Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Was braucht der Bindeanfänger?

StefanS
Beiträge: 3
Registriert: 17. März 2020, 17:52
Name:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Was braucht der Binde-Anfänger?

Beitrag von StefanS » 21. März 2020, 10:13

Hallo Jürgen,
bezüglich Koffer - bei mir ist es ein Schminkkoffer geworden. Mit herausnehmbaren Fächern - find i sehr praktisch zum Binden da ich keinen fixen Bindeplatz eingerichtet habe. Aber ich denke auch als mobile Lösung eine Option.

Welchen Bindefaden hast du gewählt?

Weiss jemand eine Alternative zum NANO SILK von semperfli bzw gibt es vergleichbare Fäden made in Europe die im Nähgeschäft erhältlich sind?

Grüße
Stefan
IMG_5574.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2688 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was braucht der Binde-Anfänger?

Beitrag von zulu6 » 21. März 2020, 21:18

Hi Stefan,
deine Lösung mit dem Beautycase macht auch was her.

Hab Semperfli Bindefäden gewählt.

Schönen Gruß
Jürgen


PS: Eine kurze Vorstellung deinerseits hier LINK wär ganz nett.
Man hat ja gern ein imaginäres Bild von seinem Kommunikationspartner.
Vielleicht bekommst du dann auch eher Antworten auf deine Frage zu den Bindefäden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was braucht der Binde-Anfänger?

Beitrag von Willi » 22. März 2020, 10:21

StefanS hat geschrieben:
21. März 2020, 10:13
Weiss jemand eine Alternative zum NANO SILK von semperfli bzw gibt es vergleichbare Fäden made in Europe die im Nähgeschäft erhältlich sind?
Eine Alternative zum NANO Silk kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, was du so bevorzugst an Mustern und Techniken, aber ich persönlich probiere so ziemlich alles aus, was ich bekommen kann. Vom einfachen Nähgarn, über diverse Spezialgarne bis zur Wolle. Auch mit 0.10mm Mono hab ich schon Fliegen gebunden. :D

Deinen Koffer finde ich gut, ich "lebe" selbst aus 2 Alukoffern, was das Binden angeht, da ich damit mobil bin, wenn ich auf diversen Messen binde.

Ach ja,
auch ich darf dich um eine kurze Vorstellung deinerseits bitten! Gehört sich einfach, wenn man neu dazu kommt. ;)

Willkommen und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten