Heißes Wasser?

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 1195
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 983 Mal
Kontaktdaten:

Heißes Wasser?

Beitrag von Willi » 4. Juli 2019, 20:24

Grüß Euch!

Die Temperaturen sind hoch, der Sommer ist da! :D

Das bedeutet aber auch, dass die Wassertemperatur steigt, oft sogar in Salmonidengewässern auf über 20°C.
In einigen Revieren ist das Fischen auf Forelle, Äsche und Co. ab einer gewissen Höchsttemperatur verboten, etwa in Teilbereichen der Ager.

Gibt es auch in Euren Stammgewässern solche "Temperatur-Verbote", bzw. verzichtet ihr freiwillig auf die Fischerei, wenn das Wasser zu warm ist?

Gruß, Willi
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 171
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Hat sich bedankt: 541 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Heißes Wasser?

Beitrag von wuzler » 4. Juli 2019, 21:20

Servus, wir haben in unserem Vereinswasser keine solchen Bestimmungen, aber ich bin aufgrund des Niedrigwassers und der vermutlich doch recht hohen Temperatur welches der Hitzewelle zu zu schreiben ist, seit längerer Zeit nicht mehr gegangen.
Da gehe ich doch viel lieber mit meinen Freunden Daniel und Jochen in die Steyr, da hatte das Wasser vorige Woche 10 bis 11 Grad. Wird auch nicht wärmer als 15-16 Grad!!! Und außerdem ist dieses Gewässer eine andere Liga.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
dryflyonly
Beiträge: 292
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Heißes Wasser?

Beitrag von dryflyonly » 5. Juli 2019, 09:11

Moin Willi,

in meinen Stammgewässern gibt es solche Verbote nicht.
Ich verzichte jedoch bei diesen extrem niedrigen Wasserständen freiwillig auf die Fischerei.
Wie auch die meisten meiner hiesigen FliFi Kollegen.
Ist jetzt das zweit Jahr in Folge.
Von einigen Fischereirechtsinhabern weiß ich, das sie in solchen Situationen keine Tageskarten mehr ausgeben,
wohingegen Jahreskarteninhaber jedoch weiter fischen dürfen. Wenn auch ungern.

Gruß
Sigi

atzi33
Beiträge: 103
Registriert: 7. Februar 2018, 08:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Heißes Wasser?

Beitrag von atzi33 » 5. Juli 2019, 12:54

Darum gehe ich heute Abend in die Steyr, da sind zurzeit knackige 10 grad!
Ich hoffe ich kann euch danach ein schönes Foto zeigen!!

Antworten