Ich habe heuer einen ganz seltsamen Frühling erlebt. So wenig wie heuer war ich glaube ich noch nie Fischen im Frühjahr.
Zuerst war da andauernd Hochwasser und sau schlechtes Wetter, dann habe ich eine extrem fördernde Zeit in der Arbeitswelt hinter mir, mit 50-60 Wochenstunden, mit meinem Sohn habe ich für die Lehrabschlussprüfung gelernt und selbst habe ich zusätzlich noch diese fischereilichte Weiterbildung zum Fischerei Schutz Organ gemacht welche auch sehr zeitintensiv war.
Fischen war ich ganze 3 mal.
Nun ja jede stressige Zeit geht mal vorbei und auch bei mir ist etwas Ruhe eingekehrt. Das Projekt in der Arbeit ist auf Schiene, Mein Sohn hat die LAP geschafft, ich habe meine Prüfung erfolgreich erledigt und das Wetter und der Wasserstand hat sich auch erholt. Ganz klar geht es in die richtige Richtung

Nun ja am Freitag sollte es soweit sein, um 12:00 sagten sie für etwa 1 Stunde einen Starkregen an, diese wollte ich abwarten Do es war schon fast 13:00 und strahlend blauer Himmel. Zwar ging der Wind recht stark doch trotzdem beschloss ich zum Wasser aufzubrechen.
Kaum war ich unten und habe meine Rute aufgebaut begann natürlich der angesagte Regen, so musste es ja kommen

Danach war ich trotz unterstand ziemlich nass und habe nur noch kurz versucht ein paar driften zu fischen. Es war einfach erfolglos, ich war nass und mir war dann auch kalt vom Wind und da ging irgendwie mental gar nichts.
Egal, am Sonntag sollte es dann wieder zum Wasser gehen, gleich in der früh habe ich ein Zeitfenster von etwa 3 Stunden reserviert.
Um 7 Uhr am Wasser bemerkte ich das einiges los war. Ein Umstand der mir gar nicht taugt. Bin am liebsten ganz alleine oder mit guten Kumpel am Wasser.
Um die Sache mal abzukürzen, es ging genau ein Aitel, dieser Fisch hat so gut getan und es war einfach befreiend wieder mal nen Fisch an der Leine zu haben.
Neben zwei schönen Forellen am Anfang der Saison war das mein Dritter Fisch dieses Jahr und ich hoffe es geht wieder Berg auf mit der Fischerei und mir.
Ist ganz schön lange geworden der Post!
Schöne Grüße,
Patrick