Hi Julian,
danke für das Thema.
Es ist ja nicht so tragisch, wo genau der Beitrag jetzt steht, viel wichtiger ist, dass er da ist.
Solche Threads gibt’s auf alle Fälle schon, zuletzt war es auch das Topic beim Clubswap.
Aber das spielt keine Rolle, zumindest bei mir ändern sich die Favorites fortlaufend bzw. entwickeln sich weiter.
Hab mir aber erlaubt, das Thema nach „Fliegen und Fliegenbinden / Unterforum Sonstige Fliegen“ zu verschieben.
Denke, da wird es zu einem späteren Zeitpunkt eher gefunden.
Zum Thema selbst – freut mich, dass ich dich etwas inspirieren konnte.
Hier meine aktuellen Nymphen-Favoriten:
01_zulu_IMAG1278.jpg
Sind alle selbst gebunden, gefischt und tlw. entsprechend zerkaut…
Versuche sie mal ein wenig zu benennen, wobei es nicht für alle ein Vorlage gibt.
Oben v.l.n.r.: Abwandlung Duracell-nymph, Peeping Caddis nach Tschiste, Caddis Pupa Nymphe beschwert
Mitte v.l.n.r.: Große Steinfliegennymphe, Namenlos, Abwandlung Killerbug mit CDC-Kragen
Unten: Caddis Pupa Nymphe unbeschwert
Meine Trocken-Favoriten:
02_zulu_IMAG1281.jpg
Auch selbst gewickelt, gefischt und tlw. schon stark zerfleddert.
Oben v.l.n.r.: Irresitible Wulff (oder so ähnlich…) Gr. 16, Ameise Gr. 20, Dyret two-tone Gr. 12, Fast-Food nach FXO
Mitte v.l.n.r.: Freie Abwandlung Missing Link, ehem. Missing Link total zerlegt, AK47, Balloon Caddis
Unten v.l.n.r.: Caddisfly mit Mallard-Flügel, Goddard Caddis, RC, Oarscherl
Die Bilder sind leider nicht so besonders, weil nur schnell mitm Handy gemacht.
Wenn bessere Ansichten gewünscht sind, einfach melden.
Die Fliegen sind auch nicht immer exakt nach Vorgabe gebunden,
sondern sind eher freie Interpretationen selbiger
Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)