ich hatte heute mal wieder Zeit mich an den Bindestock zu setzen. Die Äschenzeit fängt an und dafür habe ich eine leckere Köcherfliege gebunden. Die Zutaten sind:
viele Fliegenfischer fischen mit sehr kleinen Fliegen (Hakengröße #20 und kleiner). Die kleinste Hakengröße ist bei mir # 17. Wenn die Fliegen kleiner sind, kann ich diese nicht mehr sehen. Sollten die Fische kleiner mögen bin ich raus.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen
Andreas
"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)
Tolle Fliege, binde ich auch sehr gerne. Verwende allerdings dazu noch ein bisl CDC, ist finde ich noch fängiger
Was ich immer nicht verstehe ist das mit der Herbstzeit = Äschenzeit!? Ich fische das ganze Jahr über auf Äschen und hab sogar im Juni/Juli besser gefangen als die letzten 2 Wochen !
Ganz ungewohnt voluminös,
wo ich von dir eher die aus meiner Sicht minimalistischen französischen Muster gewohnt bin.
Bin mir aber sicher, dass sie ihre fahnenschwingenden AbnehmerInnen finden wird.
nixn44 hat geschrieben: ↑19. Oktober 2020, 08:46Tolle Fliege, binde ich auch sehr gerne. Verwende allerdings dazu noch ein bisl CDC, ist finde ich noch fängiger
Danke für die Anregung.
Hast du da evtl. auch ein Foto deiner Fliege.
Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Werd mal demnächst eine binden... Im Prinzip lege ich nach dem Rehhaar noch eine Schlaufe und verdralle die CDC-Fibern und wickle sie 2-3 mal um den Haken... fertig Das Hare's dubbing lasse ich dann weg.
nixn44 hat geschrieben: ↑21. Oktober 2020, 15:30
Werd mal demnächst eine binden... Im Prinzip lege ich nach dem Rehhaar noch eine Schlaufe und verdralle die CDC-Fibern und wickle sie 2-3 mal um den Haken... fertig Das Hare's dubbing lasse ich dann weg.
lg Nicolas
Das geht natürlich auch.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen
Andreas
"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)
Flysamurai hat geschrieben: ↑18. Oktober 2020, 16:02
Hallo zusammen,
ich hatte heute mal wieder Zeit mich an den Bindestock zu setzen. Die Äschenzeit fängt an und dafür habe ich eine leckere Köcherfliege gebunden. Die Zutaten sind:
das Argentinien Long Hair macht einen guten Eindruck.
Hatte es auch mal in der Hand, doch dann wieder zurück gehängt. Wieso, weiß der Düwel.
Hab hier mal was mit Alpin Fur von Swiss CDC gwickelt.Wir sprachen drüber. Kann dir gerne eine kleine Portion abtreten, um es mal zu testen.
20201025_120338_Kopie.jpg
20201025_124321.jpg
Greets
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.