Österreichs Fisch des Jahres 2020 ist die Bachforelle ................. Der Clubfisch des Jahres 2020 ist die Barbe
Bild..............................................Bild

Die Suche ergab 386 Treffer

von StoneFly86
26. Mai 2020, 21:47
Forum: Videos
Thema: Homewaters 2020 1/Episode 2
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: Homewaters 2020 1/Episode 2

Ich dachte bis vor kurzem mit den Filmen von Todd Moen/Catch Magazin könnte niemand mithalten.... Ich wurde gerade eines besserem belehrt!

Sehr inspirierend, zwei Daumen nach oben!

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. Mai 2020, 20:32
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Ein geduldiger Lehrmeister
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Ein geduldiger Lehrmeister

Ich habe zu danken, Jürgen. Ist schon etwas ganz anderes gemütlich zusammenzusitzen und ein paar Muster zu binden als alleine. Und glaub mir, auch ich habe einiges dazugelernt... Jetzt heißt es einfach ein bisschen rumprobieren, kreativ sein und die eigene Linie finden. Karl und Willi haben dir eh s...
von StoneFly86
19. Mai 2020, 20:16
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Mit Willi an der Ager
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Mit Willi an der Ager

Danke für den tollen Bericht und Petri zur tollen Barbe.
Einen sehr erfolgreichen Angeltag wie mir scheint.

Gruß Stefan
von StoneFly86
15. Mai 2020, 19:21
Forum: Bindematerialien
Thema: Chenille Nachschub
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Chenille Nachschub

Bei mir kommt eher selten chenille zum Einsatz. Verwende es momentan nur für den Thorax eines meiner Steinfliegenmuster.

Gruß Stefan
von StoneFly86
9. Mai 2020, 18:58
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Fritz France ist da!
Antworten: 14
Zugriffe: 222

Re: Fritz France ist da!

Hallo Fritz und willkommen hier im Club.

Ja, Frankreich hat ja auch sehr schöne Gewässer, wäre da über Tipps sehr froh...

Gruß Stefan
von StoneFly86
3. Mai 2020, 20:20
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Alfenz
Antworten: 6
Zugriffe: 194

An der Alfenz

Hallo Leute War heute am oben genannten Bach im malerischen Klostertal unterwegs. Früh morgens war das Wasser noch ein wenig eingetrübt es sollte bis Mittag aufklaren... Die Fischerei war anfangs recht zäh. Unzählige vielversprechende Spots habe ich abgefischt ohne einen Fischkontakt. Jedoch konnte ...
von StoneFly86
3. Mai 2020, 18:58
Forum: Videos
Thema: Homewaters 2020 1/Episode 1
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Homewaters 2020

Schöner Film der wahrlich zum Träumen einlädt. Weiter so!

Gruß Stefan
von StoneFly86
1. Mai 2020, 19:51
Forum: Bindematerialien
Thema: Widerhaken, oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Widerhaken, oder doch nicht?

Ich muss sagen ich seh sowas zum ersten Mal. Eine Sollbruchstelle kann ich mir da nicht wirklich vorstellen, einen besseren Halt im Fischmaul schon eher...

Ich bleib lieber bei barbless Haken von Tunca und Hends...

Gruß Stefan
von StoneFly86
27. April 2020, 20:26
Forum: Trockenfliegen
Thema: Extra Dry
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Extra Dry

Ein schönes Muster, wünsche dir ein großes Petri damit!

Gruß Stefan
von StoneFly86
27. April 2020, 20:24
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Regenbogenforellen in den Bergen
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Regenbogenforellen in den Bergen

Ein tolles Erlebnis... Erinnert mich an eine Doublette von Bachforellen die ich beim Euronymphing landen konnte.

Gruß Stefan
von StoneFly86
27. April 2020, 20:22
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisonauftakt im Traumwasser
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: Saisonauftakt im Traumwasser

Dickes Petri zum gelungenen Saisonsstart!
Echt tolle Fische die du überlistet hast...

Gruß Stefan
von StoneFly86
27. April 2020, 20:20
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein kleines Zwischenhoch mit Verlusten
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Ein kleines Zwischenhoch mit Verlusten

Petri zum erfolgreichen Fischgang, Jürgen. So schöne Fische lassen sich doch sehen, da ist der verlust zu verkraften.

Indemfall brauchst du wieder Steinfliegennachschub? Oder besser ich zeige dir nach der Ausgangsbeschränkung wie ich sie binde.

Gruß Stefan
von StoneFly86
25. April 2020, 22:37
Forum: Trockenfliegen
Thema: Eine Rehhaar Maßnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: Eine Rehhaar Maßnahme

Aber ich bin inzwischen der Meinung, dass die einfacher gebundenen, ohne Glitzerzeug, besser fangen. Stimme dir da zu, Karl. Verwende mittlerweile auch lieber Naturmaterialen und beschränke mich beim Glitzer mit Ausnahme bei der Missing Link. Bei Nymphen komm ich leider selten ohne Kupferdraht und ...
von StoneFly86
25. April 2020, 22:32
Forum: Glückwünsche
Thema: Jürgen24 hat Grund zu feiern!
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Jürgen24 hat Grund zu feiern!

Nachträglich auch noch von mir alles Gute!
Hoffe du hast ordentlich gefeiert?

Gruß Stefan
von StoneFly86
25. April 2020, 22:30
Forum: Trockenfliegen
Thema: Tricolore
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Tricolore

Sehr schön gebunden!

Gruß Stefan
von StoneFly86
25. April 2020, 21:46
Forum: Fliegenrute
Thema: Die neue im Stall
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Die neue im Stall

Danke Willi.

Hab sie auch schon mit einer schönen Äsche auf Trockene eingeweiht. ;)
von StoneFly86
25. April 2020, 20:52
Forum: Fliegenrute
Thema: Die neue im Stall
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Die neue im Stall

Hallo Leute Ich bin gerade stolzer Besitzer einer Eigenbau Fliegenrute geworden. Gebaut hat sie mir unser Mitglied Robalo (Günter) und hat eine schnelle Aktion, 7.6 ft und in Schnurklasse 3, also herrvorragend für die TLT Technik geeignet. Vielen Dank nochmal für die tolle Arbeit! IMG_20200425_20140...
von StoneFly86
12. April 2020, 13:56
Forum: Fliegenrolle
Thema: Rolle bespulen, aber wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 2361

Re: Rolle bespulen, aber wie?

Rolle.jpg Mir sind DT Schnüre lieber (für die Schwimmvarianten), die Schnur rollt etwas stressfreier ab. Ich habe mittlerweile auch zu DT Schnüren gewechselt. Rollwürfe und Switch Cast funktionieren besser und mit der Trockenen ist eine feinere Präsentation möglich. (Meiner Meinung nach) Gruß Stefan
von StoneFly86
12. April 2020, 13:25
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Osterfischen
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Osterfischen

zulu6 hat geschrieben:
12. April 2020, 09:49


Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Tolle Äsche übrigens.
Für dein Revier gäbe es auch TKs oder?
Ich würde mal sagen Besatzfische, die naturgewachsenen verhalten sich ganz anders. TK gibt es und kosten 14 Euro.
von StoneFly86
12. April 2020, 00:00
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Osterfischen
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Osterfischen

Ehrlich gesagt, bin froh wenn man kontrolliert. Gibt leider genug Angler denen alles egal ist...
von StoneFly86
11. April 2020, 22:15
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Osterfischen
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Osterfischen

Danke Rudi, ja die Äsche hat noch bis ende April Schonzeit. Leider kann ich nicht so selektiv fischen das ich nur die Forellen ans Band kriege. Da war auch der Kontroleur einsichtig... Ich entnehme aber prinzipiel keine Äschen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
11. April 2020, 22:13
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Osterfischen
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Osterfischen

Petri zur (Schonzeit?) Äsche!
[/quote]

Danke Rudi, ja die Äsche hat noch bis ende April Schonzeit. Leider kann ich nicht so selektiv fischen das ich nur die Forellen ans Band kriege. Da war auch der Kontroleur einsichtig... Ich entnehme aber prinzipiel keine Äschen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
11. April 2020, 20:55
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Osterfischen
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Osterfischen

Hallo Leute Ostermontag ist traditionell bei mir ein Fischgang angesagt, aufgrund der Wetterprognose beschloss ich schon heute loszuziehen. Am Hausgewässer angekommen konnte ich einem msssiven Insektenschlupf beiwohnen. Komischerweise waren die Fische aber nicht in Steiglaune, also waren Nymphen ang...
von StoneFly86
11. April 2020, 20:20
Forum: Glückwünsche
Thema: Ostern
Antworten: 10
Zugriffe: 401

Re: Ostern

Frohe Ostern und erholsame Tage wünsche ich euch allen.

Gruß Stefan
von StoneFly86
11. April 2020, 20:18
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Petri Heil aus NÖ
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Petri Heil aus NÖ

Hallo Peter.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Freu mich dann schon auf deine Fangberichte!

Gruß Stefan
von StoneFly86
6. April 2020, 23:15
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo aus Lustenau alle zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 433

Re: Hallo aus Lustenau alle zusammen

Verstärkung aus dem Ländle!

Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Stefan
von StoneFly86
4. April 2020, 10:01
Forum: Videos
Thema: Fliegenreviere in Vorarlberg, zweites Kapitel
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Fliegenreviere in Vorarlberg, zweites Kapitel

Hallo Leute

Hab wieder mal an einem kleinen Video zu den Salmonidengewässer hier im Ländle gearbeitet.
Viel spaß beim Anschauen!



Gruß Stefan
von StoneFly86
4. April 2020, 00:52
Forum: Glückwünsche
Thema: Catcheria feiert heute!
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Catcheria feiert heute!

Alles Gute zum Geburtstag, Alex!
von StoneFly86
30. März 2020, 19:11
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly feiert Geburtstag!
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: dryflyonly feiert Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag, hoffe du hast einen schönen Tag!

Gruß Stefan
von StoneFly86
28. März 2020, 16:45
Forum: Glückwünsche
Thema: Bernd W. feiert seinen Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Bernd W. feiert seinen Geburtstag

Alles Gute Bernd, lass dich ordentlich feiern!
von StoneFly86
25. März 2020, 21:42
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Zweites Erstlingswerk
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Zweites Erstlingswerk

Da gibt es nichts hinzuzufügen... Die Fische werden es entscheiden! Die Binderei kommt mit der Zeit, wichtig ist das du Spaß daran hast.

Du solltest mal meine ersten Werke sehen :?

Gruß Stefan
von StoneFly86
25. März 2020, 21:38
Forum: Nymphen
Thema: Ein paar Steinfliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Ein paar Steinfliegen

Hallo Leute

Bin wieder ein bisschen am experimentieren.
Herausgekommen sind diese Steinfliegennymphen.

IMG_20200325_213207_492.jpg
Tunca Expert Klinkhamer Gr 10
Kopfperle
Rubberlegs
Vinylrib medium
Chenille medium
Latexstreifen
von StoneFly86
24. März 2020, 22:52
Forum: Videos
Thema: Knüpfen mit Draht
Antworten: 14
Zugriffe: 527

Re: Knüpfen mit Draht

Danke fürs Einstellen, Karl. Ich beneide dich um deine Knüpftechnik, persönlich stelle ich mir die Frage ob die Technik zu aufwendig ist für meine (Standard)Fliegen.

Aber deine Bindekünste sprechen wie immer für dich!

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. März 2020, 17:41
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Angfischt ist
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Angfischt ist

Dickes Petri Jürgen, ein gelungener Start!
Auf was hast du die Barbe gefangen?

Gruß Stefan
von StoneFly86
22. März 2020, 18:45
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Seid Gegrüßt
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Seid Gegrüßt

Hallo Stefan

Schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. Freu mich auf deine Fangberichte und Fliegenkreationen.

Grüße aus Vorarlberg
von StoneFly86
21. März 2020, 20:57
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Zwangsurlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Zwangsurlaub

Hallo Leute. Ab Montag schließt aufgrund der Coronakrise auch meine Firma für 2 Wochen die Tore und versetzt uns unfreiwillig in den Urlaubsmodus. Pegelstand im Hauswasser normal und die Forellen sind auch offen, da liegt es nahe das ich mich ein wenig ans Wasser begebe. Mit meiner 10ft Rute suchte ...
von StoneFly86
21. März 2020, 14:23
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Fliegenbindebuch für Anfänger?
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Fliegenbindebuch für Anfänger?

Hallo Leute

Ich besitze ebenfalls ein paar Bücher übers Fliegenbinden, muss aber ehrlich gestehen, dass für mich YouTube der bessere Lehrer ist.

Gruß Stefan
von StoneFly86
21. März 2020, 14:20
Forum: Bindematerialien
Thema: Dubbing aus Katzenhaar??
Antworten: 10
Zugriffe: 443

Re: Dubbing aus Katzenhaar??

Ich verwende auch die Haare von meinem Hund und mische sie gerne unter das Hasenddubbing.

Gruß Stefan
von StoneFly86
21. März 2020, 14:15
Forum: Glückwünsche
Thema: dacesa feiert Geburtstag!
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Re: dacesa feiert Geburtstag!

Hallo Volker

Alles Gute auch von mir! Genieße deinen Tag!
von StoneFly86
18. März 2020, 20:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Huchensaison Beendet
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Huchensaison Beendet

Was für ein schönes Tier!
Dickes Petri!

Gruß Stefan
von StoneFly86
9. März 2020, 08:23
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi feiert Geburtstag!
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Willi feiert Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag, lass dich ordentlich feiern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
8. März 2020, 18:06
Forum: Glückwünsche
Thema: Thomas feiert Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Thomas feiert Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag!

Gruß Stefan
von StoneFly86
3. März 2020, 19:55
Forum: Glückwünsche
Thema: Steffi94 feiert Geburtstag!
Antworten: 16
Zugriffe: 667

Re: Steffi94 feiert Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum gemeinsamen ersten Jahrestag wünsch ich dir/euch!

Gruß Stefan
von StoneFly86
2. März 2020, 14:56
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Binde-Anfänger, was braucht der?
Antworten: 22
Zugriffe: 1304

Re: Was braucht der Binde-Anfänger?

Ansonsten, ich wohne ja nicht so weit weg, Jürgen. Falls du evtl mal Lust auf einen Bindeabend hast...

Gruß Stefan
von StoneFly86
2. März 2020, 14:53
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Messe Aqua Fish in Friedrichshafen
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Messe Aqua Fish in Friedrichshafen

Ich bin vorraussichtlich Samstags auf der Messe, schaue dann gerne bei dir vorbei, Karl.

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. Februar 2020, 18:59
Forum: Videos
Thema: "Große" Fische in kleinsten Bächen
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: "Große" Fische in kleinsten Bächen

Kleine Bäche sind oft für Überraschungen gut, vorallem wenn kein Angeldruck herrscht und dementsprechendes Nahrungsaufkommen vorhanden ist.

IMG_20190922_100822.jpg

Diese Regenbogenforelle habe ich in einem Wiesenbach im Südtirol fotografiert. Ca 5km von der Passer entfernt.
von StoneFly86
21. Februar 2020, 18:51
Forum: Trockenfliegen
Thema: Unsinkbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Unsinkbar?

Hallo Leute Bin beim Aufräumen auf ein altes Päckchen Auftriebskugeln vom Karpfenfischen gestoßen. Nach einer kurzen Recherche im Internet bin ich auf ein paar Bindeanleitung von Emergern mit solchen Styroporkugeln gestoßen. Eine Kugel in die richtige Größe zuschneiden und in ein Stück Damenstrumpfh...
von StoneFly86
17. Februar 2020, 19:05
Forum: Vorarlberg
Thema: Reviere im Bregenzerwald
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Reviere im Bregenzerwald

Ja, der Bregenzerwald hat fischereitechnisch und landschaftlich gesehen die abwechslungsreichsten Salmonidengewässer in Vorarlberg. (Meiner Meinung nach). Teilweise ist auch reines Naturaufkommen der Bachforelle vorhanden. Meine Favoriten sind Weiß- und Rotach sowie die Subersach und der Bizauer Bac...
von StoneFly86
7. Februar 2020, 11:58
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Wollte mal kurz Hallo sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1222

Re: Wollte mal kurz Hallo sagen

Etwas verspätet aber doch!
Herzlich willkommen zurück, Andreas!

Gruß Stefan
von StoneFly86
30. Januar 2020, 13:06
Forum: Kleinzeug...
Thema: Messer
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Messer

Auch ich bin ein großer Fan der finnischen Schmiedekunst. Mein Martiini begleitet mich seit vielen Jahren schon auf meinen Angeltrips.

Gruß Stefan

IMG_20200130_130003.jpg
von StoneFly86
30. Januar 2020, 12:53
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Slowenische Bindemeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1127

Re: Slowenische Bindemeisterschaft

Ein wahres Kunstwerk, deine Steinfliege!
Wünsche dir viel Glück damit bei der Bindemeisterschaft!

Gruß Stefan
von StoneFly86
29. Januar 2020, 09:32
Forum: Glückwünsche
Thema: nixn44 feiert!
Antworten: 10
Zugriffe: 814

Re: nixn44 feiert!

Alles Gute zum Geburtstag!
Lass dich heute ordentlich feiern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
18. Januar 2020, 18:08
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Petri aus Linz
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Petri aus Linz

Hallo Rudi

Schön das du zu uns gefunden hast, bin schon gespannt auf deine Fangberichte!

Gruß Stefan
von StoneFly86
16. Januar 2020, 10:37
Forum: Glückwünsche
Thema: Forelle1 hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: Forelle1 hat Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag, Hans!
Lass dich ordentlich feiern heute.

Gruß Stefan
von StoneFly86
9. Januar 2020, 20:50
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Hallo alle zusammen

Hallo Peter und herzlich willkommen hier im Forum!
Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Stefan
von StoneFly86
6. Januar 2020, 19:11
Forum: Trockenfliegen
Thema: Hier mal was Kleines
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Hier mal was Kleines

Mir persönlich sind solche Fliegen viel zu klein, deshalb zieh ich vor jedem den Hut der solche Muster binden/fischen kann...
Top Arbeit und viel Erfolg damit!

Gruß Stefan
von StoneFly86
4. Januar 2020, 16:06
Forum: Glückwünsche
Thema: Ronny83 hatGeburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: Ronny83 hatGeburtstag

Alles Gute auch von mir zum Geburtstag.
Lass dich ordentlich feiern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
24. Dezember 2019, 13:17
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Noch mal kurz raus...
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Noch mal kurz raus...

Hallo Leute Meine Vorbereitungen für das heutige Weihnachtsfest waren abgeschlossen und so hatte ich noch ein paar Stunden Zeit um ein paar Würfe am Hausgewässer zu machen. Das Wetter war kalt aber trocken, das Wasser von den letzten Regenfällen noch leicht angetrübt... Ich fischte mit der 3er Rute ...
von StoneFly86
23. Dezember 2019, 20:53
Forum: Glückwünsche
Thema: Weihnacht 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Weihnacht 2019

Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit wünsch auch ich allen Mitgliedern und deren Familien!

Gruß Stefan
von StoneFly86
18. Dezember 2019, 17:48
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Jo ist den heut scho Weihnachten??
Antworten: 8
Zugriffe: 737

Re: Jo ist den heut scho Weihnachten??

Gern geschehen, Jürgen.
Wünsch dir gute Erfolge mit den Fliegen, Fangberichte werden hier dann gerne gesehen.
Und wie gesagt, melde dich wenn du Nachschub brauchst.

Gruß Stefan
von StoneFly86
16. Dezember 2019, 15:08
Forum: Nymphen
Thema: Frage zu einer Nymphe
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: Frage zu einer Nymphe

Hallo Jürgen.

Sigi hat es gut und ausführlich erklärt

Zwei andere Varianten kannst du hier im Unterforum Jig Nymphe finden. Da brauchst du keinen speziellen Haken.

Gruß Stefan
von StoneFly86
12. Dezember 2019, 16:08
Forum: Videos
Thema: Homewaters
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Homewaters

Von der Bregenzerache hab ich leider nur die Strecke bei Mellau. Ist leider landschaftlich nicht der schönste Teil. Die anderen Abschnitte die vom FV Bregenzerwald bewirtschaftet werden sind sehr abwechslungsreich und teils sogar mit wilden Beständen. http://fv-bregenzerwald.at Leider bin ich noch n...
von StoneFly86
11. Dezember 2019, 18:54
Forum: Die Wurftechniken
Thema: TLT
Antworten: 5
Zugriffe: 1440

Re: TLT

Da geb ich dir vollkommen recht, Willi. Schwerpunkte bei TLT sind das präsentieren unter Büschen und das dragfreie servieren.

Ein guter Freund beherrscht die Technik recht gut und macht echt Spaß ihm zuzuschauen.
von StoneFly86
10. Dezember 2019, 20:37
Forum: Die Wurftechniken
Thema: TLT
Antworten: 5
Zugriffe: 1440

TLT

Hallo Leute

Hier ein Video über die TLT Technik (Italienischer Stil) Sehr beeindruckend und so ziemlich das Gegenteil von dem was in einer Wurfschule gezeigt wird.



Gruß Stefan
von StoneFly86
10. Dezember 2019, 20:31
Forum: Nymphen
Thema: die Maifliegenzeit kommt, sicher
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: die Maifliegenzeit kommt, sicher

Da wirst du aber deinem Namen nicht ganz gerecht, Sigi :lol:
Ne Spaß, ein schönes und gängiges Muster!
von StoneFly86
10. Dezember 2019, 18:19
Forum: Videos
Thema: Homewaters
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Homewaters

Da bin ich mal gespannt.
Vielleicht wäre der Bregenzerwald hier im Ländle interessant für euch?

Gruß Stefan
von StoneFly86
10. Dezember 2019, 18:18
Forum: Trockenfliegen
Thema: von großen Trutten gern genommen...
Antworten: 14
Zugriffe: 2260

Re: von großen Trutten gern genommen...

Ein Klassiker!
Sehr schön gebunden Sigi.

Gruß Stefan
von StoneFly86
1. Dezember 2019, 20:21
Forum: Bindematerialien
Thema: Dubbing
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

Re: Dubbing

Danke Sigi für den Tipp mit der Unterwolle.
Habe mit meiner Kaffeemühle eigentlich keine Probleme bisher gehabt.

Gruß Stefan
von StoneFly86
1. Dezember 2019, 17:48
Forum: Bindematerialien
Thema: Dubbing
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

Dubbing

Hallo Leute Hab mich heute mal an der Dubbingherstellung versucht. Habe von einer Bekannten ein paar gegerbte Hasenfelle in verschiedenen Farben bekommen die ich mit einem ausgedienten Haartrimmer bearbeitet habe. In weiterer Folge werde ich etwas von dem Dubbing mit diversen Flash, Federn und/oder ...
von StoneFly86
29. November 2019, 20:41
Forum: Glückwünsche
Thema: Kainachfischer und Borsi haben Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Kainachfischer und Borsi haben Geburtstag!

Alles Gute euch beiden zum neuen Lebensjahr!

Gruß Stefan
von StoneFly86
25. November 2019, 20:58
Forum: Vorarlberg
Thema: Umbau in der Weißach
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Umbau in der Weißach

Nebenbei...
Die Barbe die auf dem Foto des Forumsfisches zu sehen ist wurde in diesem Gumpen gefangen ;)
von StoneFly86
25. November 2019, 17:07
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbststimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: Herbststimmung

zulu6 hat geschrieben:
25. November 2019, 15:28

Hast da eigentlich einen guten Äschenbestand?
Ohne Besatz gehts leider nicht ganz. Da der Kormoran leider sehr präsent ist. Vereinzelt sind aber auch super Fangtage möglich.
von StoneFly86
23. November 2019, 22:19
Forum: Bindematerialien
Thema: Welcher Whip Finisher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1250

Re: Welcher Whip Finisher?

Ich habe mit Variante B das Fliegenbinden begonnen und bin dabei geblieben.
Auch ich nutze den leeren Kugelschreiber für manche Muster.

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. November 2019, 14:49
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbststimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Herbststimmung

Hallo Leute. Nach längerem Verzicht gings wieder mal ans Hauswasser. Nach längerem kälteren Wetter war heute ein deutliches Temperaturhoch. Das Wasser sehr klar und vereinzelt schwirrten kleine Eintagsfliegen umher. Ich beschloss mein Glück mit einer kleinen Missing Link über den flachen Krautbänken...
von StoneFly86
20. November 2019, 18:12
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Grüße aus Gsibergen
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: Grüße aus Gsibergen

Hallo Jürgen,

Schön hier ein einen weiteren Vorarlberger begrüßen zu dürfen!

Freu mich auf deine Fangberichte!

Gruß Stefan
von StoneFly86
14. November 2019, 19:16
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Jemand angeln gewesen?
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Re: Jemand angeln gewesen?

Komme momentan nicht vom Bindetisch weg. Mal schauen ob es sich am Wochenende ausgeht.

Gruß Stefan
von StoneFly86
12. November 2019, 19:32
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Fliegenfischer aus Leidenschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Fliegenfischer aus Leidenschaft

Servus Sepp und herzlich willkommen hier im Club!

An welchen Gewässern bist du unterwegs?

Gruß Stefan
von StoneFly86
2. November 2019, 21:16
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Hallo an Alle

Hallo Rufolf.

Ein herzliches Willkommen meinerseits hier im Forum.
Freu mich auf deine Berichte.

Gruß Stefan
von StoneFly86
28. Oktober 2019, 20:18
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Trübe Aussichten
Antworten: 11
Zugriffe: 2174

Re: Trübe Aussichten

Ein stimmiges Video und vielen Dank fürs Zeigen!

Von dieser Schnitttechnik kann ich (momentan) nur träumen...
von StoneFly86
26. Oktober 2019, 01:19
Forum: Umfragen
Thema: Welches ist der heurige...
Antworten: 11
Zugriffe: 2396

Re: Welches ist der heurige...

Hier ein paar Bilder von diesem Jahr.
IMG_20190620_082626.jpg
IMG_20190620_085026.jpg
IMG_20190620_085031.jpg
IMG_20190620_082609.jpg
von StoneFly86
15. Oktober 2019, 19:14
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Käfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: Käfer

Schöne Muster, die Döbel werden sich freuen ;)
von StoneFly86
14. Oktober 2019, 21:31
Forum: Bindematerialien
Thema: Perl Garn
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Re: Perl Garn

Sieht gut aus Willi, danke für den Tipp.
Werd ich demnächst mal ausprobieren.

Gruß Stefan
von StoneFly86
2. Oktober 2019, 19:28
Forum: Umfragen
Thema: Clubfisch 2020?
Antworten: 18
Zugriffe: 2994

Re: Clubfisch 2020?

Dann werf ich mal die Barbe in die Runde.

Dieser Fisch begeistert schon allein durch seine Kampfkraft.
Ein sehr grätenreicher Speisefisch der eine spannende Nymphenfischerei verspricht!
IMG_20190620_082626.jpg
von StoneFly86
26. September 2019, 07:42
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Nach langer Zeit...
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Nach langer Zeit...

Das kann ich mir gut vorstellen!
Dickes Petri Heil zu den Flossenträgern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
25. September 2019, 17:20
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Was für ein Fisch!
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Was für ein Fisch!

wuzler hat geschrieben:
25. September 2019, 16:27

Aber was ist eine Strinfliegennympfe? Ich denke es sollte Steinfliegennympfe heißen!?
Genau, wollte Steinfliege schreiben.... Das Handy macht mich noch fertig :lol:
von StoneFly86
25. September 2019, 15:06
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Was für ein Fisch!
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Was für ein Fisch!

Hallo Leute Wetterbedingt wird das vermutlich mein letzter Fischtag im Passeiertal sein. Früh morgens machte ich mich zur Zone D (Privatstrecke) der Passer. Ausgerüstet mit meiner 4er Euronymphrute wollte ich den Salmoniden wieder nachstellen. Ich fischte mit einer 18er Pheasanttailnymphe und einer ...
von StoneFly86
24. September 2019, 20:01
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 14
Zugriffe: 1884

Re: Grüße aus Südtirol!

Patrickpr hat geschrieben:
24. September 2019, 08:33
Was sind dort die Kartenpreise?
Für die Passer: Zone B (mit Entnahme) 35€
Zone C (nokill) 45€.
Zone D (Privatstrecke) auf eine Ausgabestelle und 5 TK im Monat limitiert. 35 €.

Wenn du eine Tageskarte für die NoKillstrecke löst kannst du auch die andere Strecke befischen allerdings ohne Entnahme
von StoneFly86
24. September 2019, 08:08
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Guten Morgen Zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Guten Morgen Zusammen!

Hallo Matthias

Schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. Viel Spaß hier im Forum!

Geuß Stefan
von StoneFly86
23. September 2019, 20:40
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Wunderbare Teichl
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Wunderbare Teichl

Ein Traumgewässer, dickes Petri zu den tollen Flossenträgern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. September 2019, 09:45
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 14
Zugriffe: 1884

Re: Grüße aus Südtirol!

atzi33 hat geschrieben:
23. September 2019, 07:49
das hört sich nach einer sehr interessanten Fischerei an , steht für nächstes Jahr auf meiner do to liste!!!!!!
Hallo Daniel
Am Besten du gehst im März/April oder erst Setember/Oktober. Da wirst du keine Probleme mit Schmelzwasser haben. Mittlerweile darf bis Ende Oktober gefischt werden.
von StoneFly86
22. September 2019, 19:57
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 14
Zugriffe: 1884

Grüße aus Südtirol!

Hallo Leute Zurzeit befinde ich mich gerade wiedermal im malerischen Passeiertal im Südtirol. Als Familienurlaub geplant finde ich doch noch ein wenig Zeit den Forellen nachzustellen. Die NoKill Strecke der Passer ist ja gerade mal 5 Gehminuten von unserer Unterkunft entfernt. Die Passer führt momen...
von StoneFly86
16. September 2019, 21:02
Forum: Trockenfliegen
Thema: Rehhaar - Reizfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Rehhaar - Reizfliege

wuzler hat geschrieben:
16. September 2019, 20:32
Wenn sie fangen, sind sie OK. Welche Hakengröße hast du sie?
Gebunden habe ich sie auf einen 12er Haken. Manche Guides in Italien binden diese Muster sogar auf 8er, 6er und 4er Haken!
von StoneFly86
15. September 2019, 21:36
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Abschlussfischen!
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Abschlussfischen!

Hallo Leute Vorneweg: Abschlussfischen nur in den TK Gewässer. Vom Hausgewässer kommt sicher noch was ;) Ein letztes Mal dieses Jahr schaffte ich es noch an ein reines Salmonidengewässer. Ich wählte die Lutz im Großen Walsertal, leider war ich mit der Entscheidung nicht der einzige.... Einige Angler...
von StoneFly86
15. September 2019, 21:06
Forum: Trockenfliegen
Thema: Rehhaar - Reizfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Rehhaar - Reizfliege

Hallo Leute Hier ein recht einfaches und effektives Muster einer Reizfliege. Die ersten Fliegen habe ich von einem Freund erhalten der mit der TLT Technik den Salmoniden sehr erfolgreich nachstellt. Gekonnt serviert er sie unter überhängenden Büschen und Bäumen und haucht der Fliege mit sanften Rute...
von StoneFly86
15. September 2019, 20:47
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Regen in Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Am Regen in Bayern

Hallo Karl

Ein wirklich schönes Stück Natur das ihr da gefischt habts, da bleibt mir fast nichts anderes übrig als den Regen auf meine Besuchsliste zu setzten…

Petri zu den Fischen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
15. September 2019, 20:41
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Fisch des Jahres 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: Fisch des Jahres 2020

Danke für die Info, Rudi!

Ich nehme mal an dann gibt es auch wieder eine Wahl für den Forumsfisch 2020?
von StoneFly86
28. August 2019, 21:00
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Hausgewässer
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Am Hausgewässer

Hallo Leute Etwas verspätet noch ein kleiner Fangbericht vom vergangenen Montag. Ich nutzte das schöne Wetter um wieder mal den Alten Rhein zu befischen. Mit meiner Euronymphrute wollte ich mein Glück auf Äschen versuchen. Eine kleine rote Nymphe (Gr 18) wurde mit ein wenig Tungstenpaste am Seitenar...
von StoneFly86
27. August 2019, 14:32
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang Heusserer hat Geburtstag!
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Wolfgang Heusserer hat Geburtstag!

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Gruß Stefan
von StoneFly86
19. August 2019, 08:40
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Die Trauchgauer Ache
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Die Trauchgauer Ache

Hallo Leute

Etwas verspätet hier der 2. Teil meiner Ostallgäureise. Wie schon erwähnt gilt die TK für die Trauchgauer Ache sowie den Halblech und kostet 14 Euro.

Zwei Gewässer die nicht unterschiedlicher sein können...
Viel Spaß beim Anschauen!

von StoneFly86
12. August 2019, 10:59
Forum: Glückwünsche
Thema: Andenfeivel und Christoph haben Geburtstag!
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Andenfeivel und Christoph haben Geburtstag!

Alles Gute euch beiden!
Ich wünsche euch viel Glück und Gedundheit im neuen Lebensjahr.
Lasst es heute ordentlich krachen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
3. August 2019, 19:05
Forum: Videos
Thema: Der Halblech
Antworten: 5
Zugriffe: 1131

Der Halblech

Hallo Leute.

Etwas verspätet noch das erste Video von meiner Allgäutour. Für mich persönlich ist der Halblech eines der schönsten Fliegenreviere die ich bis jetzt befischen durfte...

Viel Spaß beim Anschauen!

von StoneFly86
25. Juli 2019, 05:30
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Samina
Antworten: 5
Zugriffe: 942

An der Samina

Hallo Leute Ein wenig verspätet noch von mir ein kleiner Bericht von meinem Fischgang letzten Sonntag. Ganz spontan hatte ich ein paar Stunden Zeit um ein wenig die Rute schwingen zu können. Zielort war die Samina bei Frastanz. Startpunkt war das Kraftwerk bei Frastanz, von hier aus führte mich mein...
von StoneFly86
24. Juli 2019, 12:09
Forum: Glückwünsche
Thema: "wuzler" begeht heute seinen Geburstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1221

Re: "wuzler" begeht heute seinen Geburstag

Alles Gute Karl! Hoffe du genießt deinen Tag und lässt dich ordentlich feiern.

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. Juli 2019, 09:09
Forum: Glückwünsche
Thema: Patrickpr feiert heute Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: Patrickpr feiert heute Geburtstag

Alles Gute zu deinem Geburtstag! Lass es krachen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
8. Juli 2019, 05:21
Forum: Off Topic
Thema: Forumsflaute
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Forumsflaute

Ich stimme Patrick da voll zu das ein Forum viel persönlicher ist. So ein geschriebener Bericht mit Fangbildern und den Eindrücken des Erstellers hat schon deutlich mehr zu bieten als ein paar einzelne Bilder auf diversen Facebookseiten... Auch was Meinungen und Tipps zu diversen Techniken angeht is...
von StoneFly86
29. Juni 2019, 09:05
Forum: Glückwünsche
Thema: Oldy hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: Oldy hat Geburtstag

Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich heute ordentlich feiern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
28. Juni 2019, 20:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Äschentime
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Äschentime

Ein toller Bericht, wie immer!
Petri zu den Flossenträgern die ihr überlisten konntet!

Gruß Stefan
von StoneFly86
28. Juni 2019, 07:39
Forum: Glückwünsche
Thema: Fliegenwasser hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Fliegenwasser hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
24. Juni 2019, 19:58
Forum: Glückwünsche
Thema: Krebs55 feiert Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 1155

Re: Krebs55 feiert Geburtstag!

Auch meinerseits alles Gute!
Lass dich ordentlich feiern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
22. Juni 2019, 00:07
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Wieder mal an der Weißach
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Wieder mal an der Weißach

Ich sag mal so...
Meine rechte Hand schmerzt noch ein bisschen ;) Barben geben richtig Gas im Drill!

Hoffentlich klappts bei euch auch einmal!
von StoneFly86
22. Juni 2019, 00:04
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Etwas enttäuscht
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Etwas enttäuscht

Ein Traumwasser das eigentlich auch größere Fische vermuten lässt...

Trotzallem ein schöner Bericht!
von StoneFly86
20. Juni 2019, 20:24
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Wieder mal an der Weißach
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Wieder mal an der Weißach

Hallo Leute Ich habe heute den Feiertag wieder ein wenig genutzt, um die Nymphen ein bisschen tauchen zu lassen. Zurück an der Weißach wollte ich mit der Euronymphing Methode ein paar Regenbogenforellen für den Räucherofen fangen. Bei der ersten Drift stürzte sich bereits eine herrlich gezeichnete B...
von StoneFly86
17. Juni 2019, 21:09
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Fliegenfischen im Ostallgäu
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Fliegenfischen im Ostallgäu

Hallo Leute Hatte letztes Wochenende das Vergnügen mit einem Freund gleich zwei schöne Gewässer im Ostallgäu zu befischen. Den Halblech und die Trauchgauer Ache. Der Halblech ist ein 15 km langer Gebirgsbach, eingebettet in wunderschöner Natur mit glasklarem Wasser und herrlich gezeichneten Bachfore...
von StoneFly86
10. Juni 2019, 17:56
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Trübe Suppe überall.. oder doch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Trübe Suppe überall.. oder doch nicht?

Hallo Leute Habe mir heute wieder mal vorgenommen ein wenig die Bregenzerache unsicher zu machen. Aufgrund des nächtlichen Gewitter rechnete ich dementsprechend mit trüben Wasser an diversen Abschnitten der Bregenzerache. Leider behielt ich recht... Feinster Latte Macchiato, zum Fischen nicht denkba...
von StoneFly86
7. Juni 2019, 18:08
Forum: Nymphen
Thema: Jig Nymphe
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Jig Nymphe

Hallo Leute Hab mich ein bisschen inspirieren lassen und ein paar Jignymphen für tieferes Wasser gebunden. IMG_20190607_175202.jpg Jighaken Gr16 Bleischrot in 0,20 g Kupferdraht Fasanenstoßfeder Hasendubbing Das Bleischrot habe ich auf den Kupferdraht geklemmt und nahe beim Hakenöhr festgebunden. Ei...
von StoneFly86
5. Juni 2019, 16:15
Forum: Umfragen
Thema: Euer Lieblingsfisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

Euer Lieblingsfisch?

Hallo Leute Würde mich interessieren welche Fischart ihr mit der Fliegenrute bevorzugt beangelts und warum. Ich persönlich ziehe die Regenbogenforelle der Bachforelle vor (der Kampfkraft wegen) Mein Lieblingsfisch ist und bleibt denoch die Äsche. Ein schöner und sehr sensibler Fisch der an der feine...
von StoneFly86
3. Juni 2019, 21:24
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Euronymphing rockt!
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Euronymphing rockt!

Hallo Leute Montag morgen ging es zur Fischwaid an die malerische Weißach im Bregenzerwald. Der Himmel war wolkenlos und die Weißach recht klar und niedriger Wasserstand. Ich entschied mich ein wenig mit der Euronymphing Methode mein Glück zu versuchen. 4er Rute mit 10 ft, 2 m langes Fliegenvorfach ...
von StoneFly86
25. Mai 2019, 02:13
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Maifliegenschlupf
Antworten: 13
Zugriffe: 2090

Re: Maifliegenschlupf

Zwei Exemplare konnte ich Montags am Mellenbach im tiefsten Bregenzerwald sichten. Ansonsten ist noch ziemlich ruhig hier im Ländle.
von StoneFly86
23. Mai 2019, 20:20
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1609

Re: Vorstellung

Hallo Markus

Willkommen hier im Club, bin schon auf deine Fänge gespannt.

Viel Spaß hier

Gruß Stefan
von StoneFly86
22. Mai 2019, 20:37
Forum: Nymphen
Thema: Golden Stone Nymph
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Re: Golden Stone Nymph

Sehr schönes Muster, wünsche dir viel Erfolg damit!

Gruß Stefan
von StoneFly86
22. Mai 2019, 20:34
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hi!
Antworten: 16
Zugriffe: 2268

Re: Hi!

Hallo Andrew

Freut mich jemand aus der Heimat des Whiskys hier begrüßen zu dürfen.
Anbei einen schönen YouTube Kanal den du betreibst...
Viel Spaß hier im Club!

Gruß Stefan
von StoneFly86
7. Mai 2019, 02:08
Forum: Videos
Thema: Montafon, zum Zweiten...
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Montafon, zum Zweiten...

Hallo Leute

War gestern wieder im Montafon unterwegs. Diesmal an der Ill bei Partennen mit ihrem herrlichen kleinen Gebirgsbachcharakter.

Viel Spaß mit dem zweiten Teil meiner Nymphenfischerei im Montafon.

von StoneFly86
24. April 2019, 18:09
Forum: Glückwünsche
Thema: Jürgen24 hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 1397

Re: Jürgen24 hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern.

@Karl: ein schönes Gedicht!

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. April 2019, 18:46
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Der Bann ist gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Der Bann ist gebrochen

Geduld macht sich eben bezahlt...
Dickes Petri zum lang ersehnten erfolgreichen Fischgang!

Gruß Stefan
von StoneFly86
21. April 2019, 16:04
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Forellen aus dem Smoker
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Forellen aus dem Smoker

Hallo Leute Hier ein kleines Rezept aus dem Smoker. Alternativ funktioniert auch der Kugelgrill super. Forellen küchenfertig 2 Liter Wasser 200 g Salz 100 g Zucker Lorbeerblatt Wacholderbeeren Div Kräuter Zutaten ausser die Forellen kurz aufkochen und die Beize abkühlen lassen. Forellen über Nacht i...
von StoneFly86
20. April 2019, 23:12
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Gespührt hab ich ihn.
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Gespührt hab ich ihn.

Schöner Bericht, Willi.
Nächstes Mal klappts dann hoffentlich...

Gruß Stefan
von StoneFly86
17. April 2019, 20:14
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Hallo

Hallo Bernhard

Willkommen beim Fliegenfischerclub und viel Spaß hier!
Freu mich auf deine Berichte!

Gruß Stefan
von StoneFly86
10. April 2019, 18:09
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallöchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: Hallöchen

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß Stefan
von StoneFly86
7. April 2019, 09:36
Forum: Videos
Thema: Montafon, zum ersten...
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Montafon, zum ersten...

Hallo Leute Habe gestern erfolgreich die Saison im Montafon eröffnet. Dabei kam mir der Gedanke eine kleine Serie über das Nymphenfischen in den Gewässern zu erstellen. Hier der erste Teil aufgenommen in der Ill bei Schruns/Tschagguns. Viel Spaß beim Anschauen! https://www.youtube.com/watch?v=BPGg0t...
von StoneFly86
6. April 2019, 23:42
Forum: Off Topic
Thema: Frage...
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Re: Frage...

Bericht und Video folgt ;)
von StoneFly86
4. April 2019, 21:40
Forum: Glückwünsche
Thema: Alex von Catcheria hat Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: Alex von Catcheria hat Geburtstag

Auch von mir nachträglich alles Gute zum neuen Lebensjahr!

Gruß Stefan
von StoneFly86
1. April 2019, 09:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Sonntag vormittag an der Lassnitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Sonntag vormittag an der Lassnitz

Ein schönes Gewässer und Petri zu den tollen Fängen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
30. März 2019, 08:14
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly feiert Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 1096

Re: dryflyonly feiert Geburtstag!

Alles Gute und lass dich ordentlich feiern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
26. März 2019, 18:10
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 12562

Re: Fliegentausch - Swap

Ich stelle die Bindeanleitung dann selbst die nächsten Tage ein.
Wenn ich eh Fotos hier hochlade, kann ich dem Karl die Arbeit ersparen. ;)
von StoneFly86
24. März 2019, 10:14
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Verspäteter Saisonsstart
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Verspäteter Saisonsstart

Danke Leute. Bei dem einen Foto bin ich mir nicht ganz sicher ... Seeforelle?
Patrickpr hat geschrieben:
23. März 2019, 20:40
Ist dieses Gewässer noch naturbelassen??
Leider wird auch die Bregenzerach zur Stromerzeugung genutzt. Und diverse Uferbefestigungen wurde errichtet.
von StoneFly86
24. März 2019, 10:09
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisoneröffnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1182

Re: Saisoneröffnung

Dickes Petri zu den tollen Fischen, Karl

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. März 2019, 19:54
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein schöner Frühlingstag ohne Drill.
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Ein schöner Frühlingstag ohne Drill.

Herrliche Naturaufnahmen, das entschädigt doch den Schneidertag!

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. März 2019, 18:09
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Verspäteter Saisonsstart
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Verspäteter Saisonsstart

Hallo Leute Ein paar Tage muss ich mich gedulden bis die Salmonidengewässer endlich wieder befischbar sind. In meinem Hausgewässer ist leider tote Hose. Deshalb beschloss ich heute mal einen Abstecher zur Bregenzerache bei Hard, die einen guten Döbelbestand aufweist. Gefischt wurden mit 2 Nymphen, e...
von StoneFly86
21. März 2019, 20:58
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 12562

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Leute

Habe mir ein kleinen Schaurahmen gekauft und mit Moosgummiplatten beklebt.
Die SWAP Fliegen haben ihren Platz in meinem Wohnzimmer gefunden. ;)


IMG_20190321_191512.jpg
von StoneFly86
21. März 2019, 20:51
Forum: Glückwünsche
Thema: dacesa feiert Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Re: dacesa feiert Geburtstag!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruß Stefan
von StoneFly86
20. März 2019, 14:49
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 12562

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Leute

Paket heute dankend erhalten. Tolle Fliegen wurden gebastelt!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und selbstverständlich an Karl für die ganze Organisation.
Vielleicht gibt es eine Wiederholung demnächst???

Gruß Stefan
von StoneFly86
10. März 2019, 07:59
Forum: Glückwünsche
Thema: Doc Kebari hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Doc Kebari hat Geburtstag

Nachträglich auch von mir noch alles Gute!

Ich hoffe du hast ordentlich gefeiert?

Gruß Stefan
von StoneFly86
7. März 2019, 18:58
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Anglerurlaube 2019??
Antworten: 20
Zugriffe: 2902

Re: Anglerurlaube 2019??

Ende September geht's wieder nach Südtirol an die Passer/Etsch.

Gruß Stefan
von StoneFly86
4. März 2019, 22:09
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Fliegen sortiert
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Fliegen sortiert

Eine schöne Auswahl, ich wünsch dir ein dickes Petri damit!

Gruß Stefan
von StoneFly86
3. März 2019, 13:57
Forum: Glückwünsche
Thema: Steffi94 und Patrickpr gaben sich Heute das JA Wort
Antworten: 10
Zugriffe: 1226

Re: Steffi94 und Patrickpr gaben sich Heute das JA Wort

Meine herzlichen Glückwünsche für euren gemeinsamen Lebensweg!

Gruß Stefan
von StoneFly86
1. März 2019, 23:19
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Die Rückkehr der Urforelle
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: Die Rückkehr der Urforelle

Sehr interessante Doku, Danke fürs Einstellen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
6. Februar 2019, 20:15
Forum: Bindematerialien
Thema: UV Kleber
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: UV Kleber

Danke für eure Tipps.
Bin über einen Arbeitskollegen auf diesen Kleber gestoßen
IMG_20190206_200447.jpg
Habe gleich ein paar Fliegen gebastelt. Nach 5 Sekunden komplett ausgehärtet. Bin sehr zufrieden auch wenn der Kleber eigentlich für Modellbau ausgelegt ist.
von StoneFly86
1. Februar 2019, 21:32
Forum: Bindematerialien
Thema: UV Kleber
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: UV Kleber

Hallo Patrick

Ich hätte vor Gammarus Muster zu binden. Der UV Kleber benötige ich für den Rücken.
IMG_20190201_213011.jpg
Und zum fixieren der Hechel bei den Klinkhamerfliegen
von StoneFly86
1. Februar 2019, 15:37
Forum: Bindematerialien
Thema: UV Kleber
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

UV Kleber

Hallo Leute Hat jemand für mich eine Empfehlung für einen UV Kleber. Hatte bisher mit dem BugBond und einem anderem UV Kleber gearbeitet, bin aber mit der Aushärtungszeit unter dem UV Licht nicht zufrieden. Teilweise hast du schon Minutenlang beleuchten müssen und selbst dann war der Kleber noch lei...
von StoneFly86
29. Januar 2019, 02:09
Forum: Glückwünsche
Thema: nixn44 hat Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: nixn44 hat Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag und lass dich heute ordentlich feiern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
28. Januar 2019, 20:51
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: San Juan Worm
Antworten: 6
Zugriffe: 994

San Juan Worm

Hallo Leute Bitte verteufelt mich nicht :D Bin auf youtube auf eine Bindeanleitung für dieses Wurmimitat gestoßen und hab mir Gedanken gemacht es einfacher zu binden. 12er Haken mit roter Perle einspannen. Grundwicklung mit rotem Faden und die Perle mittig fixieren. Ein Stück rotes Chenille hinten e...
von StoneFly86
27. Januar 2019, 17:20
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Träume...
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Träume...

Die Una in Bosnien wäre sicherlich eine Reise wert, Montenegro hat ebenfalls sehr schöne Gewässer fürs Fliegenfischen. Sicher nicht so überlaufen und teuer wie etwa Slowenien. Vielleicht komm ich mal mit einem Arbeitskollegen nach Bosnien... Ein anderes Traumziel meinerseits wäre sicherlich Tasmanien!
von StoneFly86
22. Januar 2019, 13:34
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Gude aus Hessen
Antworten: 12
Zugriffe: 1693

Re: Gude aus Hessen

Willkommen Michael

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß Stefan
von StoneFly86
21. Januar 2019, 20:09
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Yarn Indicator
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Yarn Indicator

Winterzeit = Bastelzeit Habe hier ein paar Bissanzeiger fürs Nymphenfischen gebastelt. Diese Indicator sind superschnell gebastelt und die Kosten liegen im Centbereich. IMG_20190121_195839.jpg Poly Yarn in mehreren Lagen durch ein Dichtungsgummi (5mm Durchmesser) ziehen, zusammenfalten und knapp hin...
von StoneFly86
20. Januar 2019, 20:08
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 15
Zugriffe: 2236

Re: Servus aus Bayern

Hallo Peter

Schön dich hier begrüßen zu dürfen. An welchen Gewâssern bist du im Allgäu unterwegs?

Gruß Stefan
von StoneFly86
16. Januar 2019, 18:09
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Hilfe Fliegensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 1701

Re: Hilfe Fliegensuche

Ich habe bei mir im Rhein 2 Nasen fangen können auf eine grüne Phaesenttail gr 16.

Vielleicht hilft dir das weiter...
von StoneFly86
7. Januar 2019, 21:51
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Re: Meine Vorstellung

forelle1 hat geschrieben:
6. Januar 2019, 22:15
Danke Stefan
wohnst du in Höchst am Main?
Gruß Hans
Hallo Hans

Nein, Höchst in Vorarlberg
von StoneFly86
7. Januar 2019, 04:58
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche und Ansichten beim Fischen
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Re: Sprüche und Ansichten beim Fischen

“Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.” (Mark Twain)
von StoneFly86
6. Januar 2019, 21:44
Forum: Videos
Thema: Vorarlbergs Fliegenreviere
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Re: Vorarlbergs Fliegenreviere

Danke Leute für euer tolles Feedback das mich persönlich sehr motiviert für weitere Videos.

@sigi die meisten Videos mache ich komplett alleine.
von StoneFly86
6. Januar 2019, 21:39
Forum: Nassfliegen
Thema: Farbe in die Welt
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Re: Farbe in die Welt

Gelungene Farbpallette, Willi.

Freu mich auf deine Fangbilder mit diesen Mustern!
von StoneFly86
6. Januar 2019, 21:36
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Re: Meine Vorstellung

Hallo Hans

Schön dich hier bei uns begrüßen zu dürfen.
Viel Spaß hier im Forum!

Gruß Stefan
von StoneFly86
6. Januar 2019, 13:33
Forum: Bindematerialien
Thema: Glasperlen
Antworten: 16
Zugriffe: 2000

Re: Glasperlen

Danke für eure Antworten. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Glasperlen aus?
Ich könnte mir vorstellen das sie evtl schnell zerbrechen wenn die Fliege auf einen harten Untergrund fällt :?:
von StoneFly86
6. Januar 2019, 10:03
Forum: Videos
Thema: Vorarlbergs Fliegenreviere
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Vorarlbergs Fliegenreviere

Hallo Leute

Um die kalte Jahreszeit ein wenig zu überbrücken habe ich beschlossen ein paar Videos zusammenzuschneiden.
Hier das erste Kapitel der Fliegenreviere in Vorarlberg.

Viel Spaß beim Anschauen!

von StoneFly86
5. Januar 2019, 22:23
Forum: Bindematerialien
Thema: Glasperlen
Antworten: 16
Zugriffe: 2000

Glasperlen

Hallo Leute Bin beim Stöbern in der Bastelabteilung auf verschiedene Glasperlen gestoßen. Ich nehme an das die für Schmuck und Dekoartikel gedacht sind und wollte sie fürs Nymphenbinden zweckentfremden. Ich habe dann auf verschiedenen Webseiten für den Fliegenbindebedarf gesehen dass solche oder ähn...
von StoneFly86
4. Januar 2019, 01:10
Forum: Glückwünsche
Thema: Ronny83 feiert Geburtstag!
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Ronny83 feiert Geburtstag!

Nachträglich von mir noch alle Gute zum Geburtstag!

Hoffe du hast ordentlich gefeiert.

Gruß Stefan
von StoneFly86
30. Dezember 2018, 17:30
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: …einer geht noch!
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

…einer geht noch!

Hallo Leute Heute war ich das letzte Mal in diesem Jahr an meinem Hausgewässer unterwegs. Der Schnee war zur Gänze verschwunden durch den mehrtägigen Regen und den Plusgraden. Der Wasserpegel wieder normal und dennoch konnte ich mich am sehr klaren Wasser erfreuen. Als Revier wählte ich das Teilstüc...
von StoneFly86
24. Dezember 2018, 16:00
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Servus aus OÖ
Antworten: 7
Zugriffe: 1194

Re: Servus aus OÖ

Hallo Florian

Schön dich in unserer Runde begrüßen zu können. Bin schon auf deine Filme gespannt!

Gruß Stefan
von StoneFly86
24. Dezember 2018, 09:31
Forum: Glückwünsche
Thema: Weihnacht
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: Weihnacht

FB_IMG_1545640106157.jpg
Auch von mir noch fröhliche Weihnachten an alle Forenmitglieder. Vielen Dank für euren Einsatz!

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. Dezember 2018, 11:53
Forum: Nymphen
Thema: Krebse
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Krebse

Sehen toll aus und bringen garantiert Fisch!

Grüß Stefan
von StoneFly86
18. Dezember 2018, 00:54
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Leider
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Leider

Dickes Petri Daniel.
Ich war ebenfalls am Wochenende am Wasser unterwegs, leider als Schneider.

Aber die verschneite Winterlandschaft hat ja auch was für sich.

IMG_20181216_110153.jpg
IMG_20181216_115137.jpg
IMG_20181216_132142.jpg
von StoneFly86
15. Dezember 2018, 22:56
Forum: Videos
Thema: Oft hast Pech...
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Oft hast Pech...

Mal ein anderer Räuber... :D
von StoneFly86
8. Dezember 2018, 22:33
Forum: Videos
Thema: Realistische Fliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Realistische Fliegen

Hallo Leute Bin auf der Suche nach Inspiration auf dieses Video gestoßen. Bestimmt kennen viele von euch die realistischen Fliegen und Bindeutensilien von dem schwedischen Anbieter. Echte Kunstwerke, ohne Frage… Schaukasten- und Wettbewerbstauglich bestimmt… aber nötig um schöne Fische zu fangen? Bi...
von StoneFly86
8. Dezember 2018, 10:43
Forum: Off Topic
Thema: Saisonende, wie macht Ihr es?
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Saisonende, wie macht Ihr es?

Ich halte es ähnlich wie du, Rudi. Zusätzlich zum warmen Wasserbad nutze ich noch den LineCleaner von Loon.
Die Rollen spüle ich ebenfalls im warmen Wasser und fette danach ein wenig die Mechanik.

Aber noch stehen ein paar Fischgänge dieses Jahr an...
von StoneFly86
1. Dezember 2018, 17:13
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: 1. Dezember
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

1. Dezember

Hallo Leute

Ich fass mich kurz:

1. Dezember, ein einziger Fisch und den sogar auf Sicht mit der Trockenfliege....

Ston1.jpg
Ston.jpg

54 cm Dickkopf wandern morgen auf den Smoker...
von StoneFly86
30. November 2018, 05:21
Forum: Videos
Thema: Glück oder Pech?
Antworten: 10
Zugriffe: 1032

Re: Glück oder Pech?

Patrickpr hat geschrieben:
29. November 2018, 21:48
Glück für den Vogel, Pech für den Fisch :lol:

Weiss man welche Fischart dass ist?

lg
Ich glaub das ist ein Giant Trevally (Dickkopfmakrele) oder kurz GT genannt.

Eine geniale Aufnahme!
von StoneFly86
29. November 2018, 05:16
Forum: Glückwünsche
Thema: Kainachfischer feiert Geburtstag!
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: Kainachfischer feiert Geburtstag!

Alles Gute!
Genieße deinen Tag und lass dich ordentlich feiern!

Gruß, Stefan
von StoneFly86
27. November 2018, 18:53
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 12562

Re: Fliegentausch - Swap

Bindeanleitung wäre super. Die könnte ja nachträglich hier eingestellt werden.
von StoneFly86
27. November 2018, 05:18
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Einen Monat noch....
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Einen Monat noch....

20181125_130910.jpg
Hier noch ein Bild von einer kleineren Äsche.
von StoneFly86
26. November 2018, 20:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Einen Monat noch....
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Einen Monat noch....

Hallo Leute Der November ist bald zu Ende und das Jahr 2018 leider ebenso. Mit meinem geplanten Hechtvideo wird es dieses Jahr leider nichts mehr werden. Leider nur einen Fischkontakt und der Fisch konnte nach der ersten Flucht den Haken loswerden... Vermutlich nur ein kleiner Hecht der sich an mein...
von StoneFly86
24. November 2018, 21:32
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 12562

Re: Fliegentausch - Swap

So Leute, jab mich auch entschieden mitzumischen.

Wenn es euch recht wäre würde ich mich an der Phaesenttail Nymphe nach meiner Vorliebe versuchen.

Gruß Stefan
von StoneFly86
21. November 2018, 00:38
Forum: Videos
Thema: Fliegenfischen in Spanien
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Fliegenfischen in Spanien

Hallo Leute

Hier ein kurzes Video um die kalte Jahreszeit kurz zu vergessen.
Viel Spaß beim Anschauen!

von StoneFly86
21. November 2018, 00:31
Forum: Videos
Thema: A Light in the Dark...
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: A Light in the Dark...

Sehr schönes Video, danke fürs Einstellen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
18. November 2018, 18:24
Forum: Glückwünsche
Thema: atzi33 feiert Geburtstag!
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: atzi33 feiert Geburtstag!

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

Hoffe du hattest einen schönen Tag.

Gruß Stefan
von StoneFly86
13. November 2018, 17:14
Forum: Bindematerialien
Thema: Tabelle aller gängigen Hakengrößen
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Tabelle aller gängigen Hakengrößen

Danke fürs Einstellen, kann bestimmt recht nützlich sein!

Gruß Stefan
von StoneFly86
11. November 2018, 21:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Qualität statt Quantität
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Qualität statt Quantität

Hallo Leute Wie fast jedes Wochenende (insofern das Wetter mitspielt) zieht es mich an mein Hausgewässer, dem Alten Rhein. Heute bei sehr angenehmen Temperaturen und glasklarem Wasser zog ich mit der Fliegenrute am Gewässer entlang um die üblichen Spots abzufischen. Die ersten Stunden konnte ich lau...
von StoneFly86
11. November 2018, 20:32
Forum: Off Topic
Thema: Ein verdienter Titel
Antworten: 7
Zugriffe: 998

Re: Ein verdienter Titel

Wohlverdient…
Gratuliere dir zum Titel Herr der Fliegen, Karl!

(und hoffe vielleicht auf ein paar Bindeanleitungen ;) )
von StoneFly86
11. November 2018, 20:16
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Neuer Räucherer
Antworten: 24
Zugriffe: 2898

Re: Neuer Räucherer

Ein Topgerät, wär sicher für mich auch eine Überlegung wert bevor ich den großen Smoker anschmeiße...

Was mich auch interessieren würde, wie würzt ihr die Fische oder legt ihr sie vor dem Räuchern in einer Salzlake ein?

Gruß Stefan
von StoneFly86
11. November 2018, 20:13
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbst in der Steyr
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Re: Herbst in der Steyr

Ein Traumtag und ein dickes Petri zu den gefangenen Fischen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
10. November 2018, 20:48
Forum: Bekleidung
Thema: Handschuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

Handschuhe

Hallo Leute

Hat mir jemand vielleicht eine Empfehlung für Handschuhe für die kältere Jahreszeit. Fischereitauglich versteht sich natürlich von selbst.

Gruß Stefan
von StoneFly86
17. Oktober 2018, 22:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbststimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Herbststimmung

20181017_175401.jpg
20181017_180023.jpg
von StoneFly86
17. Oktober 2018, 21:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbststimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Herbststimmung

Hallo Leute Der Herbst hat das Rheindelta voll im Griff, die Natur leuchtet in den schönsten Farben und die Fische noch einmal richtig in Fresslaune. Sonntag und heute war ich wieder am alten Rhein unterwegs um ein wenig die Rute zu schwingen. Das Wasser war klar und die Fische ließen sich gut mit d...
von StoneFly86
9. Oktober 2018, 01:46
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Prämiere im Heimatwasserl
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: Prämiere im Heimatwasserl

Petri zu dem schönen Fisch!
von StoneFly86
4. Oktober 2018, 21:33
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Bescheiden, jedoch..
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Bescheiden, jedoch..

Super Arbeit! Freu mich schon auf die Fotos von euren Alben!
von StoneFly86
3. Oktober 2018, 21:13
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubfischen Fixiert!
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Clubfischen Fixiert!

Wäre toll, mal schauen ob mir der Chef nicht noch ne Nachtschicht zu dem Zeitpunkt aufbrummt ;)
von StoneFly86
30. September 2018, 12:50
Forum: Clubtreffen
Thema: Herbstliches Club Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 2107

Re: Herbstliches Forum Treffen

Wäre auch interessiert! Hängt nur noch vom Termin ab.
von StoneFly86
26. September 2018, 21:21
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 6
Zugriffe: 1074

Re: Hallo in die Runde!

Hallo Julian,

herzlich willkommen hier im fliegenfischerclub!

Wünsche dir hier viel Spaß und regen Informationsaustausch. Freue mich auf deine Erfolgsberichte und evtl die Gewässervorstellungen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
25. September 2018, 20:42
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Verschont uns dieses Szenario?
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Verschont uns dieses Szenario?

Erschreckend.... Ein solches Aufkommen habe ich auch schon mal beobachtet im Hafen von Rostock als gerade die Heringssaison begonnen hat. Bin mir aber nicht sicher ob mehr Kormorane oder Angler sich da eingefunden haben... Am Bodenseeufer kann man auch immer wieder kleinere Schulen ausmachen und lei...
von StoneFly86
20. September 2018, 21:04
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ybbs in Opponitz
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: An der Ybbs in Opponitz

Ein Gewässer das seinesgleichen sucht…
Vielen Dank für den Bericht und ein dickes Petri zu den tollen Fischen!

Gruß Stefan
von StoneFly86
10. September 2018, 09:21
Forum: Vorarlberg
Thema: Der Ladritschbach
Antworten: 7
Zugriffe: 1628

Der Ladritschbach

Hallo Leute, zwei lange Jahre ist es bereits her seit meinem letzten Besuch am Ladritscher Tobelbach, und diese Zeit hat gutgetan. Der Ladritschbach ist ein kleiner wilder Gebirgsbach mit vielen Gumpen und ausgespülten Kurven. Es scheint als ob nie jemand ausser mir dort war... Er entspringt in Damü...
von StoneFly86
9. September 2018, 08:14
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo aus Salzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Hallo aus Salzburg

Hallo Markus

Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß hier!

Gruß Stefan
von StoneFly86
16. August 2018, 15:42
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Auf nach Bosnien
Antworten: 9
Zugriffe: 1809

Re: Auf nach Bosnien

Viel Spaß euch beiden und ein dickes Petri! Freu mich dann schon auf deinen Bericht, vorallem von der Una!
von StoneFly86
15. August 2018, 09:56
Forum: Videos
Thema: Döbelpirsch
Antworten: 7
Zugriffe: 848

Döbelpirsch

Hallo Leute Die einen hassen sie, die anderen lieben sie… Döbel Da ich mittlerweile durch die anhaltende Hitze die Salmonidengewässer meiden muss, hier ein kleines Video von meinem Hausgewässer, dem Alten Rhein. Zaungäste natürlich inklusive.. Viel Spaß beim Anschauen! https://www.youtube.com/watch?...
von StoneFly86
15. August 2018, 09:40
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Servus und Moin Moin,
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: Servus und Moin Moin,

Herzlich willkommen hier Christoph!
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Gruß Stefan
von StoneFly86
12. August 2018, 00:45
Forum: Glückwünsche
Thema: Andenfeivel feiert Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: Andenfeivel feiert Geburtstag

Alles Gute Klaus!
Wünsche dir einen schönen Geburtstag!

Gruß Stefan
von StoneFly86
7. August 2018, 20:06
Forum: Vorarlberg
Thema: Die Weißach
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

Die Weißach

Hallo Leute Wie versprochen meine Gewässervorstellung von der Weißach bei Doren im malerischen Bregenzerwald. Die Bedingungen waren leider nicht so optimal wie bei meinem letzten Besuch, deshalb bin ich mit Verstärkung losgezogen. Die Weißach wird vom FV Bregenz bewirtschaftet, TK kostet 40 Euro und...
von StoneFly86
7. August 2018, 00:07
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Diverse Sachen zum Binden zu verkaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Re: Diverse Sachen zum Binden zu verkaufen

Leider ist bei mir auch alles voll aber was mich wundert das du keine Verwendung für das Vinyllrib hast... :?:
von StoneFly86
1. August 2018, 12:22
Forum: Glückwünsche
Thema: Roland feiert Heute Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Re: Roland feiert Heute Geburtstag

Hallo Roland, auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!
Lass dich ordentlich feiern und TL

Gruß Stefan
von StoneFly86
31. Juli 2018, 17:39
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Netter Beifang
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: Netter Beifang

Dickes Petri!
Ein schönes Tier!
von StoneFly86
31. Juli 2018, 15:03
Forum: Glückwünsche
Thema: Unser Flysamurai feiert Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: Unser Flysamurai feiert Geburtstag

Alles Gute, lass dich ordentlich feiern!

Lg Stefan
von StoneFly86
30. Juli 2018, 09:03
Forum: Vorarlberg
Thema: Die Alfenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1350

Die Alfenz

Hallo Leute

Gestern wieder mal ein neues Gewässer getestet dabei ist dieses Video entstanden.
Die Alfenz wird vom FV Klostertal bewirtschaftet und die TK kostet 28 Euro



von StoneFly86
28. Juli 2018, 11:03
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Neuzugang
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Re: Neuzugang

Hab schon einige Forellen darin zubereitet. Allerdings bis jetzt nur heißgeräuchert so zwischen 90 und 100 grad für 2 Stunden. Zwisschendrin ein wenig Wacholder und Rosmarinzweige in die Glut, ein Gedicht.... Der Nachteil ist halt ich kann die Fische nicht hängend räuchern. Nutze deshalb einfach den...
von StoneFly86
27. Juli 2018, 19:14
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Neuzugang
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Neuzugang

Hallo Leute Endlich ist mein Neuzugang geliefert werden, ein Profismoker mit 5mm Stahl. Mein alter darf jetzt als Blumenkasten ausdienen. :lol: Ofen.jpg Schon länger bin ich ein großer Fan der BBQ Küche. Rippchen, Briskett und Co aus dem Rauch waren stets ein Genuss. Ich probierte auch an Fischrezep...
von StoneFly86
27. Juli 2018, 18:24
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 1124

Re: Hallo zusammen

Hallo Max

Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen! Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Stefan
von StoneFly86
24. Juli 2018, 16:21
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo erstmal!
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: Hallo erstmal!

Verspätet aber doch,

Herzlich willkommen hier im Forum, Manuel! Wünsch dir viel Spaß hier!

Gruß Stefan
von StoneFly86
24. Juli 2018, 16:18
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Petri Heil und Gut Wasserwaid
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Petri Heil und Gut Wasserwaid

Hallo Roland

freut mich dich hier begrüßen zu dürfen und wünsch dir viel Spaß im Forum.
Bin gespannt auf deine Berichte!

Gruß Stefan
von StoneFly86
24. Juli 2018, 09:07
Forum: Glückwünsche
Thema: Der "Fliegenbinder" feiert Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Der Fliegenbinder feiert Geburtstag!

Alles Gute auch von mir Karl!
Wünsch dir einen schönen Tag heute.

Gruß Stefan
von StoneFly86
23. Juli 2018, 05:12
Forum: Glückwünsche
Thema: Patrickpr hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Patrickpr hat Geburtstag!

Alles Gute, Patrick!

Lass dich ordentlich feiern und TL!
von StoneFly86
19. Juli 2018, 12:53
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Geht keiner Fischen????
Antworten: 11
Zugriffe: 1145

Re: Geht keiner Fischen????

Ich bin leider die letzten beiden Wochen nicht ans Wasser gekommen, bin auch schon voll auf Entzug. Aber zum Glück ist bald Urlaub....
von StoneFly86
19. Juli 2018, 12:49
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Was zum nachdenken
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Was zum nachdenken

Traurige Wahrheit....
von StoneFly86
4. Juli 2018, 19:00
Forum: Vorarlberg
Thema: Der Mellenbach
Antworten: 8
Zugriffe: 1832

Re: Der Mellenbach

Würde mich freuen Willi, ich bräuchte einen Tenkarameister :)
von StoneFly86
4. Juli 2018, 15:18
Forum: Vorarlberg
Thema: Der Mellenbach
Antworten: 8
Zugriffe: 1832

Re: Der Mellenbach

Danke Leute für das Feedback!

@christian ich arbeite mit einer Sony HDR Handycamera mit Stativ und einer Action Cam für die Unterwasseraufnahmen. Zu 95% mache ich alles alleine.

Als Schnittprogramm nutze ich iMovie das bereits Standard auf meinem Mac war.
von StoneFly86
3. Juli 2018, 21:39
Forum: Vorarlberg
Thema: Der Mellenbach
Antworten: 8
Zugriffe: 1832

Der Mellenbach

Ein Bach aus meiner Anfangszeit als Fliegenfischer. Ein kleiner malerischer Gebirgsbach in Mellau im Bregenzerwald.
TK Preis liegt bei 35 € + 10 € Kaution für die Fangstatistik.

Viel Spaß beim Anschauen!

von StoneFly86
3. Juli 2018, 00:07
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Wann hören die Frühjahrsstürme endlich auf???
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Wann hören die Frühjahrsstürme endlich auf???

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Das Wetter und die Pegelstande der meistens Gewässer haben bisher gepasst.

War heute wieder im Bregenzerwald unterwegs, Video folgt bald! ;)
von StoneFly86
2. Juli 2018, 19:59
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Die stärksten RF im Ländle!
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Die stärksten RF im Ländle!

Hallo Karl Wäre sicher ein interessantes Gewässer für dich. Melde dich wenn du im Ländle bist, dann können wir sicher losziehen. Ja ich habe sie entnommen, aber keine Angst da sind noch mehr mit dieser Größe drin. Bei der Mündung in die Bregenzerache lassen dich auch Große Döbel und Barben überlisten.
von StoneFly86
29. Juni 2018, 15:08
Forum: Glückwünsche
Thema: Oldy43 hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Oldy43 hat Geburtstag

Hallo Rudolf

Auch von mir alles Gute, Glück und Gesundheit! Lass dich ordentlich feiern!
von StoneFly86
27. Juni 2018, 17:52
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Die stärksten RF im Ländle!
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Die stärksten RF im Ländle!

Hallo Leute Etwas verspätet möchte ich euch noch von meinem letzten Angeltrip berichten. Unterwegs war ich an der Weißach im Bregenzerwald, an einem neuen Abschnitt. Leider wechselte sich Regen und Sonnenschein andauernd ab wobei ich auf das Mitführen meiner Kamera verzichtete. Ich startete die Ange...
von StoneFly86
27. Juni 2018, 02:07
Forum: Glückwünsche
Thema: fliegenwasser hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: fliegenwasser hat Geburtstag!

Alles Gute auch meinerseits, lass dich ordentlich feiern!

Gruß Stefan
von StoneFly86
26. Juni 2018, 02:07
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1072

Re: Vorstellung

Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Freu mich auf deine Berichte!

Gruß Stefan
von StoneFly86
24. Juni 2018, 21:49
Forum: Glückwünsche
Thema: Krebs 55 hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Re: Krebs 55 hat Geburtstag!

Alles Gute auch meinerseits, viel Glück und Gesundheit!

Lg Stefan
von StoneFly86
24. Juni 2018, 21:28
Forum: Clubtreffen
Thema: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!
Antworten: 8
Zugriffe: 1684

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Ein gelungenes erstes Forumtreffen wie mir scheint. Leider für mich momentan noch ein wenig zu weit weg gewesen, vielleicht schaff ich es dann zum nächsten.

Tolle Bilder sind entstanden und schöne Fische habts ihr überlisten können. Freu mich dann auf die Videoaufnahmen!
von StoneFly86
24. Juni 2018, 21:24
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Kurzbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: Kurzbesuch

Solche Äschen würd ich auch gerne mal über den Kescherrand führen…
Dickes Petri!
von StoneFly86
24. Juni 2018, 21:23
Forum: Nymphen
Thema: Steinfliegenlarven
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Steinfliegenlarven

Sieht sehr fängig aus Patrick,
Wünsche dir gute Erfolge mit deinem Muster!
von StoneFly86
21. Juni 2018, 10:30
Forum: Videos
Thema: Mausfischen in Alaska
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Mausfischen in Alaska

Hammervideo, sicher auch bei uns mal einen Versuch wert mit einer Maus den Forellen nachzustellen.
von StoneFly86
21. Juni 2018, 10:23
Forum: Clubtreffen
Thema: Forumtreffen an der Großen Naarn
Antworten: 64
Zugriffe: 8012

Re: Forumtreffen an der Großen Naarn

Wünsche euch viel Spaß beim Treffen und ein ordentliches Petri Heil.
Patrick ich hoffe du lässt die Kamera mitlaufen?
von StoneFly86
19. Juni 2018, 13:48
Forum: Steiermark
Thema: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Petri zu den tollen Fischen.
Ein echtes Traumrevier...
von StoneFly86
17. Juni 2018, 12:53
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Danke!
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Danke!

Vielen Dank, Leute für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Traditionell bin ich da immer für ein paar Stunden am Wasser und geh meiner Lieblingsbeschäftigung nach. Vor 2 Jahren im Passeiertal, letztes Jahr im Allgäu und diesmal an der Rotach im Bregenzerwald. Um 5 Uhr startete ich die Fischerei a...
von StoneFly86
12. Juni 2018, 22:38
Forum: Kleinzeug...
Thema: Flyfishing light
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Re: Flyfishing light

Ich habe einiges schon ausprobiert und schlussendlich bei meinem Stormpack hängen geblieben. Da ich meistens Kamera und Stativ mitführe bin ich froh über etwas mehr Stauraum. Was ebenso immer mit dabei ist sind Regenjacke, etwas Proviant, Verbandszeug und mein kleiner Nymphenkescher. Watkescher und ...
von StoneFly86
11. Juni 2018, 14:50
Forum: Vorarlberg
Thema: Der Schönenbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Der Schönenbach

Ein weiteres unberührtes Gewässer im hinteren Bregenzerwald in der gleichnamigen Ortschaft fließt der Schönenbach. Eines der Nebengewässer der Subersach schlängelt sich dieser kleine Wiesenbach durch Wald und Ortschaft. Viele Rieselstrecken und tiefe ausgespülte Kurven zeichnen den Charakter des Sch...
von StoneFly86
3. Juni 2018, 23:27
Forum: Fliegenrute
Thema: Was taugen chinesische Billigheimer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Re: Was taugen chinesische Billigheimer?

Da geb ich dir Recht Patrick. Shakespeare baut auch Top Ruten für kleines Geld. Von denen hab ich auch einige.
von StoneFly86
3. Juni 2018, 19:02
Forum: Fliegenrute
Thema: Was taugen chinesische Billigheimer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Re: Was taugen chinesische Billigheimer?

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen neuen Gerten, ich persönlich habe auch mehrere Ruten aus China und bin sehr zufrieden damit. :)
von StoneFly86
1. Juni 2018, 23:25
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Unbekannter Gast
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Unbekannter Gast

Nein, er war sehr zutraulich und hat sich anscheinend sehr wohlgefühlt :P
Ein schönes Tier muss ich zugeben.
von StoneFly86
1. Juni 2018, 16:03
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Unbekannter Gast
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Unbekannter Gast

Hallo Leute

Bei meinem gestrigen Fischertrip im Bregenzerwald landete ein größeres Insekt auf meinem Hut. Dachte zuerst an eine Steinfliege aber dem war nicht so. Vielleicht kennt es jemand von euch?
20180601_153650.jpg
von StoneFly86
31. Mai 2018, 22:36
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Unteren Laussa
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: An der Unteren Laussa

Ein wahres Traumwasser!

Petri zu den tollen Fischen, Karl!
von StoneFly86
31. Mai 2018, 22:34
Forum: Umfragen
Thema: Die Fotos des 1. Club Fotowettbewerb zur Abstimmung!
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Der 1. Club Fotowettbewerb ist Geschichte!

Echt super Bilder sind eingesendet worden, schwierig sich da zu beschränken..

Herzlichen Dank an die Teilnehmer und die Sponsoren!
von StoneFly86
27. Mai 2018, 21:45
Forum: Off Topic
Thema: Nicht mein Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Nicht mein Jahr

Schade das es mit deinem Wasser NOCH nicht klappen will. Leider gibt es solche Jahre wo es länger dauern mag... Gibt es keine Alternativen in deiner Umgebung? Ich nehme mal an das es sich um Ringelnattern handelt. Kann leider den gelben Fleck nicht erkennen aber denoch ein wunderschönes Tier. Freue ...
von StoneFly86
25. Mai 2018, 00:05
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Vorstellung

Hallo Steffi

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Gruß Stefan
von StoneFly86
24. Mai 2018, 18:10
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)
Antworten: 8
Zugriffe: 802

Re: ...oh nein - ein Vorarlberger.... :)

Schön hier einen weiteren Vorarlberger begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen hier im Club.

Grüße aus Höchst
Stefan
von StoneFly86
22. Mai 2018, 08:43
Forum: Videos
Thema: Altes Gewässer, Neuer Abschnitt!
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Altes Gewässer, Neuer Abschnitt!

Hallo Leute

Mein Fischgang am Samstag ohne Kamera an diesem Abschnitt der Samina hat mir keine Ruhe mehr gegeben. Kurzum bin ich Montags nochmal dahin, dabei ist dieses Video entstanden.

Viel Spaß beim Anschauen!

von StoneFly86
20. Mai 2018, 22:10
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Re: Herrliche Äschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Herrliche Äschen

Petri zu den tollen Fischen!
Von solch schönen Äschen können wir hier in Vorarlberg nur träumen...
von StoneFly86
20. Mai 2018, 18:54
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Was ist das für ein Fisch?
Antworten: 161
Zugriffe: 12993

Re: Was ist das für ein Fisch?

Ein Gründling.