solche die es werden wollen und Interessierte!
Ich freue mich, hiermit den Club-Swap 2025 endlich zur Auszuschreibung zu bringen!
Der Ablauf ist analog zu den vorausgehenden Swaps folgendermaßen geplant:
- Jeder Binder bindet so oft als Teilnehmer dabei sind (z.B. 10 mal) sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung.
- Ich übernehme den Swap-Master und ihr bekommt von mir per PN meine Kontaktdaten.
- Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
- Die Bindeanleitung sind möglichst in Eigenregie zu gestalten und per PN oder E-Mail zu senden (alle gängigen Formate sind möglich)
- Ich sortiere die Fliegen und schicke sie in neuer Sortierung wieder an Euch zurück.
- Es sollten mindestens 6 Teilnehmer sein!
- Ich fotografiere die Fliegen und zeige sie am Ende hier im Forum. Wer selber schöne Fotos zur finalen Präsentation der Fliegen beisteuern kann und möchte, kann dies auf elektronischen Wege gerne auch machen.
- Es gibt keine Wertung. Es soll einfach Freude machen, die eher fischlose Zeit zu überbrücken oder möglicherweise auch eine andere Bindeweise eines bekannten Musters zu entdecken.
- Zugaben sind selbstverständlich erlaubt und gerne gesehen
- Die Fliegen bleiben geheim bis zur Präsentation durch den Swap-Master. Das heißt, vor allem bitte vorab keine Fotos davon posten.
- Versandrisiko trägt der Binder/die Binderin, entsprechende Adressen werden klar kommuniziert!
Zeitlich schlage ich vor, dass sich die Teilnehmer bis zum Sonntag, den 05.01.2025 anmelden,
als Termin bis zum spätesten Einlangen der Fliegen schlage ich Samstag, den 22.02.2025 vor.
Und nun das Thema vom Club-Swap 2025:
„Nassfliege“ aber keine typischen Lachsfliege.
Die Grenzen sind möglicherweise fließend, die Interpretation ist jedem Binder selbst überlassen.
Ein breites Spektrum an Klassikern und Möglichkeiten also in einer Rubrik,
die in meiner Wahrnehmung in jüngerer Zeit eher stiefmütterlich behandelt wurde.
Das Swap-Thema soll deshalb genau hier ansetzen,
+ dass man sich mit Nassfliegen auseinandersetzt,
+ dass sie im Idealfall ernsthaft gefischt werden und
+ dass so möglicherweise das Portfolio erweitert wird.
Freue mich jedenfalls schon, im 2025er Jahr über eine persönliche Schwelle zu treten und
endlich Nassfliegen gezielt in den Focus zu setzen, welche in meinem bisherigen Portfolio nur an Nebenschauplätzen Platz fanden.
Also liebe Leute, wer ist dabei beim Clubswap 2025?
Die Teilnehmer werden fortlaufend in diesem Beitrag aktualisiert:
++ zulu6 (Jürgen): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ tschiste (Christian): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ Seppham14 (Sepp): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ Pabru (Patrick): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ hard (Reinhard): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ Felix: Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ forelle1 (Hans): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ flymph (Michael): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
Für Teilnehmer aus dem deutschen Bundesgebiet wird es analog zu den vorigen Swaps wieder eine Deutsche Lieferanschrift geben, Rückversand auch aus Deutschland.
Schöne Grüße
Jürgen
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.