Österreichs Fisch des Jahres 2020 ist die Bachforelle ................. Der Clubfisch des Jahres 2020 ist die Barbe
Bild..............................................Bild

UV-Garn

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 1324
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Kontaktdaten:

UV-Garn

Beitrag von Willi » 2. November 2019, 19:01

Grüß Euch,

sehr beliebt sind Bindegarne, die unter UV-Licht leuchten. Das UV-Licht dringt viel tiefer ins Wasser ein und die Garne reflektieren die UV-Strahlen auch noch in größeren Tiefen, wodurch sie den Fischen besonders auffallen sollen.

Ich persönlich kann nicht wirklich sagen, dass ich dadurch mehr Bisse bekommen habe, als mit aus konventionellem Bindegarn gebundenen Nymphen.

Was meint ihr, was sind Eure Erfahrungen damit?

Gruß, Willi
UV-Nymphe1.jpg
UV-Nymphe2.jpg
UV-Roserl.jpg
UV-Roserl (1).jpg
UV-CU-Nymph.jpg
UV-CU-Nymph (1).jpg
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
Patrickpr
Globaler Moderator
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort:
Hat sich bedankt: 625 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal
Kontaktdaten:

Re: UV-Garn

Beitrag von Patrickpr » 2. November 2019, 19:04

Ich kann nur von Gummifischen berichten beim Zanderangeln! Dabei spielt es eine sehr große Rolle ;)

Also bei Streamern auf Zander sicherlich nicht verkehrt.
LG Patrick

Antworten