Ich war heuer nach 2016 u. 2017 das 3. Mal vom Veranstalter eingeladen Fliegen zu binden.
Zuerst sah es so aus als könnte ich wegen starken akuten Muskelbeschwerden nicht nach Fürstenfeldbruck anreisen und sagte daher ab. Einige Spritzen und zwei Infusionen jedoch brachten mich soweit dass ich mich doch entschloss teilzunehmen. Der Veranstalter musste zwar umbauen und so wurde ich im großen Saal platziert und nicht wie vorgesehen in der Tenne.
Gleich zu Beginn, ich hatte meinen Stand kaum aufgebaut, kam auch schon ein befreundeter Aussteller aus Luxemburg, und schenkte mir eine auf mich personaliesierte traumhafte Fliegenrute der Klasse 4 in 9 Fuß.
Mein Rahmen "Die Fliegen der Meister" welchen ich für die "Glücksmomente e.V. für schwer erkrankte Kinder spendete war ein Hingucker und wurde viel bestaunt. Ich hatte zu diesem Zweck bei vergangenen Messen, von den Fliegenbindern, Fliegen für diesen Zweck erbettelt.
Die Messe war gut besucht und teilweise regen Zuspruch an meinem Bindetisch. Die meisten meiner Besucher wollten das Knüpfen meiner Steinfliegennymphen sehen. Der Verkauf lief gut und ich hatte Gott sei Dank wenig Zeit mich bei den anderen Ausstellern umzusehen bzw einzukaufen. Trotzdem konnte ich einige gute Dinge erstehen wie z.B. das Buch "The Klink" von Hans van Klinken mit einer persönlichen Widmung.
Mein Dank der Fam. Stroh für die Einladung zu diesem in Europa wohl einzigartigen Event!