Liebe Leute!
Wie siehts mit einen Treffen in Wels aus??
Ich bin am Samstag dort….
Liebe Grüsse, pauc
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Clubtreffen am Fishing Festival in Wels
- tschiste
- Name: Christian
- Has thanked: 934 times
Re: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels
Leider wie jedes Jahr, ist die Messe mit Start der Energieferien in Wien....
Schade, wäre gerne dabei gewesen.
Lg
Schade, wäre gerne dabei gewesen.
Lg
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless
-Bob Lawless
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Hallo Andreas, es würde mich freuen, wenn wir uns am Samstag treffen und ein wenig plaudern.
Allerdings vor-, oder nach der Messe.
Leider bietet diese Messe keinen Reiz mehr für mich, da sie lt. Ausstellerverzeichnis nur mehr drei Stände bezüglich Fliegenfischen bietet. (Den vom Thomas, den vom Rutenbauer Reinhard Lang, denen ich aufrichtig viel Erfolg wünsche und den der Fa. A&M).
Ich habe ja selbst mit Bernhard Niedermair einige Male in den letzten Jahren dort den Stand von Tenkara Austria betreut, doch die Fliegenfischerei hat leider immer mehr an Bedeutung verloren. Deshalb ist Tenkara Austria auch nicht mehr dabei.
Anscheinend gibt es heuer nicht einmal mehr eine Bindevorführung und auch die österreichische Bindemeisterschaft ist nicht mehr vertreten.
Für mich persönlich deshalb nicht mehr interessant und auch den Eintrittspreis nicht wert.
Aber wie gesagt, es würde mich sehr freuen, wenn wir uns trotzdem außerhalb der Messe treffen würden, falls du Zeit und Lust hast.
Vielleicht will sich uns ja auch noch jemand anschließen.
Beste Grüße aus Wels;
Willi
Allerdings vor-, oder nach der Messe.
Leider bietet diese Messe keinen Reiz mehr für mich, da sie lt. Ausstellerverzeichnis nur mehr drei Stände bezüglich Fliegenfischen bietet. (Den vom Thomas, den vom Rutenbauer Reinhard Lang, denen ich aufrichtig viel Erfolg wünsche und den der Fa. A&M).
Ich habe ja selbst mit Bernhard Niedermair einige Male in den letzten Jahren dort den Stand von Tenkara Austria betreut, doch die Fliegenfischerei hat leider immer mehr an Bedeutung verloren. Deshalb ist Tenkara Austria auch nicht mehr dabei.
Anscheinend gibt es heuer nicht einmal mehr eine Bindevorführung und auch die österreichische Bindemeisterschaft ist nicht mehr vertreten.
Für mich persönlich deshalb nicht mehr interessant und auch den Eintrittspreis nicht wert.
Aber wie gesagt, es würde mich sehr freuen, wenn wir uns trotzdem außerhalb der Messe treffen würden, falls du Zeit und Lust hast.
Vielleicht will sich uns ja auch noch jemand anschließen.
Beste Grüße aus Wels;
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 4610 times
Hallo Jungs, wie Willi ja schon schrieb ist für Fliegenfischer fast nichts mehr interessantes dort.
Werde vermutlich aber trotzdem die Messe besuchen. Wäre schön dich dort zu treffen Andreas. Müssten uns dann halt zusammen telefonieren.
Wenn ich richtig informiert bin, bindet der Holger Herold dort!?
Gruß, Karl
Werde vermutlich aber trotzdem die Messe besuchen. Wäre schön dich dort zu treffen Andreas. Müssten uns dann halt zusammen telefonieren.
Wenn ich richtig informiert bin, bindet der Holger Herold dort!?
Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
wünscht Dir
Karl
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Clemens Grohmann gibt einen Crashkurs für Beginner im Fliegenfischen und Fliegenbinden.
Die große Bühne mit einigen erfahrenen Fliegenbindern, wie Franz Xaver Ortner, oder Karl Flick wird es aber nicht mehr geben.
Die große Bühne mit einigen erfahrenen Fliegenbindern, wie Franz Xaver Ortner, oder Karl Flick wird es aber nicht mehr geben.
TENKARA ist meine Philosophie!
- forelle1
- Name: Hans
- Has thanked: 1876 times
Hallo Karl
ich habe beim Holger Herold in seiner Homepage nachgeschaut. Er ist ja aus meiner Nachbarschaft.
Da finde ich aber nichts davon, dass er in Wels Fliegen bindet.
https://www.easyflyfishing.de
Gruß Hans
ich habe beim Holger Herold in seiner Homepage nachgeschaut. Er ist ja aus meiner Nachbarschaft.
Da finde ich aber nichts davon, dass er in Wels Fliegen bindet.
https://www.easyflyfishing.de
Gruß Hans
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 4610 times
Hallo Hans, kann sein dass ich mich vertan habe. Vielleicht ist es ja Salzburg? Oder ich hab mich trotzdem vertan! Danke für die Recherche.
Gruß, Karl
Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
wünscht Dir
Karl