Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Steinfliegennymphe - Bausatz

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Steinfliegennymphe - Bausatz

Beitrag von Willi » 18. März 2019, 19:54

Grüß Euch!

Neulich fand ich eine Art Bausatz für Steinfliegennymphen. Im Päckchen sind 10 Haken, 10 Silikon-Torso mit Beinchen, 10 Silikon-Schwänzchen und je 12 Klebefolien für Torso und Schwänzchen.
Das Päckchen kostet € 6,- (inkl. Versand)

Was ich gleich mal negativ feststellen musste ist, dass die Haken viel zu weich sind. Mit nur 2 Fingern kann ich sie leicht verbiegen.
Der Rest macht aber einen guten Eindruck.

Hat schon mal einer von Euch so einen Bausatz benutzt?

Gruß aus Wels,
Willi
Nymphenbausatz (1).JPG
Nymphenbausatz (2).JPG
Nymphenbausatz (3).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Steinfliegennymphe - Bausatz

Beitrag von dryflyonly » 18. März 2019, 21:21

Holla,

was es alles gibt!!

E. Norm

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Steinfliegennymphe - Bausatz

Beitrag von wuzler » 19. März 2019, 14:40

Servus Willi,

ja kenn ich und hab ich auch schon mal gemacht. Jedoch mit eigenem Hacken. Es gibt die Körper auch einzeln. Die Ergebnisse sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Aber ich mach mir doch lieber die eigenen aus was auch immer. Draht, Faden, etc.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinfliegennymphe - Bausatz

Beitrag von Willi » 14. April 2019, 19:49

Mal auf die Schnelle ausprobiert.
Mit Perlenkopf als Gewicht und Straußenfieber als Unterkörper. Naja.... :?
Larve (1).JPG
Larve (2).JPG
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten