Gestern war ich am Abend für zwei Stunden am Wasser um mein hecht setup zu testen. Schweden rückt immer näher

Ich muss ganz ehrlich sagen, mit ganz gechillt Fliegenfischen hat das nicht mehr viel zu tun, das ganze grenzt schon fast an Schwerarbeit. Diese großen Streamer sind ganz schön schwer wenn die mal nass sind. So richtig Spaß macht das nicht, ich werde zwar in Schweden hin und wieder mal schon auch zur Fluggerte greifen aber ich glaube da werde ich doch meist Spinnfischen.
Aber gut, nach dem gestrigen Kampf mit den Hecht Streamern, sehnte ich mich heute gerade zu an eine leichte Nymphenfischerei so wie ich es liebe. Kurzes Zeitfenster von etwa 1.5 - 2 Stunden ergab sich in der Mittagszeit. Nicht meine erste Wahl dieses Zeitfenster aber es sollte genutzt werden.
Runter zur Traun, zwei Nymphen ans Vorfach geknüpft und geht schon... Die ersten zwei drei Züge ausgefischt, hatte ich auch schon den ersten Fisch am Haken, das war kein schlechter, machte er doch ordentlich Druck, doch leider gab es einen long line Release. Gehört halt dazu....
Kürze Zeit darauf ergab sich wieder ein Abnehmer, auf die unbeschwerte Nymphe in meinem Nymphen Verbund ging eine feine Äsche drauf, perfekt.
Sehr cool zu sehen wie sich die Äschen bei uns entwickeln, es werden immer wieder im gesamten Revier Brütlinge ausgesetzt.
Kurzes Foto und abmarsch zurück ins Wasser. Naja Mein Zeitfenster war dann doch auch schneller vorüber als gedacht und so machte ich mich wieder am Heimweg.
LG. Patrick