Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

am Gorges du Tarn

Antworten
Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

am Gorges du Tarn

Beitrag von dryflyonly » 30. November 2018, 20:44

Hallo zusammen,

als ich dieses Video vor ein paar Tagen fand, fiel mir der Beginn meines Fliegenfischerdaseins
Ende der 90er ein. Es begann hier am Gorges du Tarn.
Zeit für einen erneuten Besuch.

Ein sehr schönes Video.



Gruß
Sigi

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: am Gorges du Tarn

Beitrag von Patrickpr » 30. November 2018, 21:55

Wirklich ein sehr schönes Video!
Vielen Dank fürs teilen 👍

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: am Gorges du Tarn

Beitrag von nixn44 » 1. Dezember 2018, 09:20

Ein geniales Video!! Danke fürs zeigen!!

Am Tarn war ich auch schon einmal, genauer gesagt in dem Dörferl Le Pont de Monvert. Am beeidruckensten war der Tarnursprung. Gelegen auf einer Hochebene mit vielen kleinen Steinbrücken war die Fischerei damals (war auch in meinen Anfangsjahren) für uns sehr schwierig. Glasklares Wasser, gemächliche Strömung! Gefangen haben wir schon auch einiges :-) Wäre sicher wieder mal einen Urlaub wert :-) Wir haben vor unserem Urlaub einfach den dortigen Fischerei"meister" kontaktiert und dieser hat uns dann mehrere Tage kostenfrei geguidet. Sowas erlebst du bei uns bestimmt nicht *g* Hat auch gleich ein paar mal das Frühstück bezahlt und uns zum Abendessen zu sich nach Hause eingeladen. Gastfreundschaft auf höchsten Niveau. Muss mal schauen, ob ich da noch ein paar Fotos finde..

Leider haben die Franzosen für mich ungünstige Bestimmungen. Man darf an einigen Abschnitten bis zu 10 Forellen ab 15 cm mitnehmen :? Gsd gibt es viele Fly-Only-Abschnitte und No-Kill Zonen. Hier konnten wir auch die größte Fischdichte beobachten.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: am Gorges du Tarn

Beitrag von dacesa » 1. Dezember 2018, 13:21

Faszinierend.
Umwerfend.
Leider war dieses Meisterwerk irgendwann zu Ende.
Danke.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: am Gorges du Tarn

Beitrag von Willi » 1. Dezember 2018, 21:17

Herrliche Gegend, Danke fürs Zeigen!

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: am Gorges du Tarn

Beitrag von fliegenbinder » 2. Dezember 2018, 10:13

Herrliches Video, Danke fürs Einstellen!

Das einem der Fischereiaufseher kostenlos guidet und dann auch noch das Frühstück serviert und zum Abendessen einlädt, sowas würde ich mir auch wünschen.

Antworten