Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Ein geduldiger Lehrmeister

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Ein geduldiger Lehrmeister

Beitrag von zulu6 » 23. Mai 2020, 19:12

Grüß euch Männers und Frauen...?

Schon länger abgemacht, aber wegen Corona in der Terminfindung etwas umständlich,
hatten Stefan und ich einen Bindeabend abgemacht.

Nun war der Abend gekommen.
Stefan erwies sich als sehr kompetenter und geduldiger Lehrmeister mit allerhand wertvollen Tipps.
Es sieht alles so leicht und selbstverständlich aus.

Aus dem Bindeabend wurde eine Bindenacht.
Muster um Muster wurde gebunden und gefachsimpelt.
Vieles hab ich gelernt und es macht Spaß einem Könner zuzusehen, seinen persönlichen Stil zu erfahren und
für sich wiederum einiges mitzunehmen, sich weiterzuentwickeln.

Hier die bunte Palette und einige Auszüge davon:

IMAG5409_zulu_01.jpg

IMAG5415_zulu_a1.jpg

IMAG5417_zulu_a2.jpg

IMAG5418_zulu_a3.jpg

IMAG5419_zulu_a4.jpg

IMAG5420_zulu_a5.jpg


Und ein Teil der Mitbringsel:

IMAG5414_zulu_geschenke01.jpg

IMAG5424_zulu_geschenke02.jpg

Stefan, vielen vielen Dank!
Und auch danke für die vielen Fliegen und Nymphen, welche jetzt neu in meine Fliegendosen eingezogen sind.

Es war sowieso ein bisschen wie Weihnachten und Geburtstag.
Der Stefan hat schon als Geschenk welche mitgebracht und mir auch noch das Eine oder andere Stück Bindematerial da gelassen.
Weiß gar nicht, womit ich das überhaupt verdient hab. :shock: :roll:

Es war jedenfalls super, beeindruckend und zukunftsträchtig.

DANKE

Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein geduldiger Lehrmeister

Beitrag von StoneFly86 » 23. Mai 2020, 20:32

Ich habe zu danken, Jürgen.
Ist schon etwas ganz anderes gemütlich zusammenzusitzen und ein paar Muster zu binden als alleine. Und glaub mir, auch ich habe einiges dazugelernt...

Jetzt heißt es einfach ein bisschen rumprobieren, kreativ sein und die eigene Linie finden. Karl und Willi haben dir eh schon einiges gezeigt. Hat auf alle Fälle jede Menge Spaß gemacht, es schreit förmlich nach Wiederholung!

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein geduldiger Lehrmeister

Beitrag von Willi » 23. Mai 2020, 21:14

Na bumm, da wart ihr aber sehr fleißig. Super Muster habt ihr da gebunden und absolut sauber noch dazu!
Ja, mit einem der sich Zeit nimmt und es einem "live" vorzeigt, geht es viel besser und macht viel mehr Spaß, als alleine im stillen Kämmerlein.

Super gemacht Burschen!

BG aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Ein geduldiger Lehrmeister

Beitrag von wuzler » 24. Mai 2020, 13:09

Na da habt ihr ja einiges runtergezwirbelt. Schöne Muster sind entstanden. Hoffentlich habt ihr auch nicht auf den Durst vergessen. In trockener Luft ist`s viel schwerer was ordentliches zu binden! Leider sind die Entfernungen zu groß, sonst hätten wir mal zusammen binden können.

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Ein geduldiger Lehrmeister

Beitrag von Patrickpr » 24. Mai 2020, 20:01

Ist sicherlich sehr schön wenn zwei oder gar mehrere Binder miteinander das Hobby leben. 👍🐟🙌

Dazu noch ein paar Bier und es ist perfekt. :mrgreen:
LG Patrick

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein geduldiger Lehrmeister

Beitrag von zulu6 » 25. Mai 2020, 22:55

Danke für eure Rückmeldungen.

StoneFly86 hat geschrieben:
23. Mai 2020, 20:32
Jetzt heißt es einfach ein bisschen rumprobieren, kreativ sein und die eigene Linie finden.
Hab schon brav an meiner Linie weiter gearbeitet.
Der Abend war total inspirierend, jede Menge neue Gedanken und Ideen, nicht nur bzgl. Binden.
Die Saison ist jetzt schon zu kurz... :roll:

Willi hat geschrieben:
23. Mai 2020, 21:14
Ja, mit einem der sich Zeit nimmt und es einem "live" vorzeigt, geht es viel besser
...und wie! Gibt ein richtigen Schub.

wuzler hat geschrieben:
24. Mai 2020, 13:09
Leider sind die Entfernungen zu groß, sonst hätten wir mal zusammen binden können
Klingt jedenfalls verlockend.
Wird sich bestimmt mal ausgehen.

Patrickpr hat geschrieben:
24. Mai 2020, 20:01
Dazu noch ein paar Bier und es ist perfekt.
...über 1 - 2 ließe sich mitunter reden, aber bei mehreren wärs bei mir wohl vorbei mit der erforderlichen Konzentration :shock: :lol:

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Ein geduldiger Lehrmeister

Beitrag von Patrickpr » 26. Mai 2020, 20:10

zulu6 hat geschrieben:
25. Mai 2020, 22:55
Patrickpr hat geschrieben:
24. Mai 2020, 20:01
Dazu noch ein paar Bier und es ist perfekt.
...über 1 - 2 ließe sich mitunter reden, aber bei mehreren wärs bei mir wohl vorbei mit der erforderlichen Konzentration :shock: :lol:

Sg Jürgen
Ab dem 6. kann man wieder ruhig und bedacht mit ruhiger Hand arbeiten... :lol: :lol: :lol:
LG Patrick

Antworten