Mein Name ist Patrick, einige von euch kenn ich schon, die, die ich noch nicht kenne, lerne ich gerne hier kennen.
Ich bin seit meiner Kindheit auf der Jagd nach unseren geliebten Flossenträgern. Als Jugendlicher legte ich dann mal eine Pause ein um mich den für Jugendliche wichtigeren Themen zu widmen

Ich würde mich als Allround Fischer bezeichnen, also kein reiner Fliegenfischer.
Mit dem Fliegenfischen habe ich vor ca. zwei Jahren begonnen. Anfangs recht schleppend doch mit den langsam ansteigenden Erfolgen also Fängen, wurde auch meine Motivation stetig mehr und nun bin ich recht regelmäßig mit der Fliege unterwegs. Den Bann endgültig gebrochen hat dann schlußendlich ein Fang einer schönen Barbe letztes Jahr im November. Da passte einfach alles, ganz alleine am Wasser, eine schon fast mystische Herbst Stimmung rund ums Wasser und eben diese kampfstarke Barbe am Ende der Leine.
Anfang des Jahres am fliegenfischer Tag in Pichling hat mich dann der Karl an seinem Bindestock meine erste Fliege binden lassen und hier habe ich gleich voll Blut geleckt und mir auch nen Bindestock besorgt. Nun Fische ich eigentlich nur noch selbstgebundene Muster, von Trocken bis zum Streamer.
Antreffen tut man mich beim Fischen meistens in einer flyonly Strecke der Traun in Linz. Aber auch auf vielen Tageskarten Ausflügen wie z. B. In der gr. Mühl.
Ich freue mich mit gleichgesinnten hier ein paar Diskussionen führen zu dürfen und wünsche allen ein Petri Heil!
PS. : um mich nicht nur mit Worten zu beschreiben, habe ich euch ein Bild von mir beigefügt.