Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Hallo

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
Benutzeravatar
Hampfrie
Beiträge: 6
Registriert: 7. April 2018, 14:08
Wohnort: Kirchdorf an der Krems
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hallo

Beitrag von Hampfrie » 16. April 2019, 22:34

Grüss euch

Ich heisse Bernhard, komme eigentlich aus tirol, arbeite aber seit ein paar Jahren in Oberösterreich und wollte immer schon fliegenfischen, hat sich aber leider früher nie ergeben. Neben der Arbeit hab ich leider auch wenig Zeit.... Die letzten Jahre hab ich ein wenig selbststudium betrieben, sowohl beim werfen, als auch beim Binden...Hat mir sowohl beim einen als auch beim anderen ein höfliches Lächeln 🙂 der zusehenden eingebracht. Halt, einen wurfkurs hab ich besucht. geübt und gelesen hab ich auch sehr viel. Mein größter fang war ein prächtiges 150 cm Kalb auf einer tiroler weide im Toten Winkel zum anzuwerfenden Fluss auf eine trockenfliege. Gott sei Dank hat sich der Haken gelöst, grübelte enorm wie rum der Kescher nun zu führen sei...
Ab und zu hat sich bis jetzt an der Krems ein Fisch erbarmt und sich vor Lachen an einer meiner Fliegen verschluckt😉
An der steyr hab ich jetzt auch schon einmal mein Können versuchen dürfen, ein wunderschönes Natur Erlebnis... Sagenhaft... War einfach mehr Natur weniger Fisch.. Tja... Bin halt noch kein guter fliegenfischer, aber ein sehr motivierter... Ich verschlinge eure Berichte , hoffe zu lernen, und freue mich auf alles weitere..

Also dann
Petri Heil

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Oldy43 » 16. April 2019, 23:05

Servus Bernhard (vom Fusselwerfen infizierter)!

Danke für Deine ausführliche Vorstellung und Deiner Einstellung zu unserer schönsten Freizeitbeschäftigung.

Bin schon auf Deine Fragen neugierig und merke, es gibt keine dummen, nur dumme Antworten.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Patrickpr » 17. April 2019, 17:45

Hallo Bernhard

Willkommen bei uns im Club.
LG Patrick

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von StoneFly86 » 17. April 2019, 20:14

Hallo Bernhard

Willkommen beim Fliegenfischerclub und viel Spaß hier!
Freu mich auf deine Berichte!

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Willi » 17. April 2019, 20:15

Servus Bernhard und willkommen im Club!

Wenn du magst, kannst du gerne mal mitgehen, etwa an die Ager, oder an die Rodl, oder wohin es mich sonst so verschlägt. :D

Gruß aus Wels vom Tenkara-Wachler.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Hallo

Beitrag von wuzler » 19. April 2019, 16:56

Servus Bernhard,

herzlich willkommen hier in der Runde!
Wo in OÖ bist den zuhause?

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Willi » 19. April 2019, 21:43

wuzler hat geschrieben:
19. April 2019, 16:56

Wo in OÖ bist den zuhause?

In seinem Profil hat er Kirchdorf an der Krems angegeben.
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten