Montag Früh war es ... wieder mal fand eine angeregte digitale Unterhaltung mit einem Angelkumpel vom anderen Ende des Landes statt ... man hat sich vor Jahren über eine andere Community kennengelernt und sich auf Anhieb gut verstanden ... aus einer Bekanntschaft wurde so was wie eine Freundschaft ... man hört und schreibt sich ein paar mal im Jahr, und wenn es sich ausgeht trifft man sich auch zumindest einmal im Jahr persönlich zu einem gemeinsamen Fischgang
wie es halt so ist ergibt es sich in der digitalen Unterhaltung dann auch, dass man über das derzeitige persönliche Befinden philosophiert ... ich erzähle, dass ich gerade beruflich ziemlich eingespannt bin und ich derzeit einen mehr als "gefährlichen Drachen" reite ... zwischen Euphorie und Depression ist ein sehr schmaler Grat ... interessant und auch zugleich beängstigend, wenn man selbst mitbekommt, dass man immer knapp am "Burnout" schrammt, aber es dann doch immer wieder in den Griff bekommt ... zumindest glaubt man das, warnt mich dieser Angelkumpel ... und er meint, am Besten erkennen das Menschen, die dich wirklich sehr gut kennen wenn etwas nicht stimmt
wie es sich so ergibt war dann Dienstag Abend wieder "Bubenabend" angesagt ... da treffe ich mich alle 2 Wochen mit meinen beiden besten Freunden ... ist bedingt durch die eh bekannten Umstände die letzten zwei Jahre dann doch einige Male ins Wasser gefallen und es war gar nicht leicht da eine gewisse Regelmäßigkeit beizubehalten ... meist wird gequatscht, gescherzt, Junkfood eingeschoben und ein Kinofilm angeschaut ... wir kennen uns jetzt schon über 20 Jahre und die beiden wissen alles über mich ... wie es sich so ergibt hört man dann im Laufe der Unterhaltung von einem der Beiden "heast Oida ... was ist denn mit dir grad los ... schaust ja schrecklich aus und hörst dich müde an" ... KLICK !! ... und schon hab ich die Worte aus der digitalen Unterhaltung mit dem Angelkumpel vom anderen Ende des Landes vor Augen ... am Besten erkennen Menschen die einen sehr gut kennen ... usw.

Die Therapie
nachdem ich den einzigen Termin den ich nicht mehr verschieben konnte absolviert hatte, habe ich mich dann um die Mittagszeit in die Freizeit verabschiedet ... ab ging es in die Kurstadt um dort endlich auch wieder mal die Fliegenrute zu schwingen und zumindest ein klein wenig Normalität und Ausgeglichenheit wieder zu erlangen ... ich war das letzte Mal vor zwei Jahren dort unterwegs ... viel hat sich nicht verändert
das Wasser liegt noch immer 5-6 Meter unter Straßenniveau und der Abstieg ist nach wie vor ein "kleines Abenteuer"
war heute wieder mal mit meiner alten "ReinHardy" unterwegs ... das eine oder andere Fischerl durfte sie heute wieder mal drillen ... heute war keine Entnahme angedacht und alle Forellen durften wieder schwimmen ... stellvertretend für 10-12 Fische hier mal zwei Exemplare ... für Besatzfische gar nicht mal so "unhübsch"
auch der Rest des Gewässerabschnitts ist teilweise sehr ansehnlich ... wenn man nur die Bilder betrachtet würde man nicht erahnen, dass man doch sehr urban mitten in der Stadt unterwegs ist und das Gewässer doch einiges an menschlichen Einflüssen, Unzulänglichkeiten und Dummheiten erleiden muss ... diese Fotos erspare ich uns aber, denn die schönen Eindrücke sollen im Vordergrund stehen
Epilog
Liebe Leute es ist so wichtig Freunde zu haben, die einen beraten können und auch ganz enge Freunde die sich kein Blatt vor den Mund nehmen und einfach gerade raus die Wahrheit aussprechen ... denn wie einleitend schon geschrieben merkt man es schlussendlich dann doch nicht selbst wenn es "eng wird" .... ich bin echt dankbar das alles in meinem Umfeld zu haben ... der Mittwoch Nachmittag hat mir wieder so viel Kraft gegeben
Danke an den Angelkumpel vom anderen Ende des Landes und auch an meine beiden engsten Freunde !

LG
Reinhard