@ Patrick
Gibt es zwischen meinem Eingangspost und dem was ich nachfolgend geschrieben habe keine Zusammenhänge? Werden auf diese Art und Weise unsere Gewässer nicht missbraucht und vergewaltigt? Lassen wir einfach mal das was andere aus Dummheit mit unseren Gewässern anstellen beiseite, ich meine in diesem Zusammenhang nicht die Anglerschaft.
Meiner Meinung nach sollten wir erst einmal in unseren Reihen anfangen, bevor wir mit unserem Finger auf andere weisen.
All das was ich geschrieben habe steht im engen Zusammenhang. Wer darüber nachdenkt, kommt von alleine auf die Lösung.
Ich bin mit der Arbeit der Vereine nicht unzufrieden, mir ist bewusst, das in sehr vielen Vereinen eine vorbildliche Arbeit geleistet wird. Ich selbst bin in einem Verein, in dem jedes Jahr 60000 Äschen aufgezogen werden, für die Gewässer im Böhmerwald. Es wird also nicht nur geangelt, man ist sich seiner Verpflichtung durchaus bewusst.
@ Jürgen
Sehr gut gebrüllt Löwe!
Wer eskaliert hier eigentlich? Ich kann nichts dafür wenn es Menschen gibt, die sich immer sofort beleidigt und angegriffen fühlen. Sorry was das Seicht betrifft. Wenn man natürlich immer mit Themen beschäftigt ist wo es keine Reibungspunkte gibt, dann tun Einwürfe, die man bei sich selbst vielleicht gern ausblendet, nicht selten weh, das kann ich verstehen. Ich empfehle daher: Beiträge lesen, diese versuchen zu verstehen, was ich nicht verstehe, da gibt es doch die Möglichkeit nachzufragen. Oder?
Dein Schlusssatz mit dem Hausrecht finde ich echt Klasse. Andere Meinungen nicht gelten lassen, den Andersdenkenden am besten sofort rausschmeißen, und sofort ist die gewohnte Wohlfühloase wieder hergestellt. Respekt!
Beste Grüße
Roland
der diesen Beitrag völlig ohne jegliche Wut geschrieben hat!