Dieses Wochenende habe ich von der Familie frei bekommen zum fischen und da alle Gewässer Südlich /Westlich von Wie eher hoch waren, habe ich mir die Große Mühl im wunderschönen Böhmerwald als Ziel ausgesucht.
Die Katre für zwei Tage um wirklich, wirklich wohlfeile € 70,00 habe ich über Hejfish gekauft, nachwievor bin ich sehr glücklich darüber das es diese Plattform in Österreich gibt.
Trotzdem ärgert mich jedesmal dieses blöde ausdrucken, naja meckern auf hohem Niveau

Jetzt zum Wochenende.
Das war mein erster Besuch im Böhmerwald und bin ganz hin und weg von der Landschaft.
Der Fluss eingebettet zwischen sanften Hügeln, die von den Bauern wirklich liebevollst gepflegt aussehen und das beste, die nächste größere Straße ist Luftlinie ca. 500 Meter entfernt.
Absolute und ich meine echt absolute Ruhe, was für jemanden wie mich der das ganze Jahr im Dunstkreis eine Großstadt fischt anfänglich schon eher Spooky ist.
Das einzige, abgesehen vom plätschern des Bachs, das ich am Wochenende gehört habe, waren gelegentlich vorbeikommende Radfahrer, die, die Böhmerwaldrunde machten.
Das Wasser, whiskeyfarben und gemächlich dahinziehend und dazwischen ein paar kurze schnellere Riesel.
Der Fischbestand ist absolut sensationell, Ich habe nur Bachforellen und Äschen von futzwutzklein bis stattlichen 35-40cm gefangen.
Entgegen meiner sonstigen Fischerei habe ich dieses Wochenende zu dreiveirtel Trocken gefischt, also dieses Gewässer ist prädestiniert für Trockenfliegenfischer.
Einzig das waten ist nicht so einfach, die Steine sind rund und extrem rutschig, ich hatte Watschuhe mit Gummisohlen und Spikes, fürs nächste mal nehme ich mit Sicherheit, Filz mit Spikes.
Genug des Textes, hier ein paar Bilder vom Wochenende: LG
Christian