Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht
Bild Bild

Erlebniswelt Fliegenfischen (EWF)

Antworten
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4939 times

Erlebniswelt Fliegenfischen (EWF)

Beitrag von wuzler »

Die Erlebniswelt Fliegenfischen (EWF) ist schon wieder Geschichte.

Ich war heuer nach 2016 u. 2017 das 3. Mal vom Veranstalter eingeladen Fliegen zu binden.

Zuerst sah es so aus als könnte ich wegen starken akuten Muskelbeschwerden nicht nach Fürstenfeldbruck anreisen und sagte daher ab. Einige Spritzen und zwei Infusionen jedoch brachten mich soweit dass ich mich doch entschloss teilzunehmen. Der Veranstalter musste zwar umbauen und so wurde ich im großen Saal platziert und nicht wie vorgesehen in der Tenne.

Gleich zu Beginn, ich hatte meinen Stand kaum aufgebaut, kam auch schon ein befreundeter Aussteller aus Luxemburg, und schenkte mir eine auf mich personaliesierte traumhafte Fliegenrute der Klasse 4 in 9 Fuß.

Mein Rahmen "Die Fliegen der Meister" welchen ich für die "Glücksmomente e.V. für schwer erkrankte Kinder spendete war ein Hingucker und wurde viel bestaunt. Ich hatte zu diesem Zweck bei vergangenen Messen, von den Fliegenbindern, Fliegen für diesen Zweck erbettelt.

Die Messe war gut besucht und teilweise regen Zuspruch an meinem Bindetisch. Die meisten meiner Besucher wollten das Knüpfen meiner Steinfliegennymphen sehen. Der Verkauf lief gut und ich hatte Gott sei Dank wenig Zeit mich bei den anderen Ausstellern umzusehen bzw einzukaufen. Trotzdem konnte ich einige gute Dinge erstehen wie z.B. das Buch "The Klink" von Hans van Klinken mit einer persönlichen Widmung.

Mein Dank der Fam. Stroh für die Einladung zu diesem in Europa wohl einzigartigen Event!
IMG_0861.jpeg
IMG_0882.JPG
IMG_0891.JPG
IMG_0857.jpeg
PHOTO-2026-04-19-20-05-46 (1).jpg
PHOTO-2026-04-23-07-16-09.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
dryflyonly
ffff
Name:
Has thanked: 920 times

Re: Erlebniswelt Fliegenfischen (EWF)

Beitrag von dryflyonly »

Glückwunsch zu dem Stöckchen, Karl.
Sag mal, der Mann mit der gelben Tüte auf dem vorletzten Foto kommt mir irgendwie bekannt vor.
Weißt Du wer das ist?

Gruß Sigi
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4939 times

Beitrag von wuzler »

Hallo Sigi, ja das ist Adi Selwitschka. Ein Freund von mir aus Pocking.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5470 times

Beitrag von zulu6 »

Grüß dich Karl,
oha, da hast auch was zu laborieren gehabt, aber zu, Glück ist es sich doch noch ausgegangen.
Auf die EFW würd es mich auch ziehen, aber es liegt halt in einer Hauptzeit der Forstwirtschaft - da hab bis auf weiters keinen Spielraum mehr.

Gratuliere auch zu der Rute - sehr schöne Sache :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Ah ja der Adi - der baut ja auch die Schnurtrockner.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Antworten