Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die neue 7:3

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Die neue 7:3

Beitrag von Willi » 4. August 2020, 13:36

Grüß Euch,

heute ist sie angekommen, meine neue Goture MaxWay Tenkara. Eine kraftvolle, aber doch feine Rute für größere Flüsse, die auch 50+ Forellen bändigen kann (die Frage ist nur, ob ICH das kann! :roll: )

Die Eckdaten:
Länge: 390cm
Transportlänge: 54cm
Teile: 10
Aktion: 7:3
Gewicht: 114g
Spitze mit Rotations-Lilian
Korkgriff
Samthülle und Alu-Transportrohr

Sie liegt sehr gut in der Hand und wirkt sehr ausbalanciert. Die Spitze ist ohne Belastung gestreckt und wippt nur kurz nach.
Ich hoffe, dass ich das gute Stück bald am Wasser und am Besten im Drill testen kann.
MaxWay (1)1.jpg
MaxWay (3).jpg
MaxWay (2)1.jpg
MaxWay (4)1.jpg
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue 7:3

Beitrag von zulu6 » 4. August 2020, 17:04

Viel Spaß mit dem Barbenbändiger. ;)

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue 7:3

Beitrag von Willi » 4. August 2020, 23:42

Das war übrigens die am längsten dauernde Lieferung einer Tenkararute, die ich je hatte. Bestellt hatte ich sie am 8.Mai 2020, also fast 3 Monate!
Schade, dass man gute Tenkararuten immer noch nicht in Österreich bekommt. :|
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue 7:3

Beitrag von Willi » 5. September 2020, 20:09

Heute konnte ich meine neue Goture MaxWay Tenkara am Wasser testen.

Ich entschied mich für eine 13ft konisch geflochtene Wurfschnur und ein 0,20mm Monovorfach. Montiert wurde natürlich eine Sakasa.

Die Rute wirft sich erstaunlich zielgenau. Selbst unter überhängendem Buschwerk konnte ich die Sakasa, nach ein paar Probewürfen, punktgenau platzieren. Sie wabbelt nicht nach und bleibt stets unter Kontrolle.

Auch beim Drill keine Probleme. Die 40er Rebo, die durchaus als agil bezeichnet werden kann, wurde wunderbar pariert und perfekt geführt bis zum Keschern.

Tolles Handgefühl, gut ausbalanziert, überhaupt nicht nervös im Wurf, oder Drill - Ich bin sehr zufrieden mit dieser Rute! :)
9.jpg
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Die neue 7:3

Beitrag von Patrickpr » 13. September 2020, 09:24

Danke für deinen Bericht 👍
Wenn ich mich wieder mehr dem angeln widmen kann, werd ich auch wsl. mal was Rollenloses probieren. :mrgreen:
LG Patrick

Antworten