmeln verdrückt und die Natur genossen.
Als ich mit dem Essen fertig war, fragte ich mich wo die 4 Forellen hingekommen waren

Zu meinem Erstaunen standen diese in der leichten Strömung und waren voll am Futter suchen!! Ich witterte meine Chance und legte Ihnen eine schwarze Goldkopfnymphe auf das Silbertablett

Diese wurde auch sehr gut angenommen.
An dieser Stelle konnte ich ganze 5 Bachforellen zum Landgang überreden

Es ging ausgesprochen fangträchtig weiter, bis mir kurz mal das Herz in die Hose rutschte als ca. 1m neben mir ein Biber in Rinne daherschwamm

Hab mit den Bildern und Videos die gedreht wurden auch mal ein kleines Video zusammengestellt! Zwar nicht so proffesionel, jedoch bin ich froh dass ich dies so auf die Reihe bekommen habe

War ein sehr toller Angeltag, bzw. 5 Stunden =)
Wünsche euch viel Spass beim Video =)
lg Patrick