Österreichs Fisch des Jahres 2020 ist die Bachforelle ................. Der Clubfisch des Jahres 2020 ist die Barbe
Bild..............................................Bild

Die Suche ergab 185 Treffer

von dacesa
28. Februar 2020, 13:25
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Was braucht der Binde-Anfänger?
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: Was braucht der Binde-Anfänger?

Karl Super Antwort, vielen Dank dafür. Auch ich werde heuer wenn die Saison zu Ende ist mit dem Binden beginnen, da ich meine berufliche Weiterbildung mit 7.3. abgeschlossen haben werde. Ich finde es recht hilfreich wenn man schon ein bisschen (bei mir sind jetzt ca. 3 Jahre) fischt und seine fängig...
von dacesa
24. Februar 2020, 08:04
Forum: Videos
Thema: "Große" Fische in kleinsten Bächen
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: "Große" Fische in kleinsten Bächen

Sehr cool. Danke fürs Zeigen.
von dacesa
22. Februar 2020, 14:21
Forum: Trockenfliegen
Thema: Unsinkbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Unsinkbar?

Die gefallen mir gut Willi. Buschig. Sicher sehr gängig v. Allem im Frühjahr wenn auch bisserl größere buschigere Muster gern genommen werden
von dacesa
7. Februar 2020, 10:14
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 35
Zugriffe: 1304

Re: Squirmy Worm

Ein bisschen Spaß darf wohl sein... aber du bist wohl befreit davon. Und wenn das Angeln mit Nymphe für dich nichts mit FF zu tun hat, dann ist dir wohl nicht zu helfen... :roll: Habe fertig. Guten Morgen zusammen, @ dacesa Es geht hier nicht um „ichhabdenlängsten“ Mist, sondern um eine Meinung die ...
von dacesa
6. Februar 2020, 22:18
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 35
Zugriffe: 1304

Re: Squirmy Worm

Hallo Daniel, deine Erläuterung fehlt noch. :mrgreen: Bin voll beim atzi. Keine Ahnung was der „ichhabdenlängsten“ Mist hier soll. Schade um den Thread. Peace. Ps. Jap die Nymphenfischerei ist für mich in der Bisserkennung viel schwieriger als trocken (immer ohne Bissanzeiger) Ps2: wo ich nicht gan...
von dacesa
6. Februar 2020, 18:10
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 35
Zugriffe: 1304

Re: Squirmy Worm

@ flysamuray: Ich habe so einen squirmy , fische in aber fast nie , weil er mit einer Fliege nichts mehr am Hut hat! Wenn du aber das Nymphenfischen völlig auslässt, hast du das Fliegenfischen nicht verstanden! Überlege mal wo der Naturfisch am häufigsten seine Nahrung aufnimmt! An der Oberfläche o...
von dacesa
5. Februar 2020, 19:10
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 35
Zugriffe: 1304

Re: Squirmy Worm

Der ewige Klassiker der Diskussionen der Fliegenfischer.

Beangle mit der Fliegenrute ein Gewässer welches nicht Fly only ist. Nehme ihn dort gerne. An reinen Fliegengewässern hab ich ihn bis dato noch nicht verwendet.
von dacesa
4. Februar 2020, 14:58
Forum: Watschuhe
Thema: Sohlenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: Sohlenfrage

Servus! Also ich hatte mal ein Paar von Greys (Strata) mit Spikes. Absoluter Müll... Rutschen ohne Ende. Ich hab dann zu den Hodgman H5 H-Lock gegriffen. Diese besitzen die Möglichkeit die Sohlen zu wechseln. Du kannst sie mit Gummi und Filzsohle zum Wechseln bei Erstorder bestellen oder Gummi + Gum...
von dacesa
3. Februar 2020, 21:09
Forum: Watschuhe
Thema: Sohlenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: Sohlenfrage

Ich hab beides. Reine Filz bzw. Vibram mit Spikes. Wähle meist die 2. Variante.

Lg
von dacesa
29. Januar 2020, 07:15
Forum: Glückwünsche
Thema: nixn44 feiert!
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: nixn44 feiert!

schönen guten morgen!!!

Alles Gute zum Geburtstag. Gesundheit und eine erfolgreiche FF-Saison 2020.

LG V.
von dacesa
28. Januar 2020, 15:03
Forum: Kleinzeug...
Thema: Messer
Antworten: 16
Zugriffe: 677

Re: Messer

Ich muss ehrlich sagen dass ich beim Fischen mit der Fliege kein Messer bei mir trage. Servus Patrick! Entnimmst du gar nie irgendwas oder ist bei dir komplettes C&R? Am JK Gewässer werden die Satz-Rainbows von mir entnommen bzw. steht auch in der Fischereiordnung, dass blutende Fische zu zerscheid...
von dacesa
28. Januar 2020, 14:19
Forum: Kleinzeug...
Thema: Messer
Antworten: 16
Zugriffe: 677

Re: Messer

Grüß euch! Ich benutze ein Tactical Messer von Walther. Schneidet Konservendosen das Teil. Ist von der Klinge her sicher nicht optimal zum filetieren wie das tolle Marttini Messer. Aber aufgrund der Schärfe gehts auch einwandfrei. Das kleine Packmaß, da zusammenklappbar ist aber ein klares PRO Argum...
von dacesa
24. Januar 2020, 08:17
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Bernd W. Wurftreffen 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Bernd W. Wurftreffen 2020

Oldy43 hat geschrieben:
13. Januar 2020, 14:22
Richtig Jürgen, eine feine Anlage zum Lernen.

Ist richtig lustig, wenn die Forellen auf die Puscheln (ohne Haken) fahren :D
Schönen guten Morgen!

Ich war ja letztes Jahr im Herbst/Winter bei dieser IFF-Veranstaltung dort. Wird der See/Teich nicht abgelassen?

Da sind Forellen drin?!?! lg
von dacesa
15. Januar 2020, 09:51
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Semptember 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Semptember 2019

Liebe Forengemeinde! Um den Schonzeitkoller und die anglerische Abstinenz was Forellen anbelangt ein wenig zu übertauchen möchte ich euch heute mein Highlight 2019 präsentieren. Der ein oder andere wird den Bericht bzw. Rückblick vielleicht schon kennen. Am 30. September letzten Jahres machte ich mi...
von dacesa
15. Januar 2020, 09:36
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Welcher Fisch...
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Welcher Fisch...

Am 30.9. eine Regenbogen aus Slowenien, welche in der Pfanne landete. Sie war nicht besonders schön.
von dacesa
6. Januar 2020, 17:03
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Natürliche Materialien als Voraussetzung um als Naturschützer zu gelten?
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Natürliche Materialien als Voraussetzung um als Naturschützer zu gelten?

Servus! Da melde ich mich mal gerne wieder zu Wort. Absoluter Schwachsinn. Wieviele unlösbare Hänger hat man als Fliegenfischer zB im Vergleich zu Spinfischern die in größeren Gewässern mit 20–25 cm Gummifischen und zig Bebleiung angeln und manche Spots wirkliche ködergräber sind....!?!? Eben! Diese...
von dacesa
16. Oktober 2019, 09:27
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Drau Revier
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Drau Revier

Denke es sind wenig kärntner (leider auch steirer) hier. Und ich war noch nicht an der Drau...
von dacesa
13. Oktober 2019, 19:17
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Hongwei Test
Antworten: 14
Zugriffe: 1580

Re: Hongwei Test

da lt. Bericht auch nix andres gefangen wurde muss man sich selbst als Waidmann zumindest 2 Dinge fragen. 1.) Fischen einstellen!? 2. zumindest anderes Muster/Standplätze wechseln. Will jetzt nicht die moralapostelkeule schwingen, aber ich würd ja schon gar nie Mitte oktober einen fangbericht mit au...
von dacesa
7. Oktober 2019, 17:16
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Chat-Thread Fliegenfischerclub
Antworten: 21
Zugriffe: 2095

Re: Chat-Thread Fliegenfischerclub

Also nix für ungut - aber der chat thread liest sich für mich wie „Facebook für Arme“.

Nur halt nicht mit Bildern.
von dacesa
22. September 2019, 20:08
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 15
Zugriffe: 1562

Re: Grüße aus Südtirol!

Herrliche Bilder & top location Auswahl für den Familienurlaub 👍🏼👍🏼👍🏼

Petri Heil! 3x Ü60 ist ne ansage. Bei 50 war bei mir bis dato schluss. Das sind schon schlaue biester tlw. in der Größe. 5x chemisch gereinigt.
von dacesa
21. September 2019, 16:57
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Sie gab nur Kleine frei
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Sie gab nur Kleine frei

Petri Heil Willi! Kleinere Aitel treten ja fast ausschließlich im Schwarm auf. Sprich wenn 2,3 Lunte riechen sind ALLE fort. Größere Einzelgänger sind ja noch schwerer ans band zu bekommen. Eine Frage dazu... Wie machst du das b. Waten, dass du sie nicht verscheuchst. Bei uns isr das Aitel klarer Le...
von dacesa
17. September 2019, 15:53
Forum: Fliegenrute
Thema: Aufgerüstet
Antworten: 11
Zugriffe: 1820

Re: Aufgerüstet

5,20m Länge klingen für mich völlig surreal... Aber bitte :D
von dacesa
5. September 2019, 11:32
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubtreffen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 2228

Re: Clubtreffen 2020

Grüß euch!

Why not?! - Life is short. Behalte ich mir mal im Hinterkopf.

Würde nur kommen, wenn ihr alle brav versprechts mich, ob meiner "Wurfkünste" nicht auszulachen :D :D :D

lg schönen Donnerstag noch
von dacesa
3. September 2019, 12:26
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Weekend
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Weekend

Mörderfische wieder mal. Absolute Schönheiten!!! Petri Heil! Lg
von dacesa
30. August 2019, 08:10
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Mürz
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: An der Mürz

Servus Nicolas! Danke fürs Zeigen! Die Mürz stand heuer aber sowas von auf meiner Bucket List. Leider hab ich es aus diversen Gründen nicht geschafft. Petri Heil. Für mich schaut die fischerei dort schon sehr geil aus. Sagt mir sehr zu. 150 EUR ist ja auch für 2 Tage dort. Die Nächtigung dort muss m...
von dacesa
20. August 2019, 09:12
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Die Trauchgauer Ache
Antworten: 7
Zugriffe: 1330

Re: Die Trauchgauer Ache

Kann ich mich nur anschließen! Wieder einmal ein sehr schönes und stimmiges Video!
Danke fürs Zeigen!
von dacesa
20. August 2019, 09:12
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Äschentime in goisern
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: Äschentime in goisern

Ja Atzi wieder mal mega! Petri Heil und ich hoffe es hat geschmeckt!
von dacesa
7. August 2019, 23:00
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Ich glaubs nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Ich glaubs nicht

Unglaublich... mir fehlen d. Worte
von dacesa
26. Juli 2019, 13:25
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Samina
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: An der Samina

Danke für deinen Bericht aus diesem Kleinod. Einladend.

Petri Heil! LG
von dacesa
26. Juli 2019, 13:22
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Fluss der Flüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Am Fluss der Flüsse

Danke für den ausführlichen (und ehrlichen :D ) Geburtstagsfangbericht!!! Anscheinend waren Nymphen Trumpf im kalten Wasser. So was kenn ich ja gar nicht um die Jahreszeit. Werd ich mir 2019 denk ich einmal gönnen. Vllcht. kann mich der atzi ja wenig guiden ;) Petri euch beiden zu euren Fischen und ...
von dacesa
25. Juli 2019, 09:53
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Kleine Äsche!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: Kleine Äsche!!

atzi33 hat geschrieben:
25. Juli 2019, 07:59
Hallo Herr Doktor!! Du musst schon Fischen gehen Um was zu fangen!!! Wir haben uns sogar schon mal getroffen 😜😜 ps: konnte gestern ca 60 Fische in der Steyr fangen!!! Unser Karl (alias wuzler ) kann Das bezeugen falls es jemand nicht glaubt !!!!
Ja da wirds dann schon "fad" :D :o :o :o
von dacesa
25. Juli 2019, 09:52
Forum: Glückwünsche
Thema: "wuzler" begeht heute seinen Geburstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Re: "wuzler" begeht heute seinen Geburstag

Hallo Karl!

Nachträglich zum Geburtstag Alles Liebe und Gute aus der Südsteiermark!

Vielen Dank für deine tollen und interessanten Beiträge.

LG V.
von dacesa
22. Juli 2019, 08:21
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Kleine Äsche!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: Kleine äsche!!

Hy Atzi! Danke für deine wunderbaren Bilder. Ja gut, das ist immer ein bisserl ein 2schneidiges Schwert, aber ich verstehe natürlich was du meinst. Vor allem aber im Sommer. Da ist oft Urlaubszeit... Ich denk ich hab heuer 2 oder 3 Fangberichte aus Slowenien und der Weißen Sulm geteilt. Dies sind au...
von dacesa
15. Juli 2019, 11:02
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Tschüss
Antworten: 11
Zugriffe: 1359

Re: Tschüss

Wünsche auch einen schönen Urlaub! LG V.
von dacesa
14. Juli 2019, 12:48
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Wie geht es euch damit
Antworten: 17
Zugriffe: 1704

Re: Wie geht es euch damit

Ui da gings ja jetzt hoch her! Tut‘s euch nix an Burschen! Wir sollten froh sein, dass intensiv diskutiert und (gegen)argumentiert wird. Das ist doch einer der Hauptgründe sich in einem Angelforum auszutauschen und nicht nur Fangberichte zu „liken“ und „petriisieren“ (hab i grad a neues Wort kreiert...
von dacesa
13. Juli 2019, 11:20
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Wie geht es euch damit
Antworten: 17
Zugriffe: 1704

Re: Wie geht es euch damit

Servus Atzi! Super Beitrag. Danke dafür! Ja da können wir uns d. Hand geben. Hab auch fast 20 Jahre Fußball (Landesliga/Ober-/Unterliga) hinter mir und „alles“ geht dann nimma. Natürlich im winter in d. Halle Tennis auch und Hallenkicken 😆 die winterliche hallenkickerei ist geblieben. Sonst nix. Abe...
von dacesa
13. Juli 2019, 09:06
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Wie geht es euch damit
Antworten: 17
Zugriffe: 1704

Re: Wie geht es euch damit

Hallo Willi!

Die Fischart ist bei mir sekundär. Auch die Größe ist nicht unbedingt ausschlaggebend.

Aber ja ein reines Salmonidenrevier m. Fly Only wäre nett :-) wo man auch kapitale erwarten darf! Lg
von dacesa
12. Juli 2019, 20:25
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Immer Das gleiche
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Immer Das gleiche

Referring 2 todays thread of mine...

viewtopic.php?f=72&t=885

Kann i nur sagen - du ... :D

Kräftiges Petri. Magic.

@reel? Hardy UL? Cooles teil gell?!?!
von dacesa
12. Juli 2019, 09:33
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Wie geht es euch damit
Antworten: 17
Zugriffe: 1704

Wie geht es euch damit

oder bin ich hier eigentlich alleine mit folgendem Thema - Kein (richtig) gutes Fliegenwassser in der Nähe/vor der Haustür... Ich fische seit 5,6 Jahren "ernsthaft". Hatte durch Hartnäckigkeit, Literatur, Videos recht schnell Erfolge auf Friedfisch und Räuber (was mich selber wunderte) obwohl mir ni...
von dacesa
11. Juli 2019, 19:50
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: Fischereikontrolle

Beim Fliegenfischen bin ich noch nie kontrolliert worden. Hab beim Angeln nie Dreck am stecken da ich nicht gegen Regeln verstoße. Jedoch habe ich mit Kontrollen schon große Probleme gehabt! Nichts falsch gemacht oder Regel gebrochen, dennoch extrem unfreundlich und teilweise Menschenunwürdig behan...
von dacesa
10. Juli 2019, 21:17
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: Fischereikontrolle

wuzler hat geschrieben:
10. Juli 2019, 19:42
Bin jetzt auch schon 11 mal am JK Wasser gewesen und noch nie kontrolliert worden. Das letzte mal voriges Jahr als ich als Gast in der Steyr mit war!

Gruß, Karl
Ja gut Karl. Dich kennen alle von der Weit‘n 😀
von dacesa
10. Juli 2019, 08:12
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: Fischereikontrolle

Servus! Ich bin nach heuer im März April zum Saisonstart ich denke 3x kontrolliert worden am JK-Gewässer was ich sehr begrüße. In Slowenien war ich heuer schon 4 Tage und wurde dort 2x kontrolliert. Beim 2. mal mussten wir auch unsere gerade angebunden Muster herzeigen. Die Fliegenbox hab ich mitang...
von dacesa
8. Juli 2019, 15:03
Forum: Off Topic
Thema: Forumsflaute
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: Forumsflaute

Was ich noch hinzufügen möchte... Was man nicht vergessen darf ist sicherlich der gestiegene Befischungsdruck in vielen Gewässern - UND viele wirklich sehr viele teilen ihre Fänge nur mehr in ausgewählten WhattsApp Gruppen wo spezis untereinander sind um nicht die besten Fangplätze (jeder hat nich L...
von dacesa
8. Juli 2019, 11:52
Forum: Off Topic
Thema: Forumsflaute
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: Forumsflaute

Ich denke es ist ganz normal, dass es so gekommen ist. Leider hat das Ganze (fast überall) ziemlich abgenommen. Ich bin ja auch erst seit ca. 5 Jahren in Foren aktiv. Das ist einfach der Lauf der Zeit. Manche Foren sind ja quasi gänzlich gestorben oder wurden schon zugemacht. Auf Facebook bin ich ni...
von dacesa
28. Juni 2019, 21:41
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Äschentime
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: Äschentime

Super ihr beiden. Der beste Bericht hier seit Langem. Hat sich wieder mal bewahrheitet kleine Nymphen fangen große (Ausnahme)Fische! Da purzeln heuer die Rekorde. Eine 50er fehlt mir aber 40+(ohne Vermessen) konnte ich heuer erstmals keschern. Muss euch gratulieren. Ihr habt wahrlich das Beste aus d...
von dacesa
26. Juni 2019, 15:18
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Darf Euch mitteilen...
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: Darf Euch mitteilen...

Gratuliere - Willkommen im "Club" :D
von dacesa
24. Juni 2019, 12:37
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Mit offenen Augen...
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Mit offenen Augen...

OK Willi Sorry dann hab ich das völlig falsch verstanden in deinem Antwortposting. Asche über mein Haupt. :D
von dacesa
23. Juni 2019, 21:32
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Rahmen

Herrliche FlyFishingArt.

Sowas hat richtig stil. Feine sache!
von dacesa
23. Juni 2019, 21:31
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Mit offenen Augen...
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Mit offenen Augen...

Ja gut willi - aber trotzdem. Bin ich voll beim Rudi.

Gelsen pracke ich auch nieder auch wenn sie nahrung für vögel spinnen etc sind...

Sind dann immer noch genug da. :-)
von dacesa
22. Juni 2019, 13:46
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Etwas enttäuscht
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Re: Etwas enttäuscht

Danke fürs Teilen. Wäre eine Alternative für morgen gewesen wenn da diese Problematik mit dem OÖ Fischerbuch wäre am Sonntag... hätte da jem. eine Idee sonst bzw. wäre es befischbar? Lg
von dacesa
21. Juni 2019, 11:32
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Wieder mal an der Weißach
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Re: Wieder mal an der Weißach

Vielen vielen Dank für den Hammerbericht!!! Sieht sehr nett aus dieses Gewässer.

Ach wie sehr wünsch ich mir schon eine Barbe auf der Fliege... hat bis dato noch nicht gepasst...

LG und PETRI HEIL aus d. Stmk.
von dacesa
18. Juni 2019, 10:03
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Zu heiß?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Zu heiß?

Danke für den Bericht Karl! Ist ja schon mal besser als nix würd ich sagen. Wenn ich da an mein Hausgewässer denke... Ich war am Wochenende für 2 Tage an der Savinja. Auch hier eine Affenhitze... Muss aber sagen, dass es bis kurz vor Mittag superst ging ... wir machten dann so nach dem essen auch ei...
von dacesa
10. Juni 2019, 22:09
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Trübe Suppe überall.. oder doch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Trübe Suppe überall.. oder doch nicht?

Pfoah feine gschicht. Eine 35er ist hier höchstkapital!!!

Petri Heil.

Bei uns ists solala mit der trüben suppe. Sommer halt....

Lg
von dacesa
9. Juni 2019, 21:49
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Super Tenkara-Tag an der Ager
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: Super Tenkara-Tag an der Ager

Pfoah! Petri Heil lieber Willi.

Der Erfolg gibt Dir definitiv Recht!

Schöne strecke und ein gutes Wasserl. Muss ich mir merken! Lg V.
von dacesa
4. Juni 2019, 09:12
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Euronymphing rockt!
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: Euronymphing rockt!

Mörderisch! Danke für die Schilderung deiner gewählten Technik.

Petri Heil von meiner Seite. Leider ist das Gewässer extreeeeeeem weit weg von mir :D
von dacesa
2. Juni 2019, 20:41
Forum: Off Topic
Thema: Bis es läuft...
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Bis es läuft...

Ja ist ab und an so...

Einfach keine Gedanken drüber machen und/aber froh sein dass Fisch da ist. 😉
von dacesa
29. Mai 2019, 09:36
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Das Schönwetterwochenende
Antworten: 14
Zugriffe: 1935

Re: Das Schönwetterwochenende

War in Spanien 8-)
von dacesa
22. Mai 2019, 19:26
Forum: Videos
Thema: Grosser Kamp
Antworten: 11
Zugriffe: 1556

Re: Grosse Kamp

Herrlich! Kannst stolz sein. Wie schön.
Hoffe mein kleiner ist in 4 jahren dann auch so weit :-)

Bravo. Hat mir ganz gut gefallen.
von dacesa
19. Mai 2019, 15:44
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Slowenien Tagestrip
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Re: Slowenien Tagestrip

Petri zu diesem schönen Tagestrip! Da habt ihr ja ganz toll gefangen! Die Savinja ist schon ein tolles Gewässer wenn das Wetter mitspielt. Und die Strecke in Ljubno gefällt mir besser als die in Mozirje! Gruß, Karl Ja ist kein Vergleich mMn. Die 15€ mehr fallen dann auch nicht ins gewicht für die T...
von dacesa
16. Mai 2019, 11:54
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Slowenien Tagestrip
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Slowenien Tagestrip

Liebe Kollegen! Schon länger hab ich nix mehr gepostet. Hatte schon ein bisserl ein schlechtes Gewissen, also her mit einem kleinen Fangbericht von vor ein paar Tagen. Am Hausgewässer war ich heuer schon im April das Ein oder Andere mal recht erfolgreich und der erste Slowenientagestrip stand für he...
von dacesa
16. Mai 2019, 07:20
Forum: Suche Angelpartner
Thema: Diesen Freitag und Samstag
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: Diesen Freitag und Samstag

@Steyr: Servus Danke hab ich auf der ÖFG HP gesehen. aber um die 100,- pro Tag da tut sich bei mir schon eine innere schmerzgrenze auf muss ich sagen.
@Goiserer: wäre preislich gleich, das paket mit 3 tagen wo die TK 65 kostet ist noch vertretbar.
danke für deine tipps atzi
von dacesa
15. Mai 2019, 20:49
Forum: Suche Angelpartner
Thema: Diesen Freitag und Samstag
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Diesen Freitag und Samstag

Hallo Leute! Hat von euch jemand für mich einen Gewässertip in der Obersteiermark / Kärnten oder Oberösterreich? (FlyOnly) welches am Wochenende auch gut befischbar wäre? Ausgehschein ist ausgefüllt. mein gewünschtes domizil südlich v. Österreich ist heuer zum 3. mal wg. zu hohem Wasser unbefischbar...
von dacesa
30. April 2019, 10:39
Forum: Off Topic
Thema: Wochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Wochenende

Ich auch nicht...

Hatte vor diesen Freitag und Samstag an die Kupa zu fahren, doch der Wettergott meint es schon das 2. mal en suite schlecht mit mir/uns...

Evtl. schau ich einen Sprung an die Savinja oder probiere auch mal die Dreta.
von dacesa
21. April 2019, 19:35
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Gespührt hab ich ihn.
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Gespührt hab ich ihn.

...sagte Sie. :D

(Sry - der Titel war ein Elfmeter)

😂
von dacesa
21. April 2019, 19:34
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Heutiger Fischgang
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Heutiger Fischgang

Ahhhh herrlich. Oster petri und danke fürs teilen.

Unsere niederungsbacherln san jo ganz nett aber bei sowas frisst mich immer der neid!
von dacesa
20. April 2019, 10:13
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Für dieses Wochenende!
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Re: Für dieses Wochenende!

Danke wünsch ich euch auch allen. Und mir wünsch ich, dass ich am sonntag ein bisserl zum Angeln komme. Hehe
von dacesa
19. April 2019, 11:59
Forum: Lese Ecke
Thema: Literaturempfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 1389

Re: Literaturempfehlung

OFFTOPIC: Auch nicht ganz richtig mit Wechselspesen. Die meisten haben ja den EURO und da kommt es drauf bei welchem BAnkomaten du abhebst. Ich war jetzt in Düsseldorf vor ein paar wochen. da hab ich 1 erwischt wo ich was zahlen musste fürs beheben. WIrd in Österreich wohl jetzt hoffentlich auch bal...
von dacesa
19. April 2019, 08:23
Forum: Lese Ecke
Thema: Literaturempfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 1389

Re: Literaturempfehlung

Welche Bankenabzocke meinst du denn bitte? Ich kenn mich nicht aus.

Meinst du etwas Spesen für ausländischen Zahlungsverkehr?

Gibt es seit spätetestens 2009 nicht mehr gem. Zahlungsdienstegesetz.

Netbanking eingeben, TAN-Code, abschicken. 1 Tag später drauf. So einfach ginge es.
von dacesa
18. April 2019, 06:24
Forum: Lese Ecke
Thema: Literaturempfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 1389

Re: Literaturempfehlung

Servus Volker, sende den Betrag mittels Kuvert, über die Bank wird es teuer für den Sigi.... Sofern es nicht zu spät ist. Morgen rudi. Denke da hast du was falsch verstanden. Sigi stellte uns angellektüre vor bzw. Gab eine Empfehlung ab. Leseecke nicht Marktplatz. Mir hat es zugesagt und somit hab ...
von dacesa
17. April 2019, 21:28
Forum: Lese Ecke
Thema: Literaturempfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 1389

Re: Literaturempfehlung

Dankeschön. gg hab noch am selbe Tag geordert :D
von dacesa
15. April 2019, 19:51
Forum: Lese Ecke
Thema: Literaturempfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 1389

Re: Literaturempfehlung

Dankeschön. Für Angelliteratur bin ich immer zu haben.

Lg
von dacesa
11. April 2019, 17:56
Forum: Off Topic
Thema: Triple am Schlossbach „Fangbericht“
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Triple am Schlossbach „Fangbericht“

Ja liebe Kollegen! Heute startete ich direkt nach der Arbeit zum Schlossbach. Pächter dieses idyllischen Baches ist Hr. Müller. Wettermäßig ein richtiges April Wetter mit Sonne und Regen. Das Gewässer ist mir mittlerweile bekannt und schon nach gut 2h hatte ich mein Fanglimit von 3 Regenbogenforelle...
von dacesa
10. April 2019, 12:49
Forum: Videos
Thema: Montafon, zum ersten...
Antworten: 6
Zugriffe: 895

Re: Montafon, zum ersten...

Danke für´s Teilen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe solche lieblichen Gerinne...

Petri Heil!
von dacesa
10. April 2019, 08:11
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Zum 2.Mal am Fluter
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Re: Zum 2.Mal am Fluter

Servus Willi! Danke für deinen Bericht und die bildhaften Eindrücke. Vor allem in den klaren sehr seichten Stellen wo das Wasser ein bisserl über Knöcheltief ist, ist es verdammt schwierig weil man die Fische unweigerlich aufscheucht, egal wie vorsichtig man watet. Da ist es mir oft am liebsten wenn...
von dacesa
7. April 2019, 18:30
Forum: Off Topic
Thema: Frage...
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Frage...

War in der Vorwoche 3x.

Diese woche nix. Nächste auch nix- ganze woche regen angesagt
von dacesa
1. April 2019, 16:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Sonntag vormittag an der Lassnitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Sonntag vormittag an der Lassnitz

Danke Sigi. Ja trocken gings erst ab Mittag. Da wR ein schöner Schlupf. Die 2 satzfische hatten auch wie die eine vor ein paar Tagen die Mägen voll mit bachflohkrebserln. Dürften sich also gut angepasst haben.

Die nächsten dürfen wieder schwimmen...

@strutz.super freut mich wir hören/sehen uns lg
von dacesa
1. April 2019, 06:50
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Gratisfischen für ausländische Gäste
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Re: Gratisfischen für ausländische Gäste

Der 1. April ist doch immer wieder ein Hit... :D
Und doch hab ich die ersten paar Zeilen geglaubt. Gg

Sollte es kommen Wandere ich nach Slowenien aus 😉
von dacesa
31. März 2019, 18:52
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Sonntag vormittag an der Lassnitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Sonntag vormittag an der Lassnitz

Liebe Kollegen! Heut vormittag verschlug es mich nach dem Kaffe auf ein paar Würfe an die Lassnitz. Sonne war gg. 9 schon draußen aber es war klar Nymphe oder Streamer. 1. Wurf und die schwimmschnur blieb stehen... Mist ausgestiegen. 4,5 Würfe später konnte die 32er Satzrainbow, die dann zur pfannen...
von dacesa
30. März 2019, 18:01
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Schöner Schneider
Antworten: 5
Zugriffe: 692

Re: Schöner Schneider

Servus Volker, nur nicht dem Mut verlieren, das wird schon noch. Das Jahr dauert ja noch ein bisschen! Wünsch Dir für den nächsten Fischtag ein großes Petri! Beste Grüße Karl Servus Karl. Gar keine Frage. War ja auch keineswegs verärgert oder so etwas in die Richtung. Jap... Und vor allem. Die Zeit...
von dacesa
30. März 2019, 11:04
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly feiert Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: dryflyonly feiert Geburtstag!

Sigi Alles Gute von mir aus der Südsteiermark.

Lg volker
von dacesa
30. März 2019, 10:52
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Re:Kurz an die Sulm
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re:Kurz an die Sulm

Gestern, auf einen Sprung (1 1/2h) an die Sulm, da konnte ich mit einer "Sigi Mücke" das 1. Aitel der Saison

keschern. Vielen Dank dafür.

Lg
Volker
von dacesa
29. März 2019, 08:58
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Schöner Schneider
Antworten: 5
Zugriffe: 692

Schöner Schneider

Vor 2 Tagen war ich an der Sulm um wieder mal die Fliegenrute zu schwingen... Die Temperaturen zeigten sich doch etwas unterkühlt und eine leichte Brise wehte durch den Blätterwald. Obwohl nichts am Steigen war, versuchte ich es mit der Trockenen, da doch überraschenderweise einiges herumschwirrte w...
von dacesa
25. März 2019, 15:34
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Verspäteter Saisonsstart
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: Verspäteter Saisonsstart

Vielen Dank für deinen Bericht. Ein kräftiges Petri heil meinerseits. Danke dir und auch dem Wuzler, der auch mitbeschrieben hat, was die fängigen Köder waren.

Wird bei mir jetzt denke ich auch einmal Zeit den Squirmy auszutesten... :D

LG V.
von dacesa
25. März 2019, 15:20
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisoneröffnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Saisoneröffnung

Servus!

Vielen Dank für deinen Bericht und Petri zur gelungen Saisoneröffnung!

LG
von dacesa
24. März 2019, 10:59
Forum: Glückwünsche
Thema: dacesa feiert Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: dacesa feiert Geburtstag!

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Hab schon gut Entschneidert letzte Woche LG
von dacesa
17. März 2019, 17:17
Forum: Die Wurftechniken
Thema: Fly Casting Donegal
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Re: Fly Casting Donegal

Irre... Kann ich schon abschneiden :D
von dacesa
14. März 2019, 20:38
Forum: Off Topic
Thema: 40 Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 997

Re: 40 Stunden

Und bei uns alles glasklar und niedrigster Wasserstand seit ich mich erinnern kann. 1 falscher schritt und die Fische sind fort...

Wünsche euch allen einen guten saisonstart
von dacesa
1. März 2019, 12:08
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Schon Fischen gewesen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1933

Re: Schon Fischen gewesen?

Nun Volker, dass mit der Familie ist verständlich, denn die geht bei allem vor! Aber evtl. hat er einmal Zeit und zeigt Dir einiges... Ein Anruf schadet nicht. Da hast Du recht Rudi. Ich war eh bei den FF-Tagen in Bad Gams und hab d. Bernd dort kennengelernt. Hat mir ein paar Würfe gezeigt. Anker s...
von dacesa
28. Februar 2019, 17:56
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Schon Fischen gewesen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1933

Re: Schon Fischen gewesen?

PS. Seinerzeit als wir noch kinderlos waren war ich trotz fussball 2, 3x d. Woche am Wasser... Zeit ist der beste Köder. Fakt. Und.... Ich hab im 1. Jahr an einem äußerst stark befischten Gewässer inkl. Otter im allerersten Jahr meiner spinfisch"karriere" (kannte vorher nur Schwimmer und Blei) X-Ait...
von dacesa
28. Februar 2019, 17:54
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Schon Fischen gewesen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1933

Re: Schon Fischen gewesen?

Servus Volker, hinsichtlich Deiner "Wachlerkünsten" wäre doch Bad Gams nicht weit, oder? Dort würde Dir jedenfalls geholfen für €10 für einen Vormittag... Servus Rudi. Ja sie sind bescheiden, aber ich fang ab und an was... Ich weiß ich weiß... Der Sonntag ist uns als Familie aber recht heilig da es...
von dacesa
27. Februar 2019, 11:06
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Schon Fischen gewesen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1933

Re: Schon Fischen gewesen?

Ja es war/ist tlw. auch saukalt gewesen. 1x sind mir noch dauernd die Ringe eingefroren. Wasser extrem niedrig und ultrasichtig. Wenn dich da 2-3 im Schwarm bemerken ist schon wieder vorüber... Wird schon noch wenn es wärmer wird! PS: Ich mit meinen Wachlerkünsten bräuchte wirklich eine Fanggarantie...
von dacesa
26. Februar 2019, 13:46
Forum: Videos
Thema: [HD] Traun - Ein Fluss wie ein Kristall (Doku)
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

[HD] Traun - Ein Fluss wie ein Kristall (Doku)

​https://www.youtube.com/watch?v=sbeF2hy-AMc Herrliche Dokumentation bei der auch die Fliegenfischerei nicht zu kurz kommt. Empfehlenswert. ​Viel Spaß für die, die Doku noch nicht kennen. War letztens auf Phönix. Mein 2 1/2 jähriger Bub hat sich die Doku mitreingezogen bis er dann nach 20 Minuten w....
von dacesa
26. Februar 2019, 13:40
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Schon Fischen gewesen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1933

Re: Schon Fischen gewesen?

Grüß euch!

War 2x mit Fliege auf Aitel/Nase und 2 Ansitze für 3-4 Stunden auf Weißfisch. Was soll ich sagen.

2019 - Fischlos.
von dacesa
23. Februar 2019, 14:17
Forum: Fliegenschnur
Thema: Vorbereiten für die neue Saison
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Vorbereiten für die neue Saison

Gutes Tool. Ich sollte vor der Saison wohl auch mal "putzen"

Can't wait...
von dacesa
31. Januar 2019, 09:32
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Wenige Tage noch
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Wenige Tage noch

Seehhr brav! Wann geht die saison bei euch denn schon los?

Bin gespannt wie das heuer allgemein werden wird, bei dem schnee was da auf den bergen ist...
von dacesa
29. Januar 2019, 18:21
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: San Juan Worm
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: San Juan Worm

Hallo vielen Dank für das teilen Punkt ich habe mir diese Teile jetzt auch im Internet bestellt. Ich fische auch in Gewässern die nicht fly only sind Punkt ganz ehrlich gesagt erhoffe ich mir dadurch, etwas mehr Fänge. Auch ist es nicht verwerflich hier damit zu angeln... Sehe das recht entspannt ml...
von dacesa
29. Januar 2019, 18:19
Forum: Glückwünsche
Thema: nixn44 hat Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Re: nixn44 hat Geburtstag!

Hy insta buddy :D

Alles Gute LG
von dacesa
23. Januar 2019, 08:49
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: 1 Woche Tux in Tirol
Antworten: 12
Zugriffe: 1475

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Das macht gar nix, dass der bericht noch mal aus der "versenkung" gekommen ist. Ich hab eine Bucket-List für diverse Reviere die ich allerorts (meist im I-Net) aufschnappse und vorhabe zu beangeln. so etwas gehört hier auch dazu. bei den kartenpreisen und der umgebung reicht es wenn man ein paar stu...
von dacesa
22. Januar 2019, 07:47
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Hilfe Fliegensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: Hilfe Fliegensuche

Vielen Dank an euch Männer! Die sehen doch sehr fängig aus Willi, Vielen lieben Dank von meiner Seite. Ich werde wenn möglich noch die ersten warmen Märztage versuchen zu nutzen. aktuell ist es bei uns noch zu kalt... je nach wetter halt. ansonsten spätestens wieder ab juni wenn die schonzeit vorübe...
von dacesa
19. Januar 2019, 18:32
Forum: Glückwünsche
Thema: Gratuliere!
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Gratuliere!

Gratuliere zum Jubiläum!

Gutes nettes kleines forum hier wo sich auch ein bisserl was tut noch.

Sehr schön.

Ein paar wocherln noch dann geht d. Saison auch bald wieder los :D

Lg
von dacesa
18. Januar 2019, 07:38
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Hilfe Fliegensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: Hilfe Fliegensuche

Guten Morgen Willi! Danke sehr lieb, dass du mir weiterhelfen willst. Die Nase ist noch bis 15.3. bei uns offen. Hauptfangzeit dürft aber erst nach Ende d. Schonzeit sein denke ich... Die Nasenbestände bei uns sind wirklich ausgzeichnet. Hab vor 2 Jahren in denke ich 1 stunde 3 stück über 50+ beim F...
von dacesa
17. Januar 2019, 14:37
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Hilfe Fliegensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: Hilfe Fliegensuche

Servus Danke mal für deine Hilfe. Ich hab Bachflohkrebse und 1,2 woolys in Oliv in der Dose.

LG V.

Was ich so gehört hab wird das mit marabou federn in oliv,braun gebunden.

anyone? :D
von dacesa
16. Januar 2019, 10:21
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Hilfe Fliegensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Hilfe Fliegensuche

Liebe Kollegen! Da es bei uns im Süden zuhauf gute Nasen zu fangen gibt (50+) und diese auch in einem beträchtlichen Aufkommen vorhanden sind, würd ich heuer gerne versuchen gezielt darauf zu angeln. Im Netz hab ich schon des Öfteren von sogenannten "Algenfliegen" gelesen. Bin aber auf keiner Homepa...
von dacesa
16. Januar 2019, 09:46
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Welche Pläne für 2019?
Antworten: 10
Zugriffe: 1261

Re: Welche Pläne für 2019?

@ATZI: Atzi du schießt den Vogel ab. Chapeau! Pfoahhh... des reißt auch ein schönes Loch ins zwiebellederne Börserl. :D Ich hab mir nach 1 jährigem "Fremdgehen" wieder die Generalkarte des FV Leibnitz genommen. Mur, Sulm / Lassnitz mit FlyOnly Strecke. Mal schauen... Werd v.a. im (Hoch)Sommer einige...
von dacesa
8. Januar 2019, 20:19
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegen für Neuseeland
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Re: Fliegen für Neuseeland

Ich bin zwar kein Kenner , aber sie sehen durch d. Bank gut aus. Was Fische in Neuseeland nehmen, kann ich nicht beurteilen. Leider :D

Jedenfalls ein feiner Zug von dir. Hat er den „Sportsgeist“ in dir geweckt.

Chapeau lieber Karl.

Lg und bon soir
von dacesa
7. Januar 2019, 09:02
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 1765

Re: Meine Vorstellung

Servus Hans!

Herzlich willkommen hier. Auf viele spannende Beiträge LG volker
von dacesa
31. Dezember 2018, 07:50
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: …einer geht noch!
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Re: …einer geht noch!

Petri Heil!!!

Schön, dass du noch so einen dicken Brocken zum Jahresende an den Haken bekommen hast.

Hatte ich am 27.12. auch so "geplant" leider ging ich als schneider nach hause .

Ein gutes neues Jahr!

LG V.
von dacesa
18. Dezember 2018, 08:41
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Leider
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Leider

Ja so ist es ... da darf man nicht zu viel erwarten. thx4sharing

es kann ja nicht jeder bei -12 grad 10 rainbows rausknallen? :D
von dacesa
17. Dezember 2018, 09:47
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Eisforellen
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Eisforellen

Sehr geil... Also dass du dich bei -12 noch ans/ins Wasser stellst... Alle Ehre. Mach ich aber auch ab und an. Fliegenfischereimäßig hab ich dazu allerdings keine Erfahrungen? Mit geflochtener ist es ja ab ein paar minus richtig käse zwecks perücken... Bei den Rutenringen wird eh nur spray und einta...
von dacesa
15. Dezember 2018, 12:40
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Bibliothek zu erwerben...
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Re: Bibliothek zu erwerben...

Puhhh ich denke dass sich das als schwierig erweisen wird.
Da müsste auch von ihm eher eine Preisvorstellung bzw. Eine VB dargelegt werden.

Lg
von dacesa
1. Dezember 2018, 13:21
Forum: Videos
Thema: am Gorges du Tarn
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: am Gorges du Tarn

Faszinierend.
Umwerfend.
Leider war dieses Meisterwerk irgendwann zu Ende.
Danke.
von dacesa
30. November 2018, 09:31
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Unser Karl (ac. Fliegenbinder) auf der Titelseite!
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Unser Karl (ac. Fliegenbinder) auf der Titelseite!

Denke mal nächstes Jahr werde ich mich auch langsam an die Binderei herantasten... ist einfach zu interessant. Warum denn erst nächstes Jahr? Was du heute kannst besorgen,... ;) ja ja grundsätzlich eh richtig... aber heuer hab ich weder über weihnachten oder neujahr länger frei, dass ich mich da ma...
von dacesa
29. November 2018, 10:20
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Unser Karl (ac. Fliegenbinder) auf der Titelseite!
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Unser Karl (ac. Fliegenbinder) auf der Titelseite!

Danke für die Info! Ohne, dass es von zu viel Eitelkeit zeugen würde... aber sowas kann man sich schon einmal im wohnzimmer hinter eine schöne glasvitrine oder so hängen und ein bisschen stolz sein darauf. Vielen Dank dass du hier auch so aktiv bist Karl und weiterhin viel Spaß und Erfolg. Denke mal...
von dacesa
28. November 2018, 11:02
Forum: Trockenfliegen
Thema: Grey Flag
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Grey Flag

Also die sehen mir allererste Sahne und sehr sehr fängig aus! Danke fürs Teilen!
von dacesa
27. November 2018, 09:25
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Einen Monat noch....
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Einen Monat noch....

Vielen vielen Dank für Deinen Fangbericht. Es hat sich ja schon wirklich nimmer viel getan hier dbzgl. Aber ist halt auch schon der fortgeschrittenen Jahreszeit geschuldet... Interessant. Vielleicht entdecke ich diese Czech/Euronymphinggschicht mit den längeren Ruten für mich auch irgendwann einmal....
von dacesa
21. November 2018, 16:25
Forum: Videos
Thema: Fliegenfischen in Spanien
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Fliegenfischen in Spanien

hmmmmmmmm ein traum... danke für das video.

hat mich 3 minuten "rausgeholt" aus büro und grau in grau. DAUMEN HOCH!

seeeeehr fein vor allem bei 02:44 ... dieser fisch hat bis zuletzt überlegt. Soll ich? soll ich nicht? soll ich ... HÄTT ICH NICHT SOLLEN GG

Feiner Film!
von dacesa
15. November 2018, 20:30
Forum: Die Plauderecke...
Thema: H. de Man Fliegenfischen leicht gemacht
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: H. de Man Fliegenfischen leicht gemacht

Hy! Wie gesagt es ist 1951 erschienen.... nur möglich über zB. Willhaben oder evtl. Amazon oder zufällig über Flohmärkte. Ich kaufe wirklich schon sehr oft gebrauchte sehr alte bücher über d. Angelei bzw auch aktuelle und das auch gebraucht in sehr gutem Zustand. Da kann man wirklich sparen. Die ent...
von dacesa
15. November 2018, 19:59
Forum: Die Plauderecke...
Thema: H. de Man Fliegenfischen leicht gemacht
Antworten: 2
Zugriffe: 427

H. de Man Fliegenfischen leicht gemacht

Ich lese dieses Buch nun schon zum zweiten Male und wieder bin ich begeistert über die Worte und Zeilen die dieser Mann anno 1951 verwendete um die Flugangelei zu beschreiben. Vielleicht kann ich durch ein paar Zeilen zeigen warum mir dieses Buch derart gut gefällt. ...über Leute mit viiieel Stress:...
von dacesa
15. November 2018, 16:37
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Gmundener Traun
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: Gmundener Traun

Ja eigenartig. Da bin ich mit meiner nicht mal handvoll in der Größe noch nicht so vergleichsfähig. Aber die 3 stk. Haben mal bockig wie ein stein am grund gestanden für eine lange zeit!

2019 ich komme :-)
von dacesa
15. November 2018, 13:56
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Gmundener Traun
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: Gmundener Traun

Servus Nicolas! Ich durfte auf INSTA schon ein bisserl was bewundern 8-) Boah - feine Fische hast du da gefangen. Einer besser als der Andere. Die GT steht für 2019 definitv auf meiner Liste. Mir sind in Slowenien heuer 3x solche 60+ Geräte am feinen Vorfach (eh auch 0,14er) abgekommen bzw. 1x Abris...
von dacesa
13. November 2018, 08:36
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Plastik bringt Tod in unsere Bäche und Flüsse.
Antworten: 15
Zugriffe: 1252

Re: Plastik bringt Tod in unsere Bäche und Flüsse.

Patrickpr hat geschrieben:
13. November 2018, 07:41
Ohne Worte :|

ja bist du he... bin jetzt kein Grüner oder ÖKO Futzi aber sowas ghört bestraft!
von dacesa
12. November 2018, 13:29
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Plastik bringt Tod in unsere Bäche und Flüsse.
Antworten: 15
Zugriffe: 1252

Re: Plastik bringt Tod in unsere Bäche und Flüsse.

Ein Krone Artikel mit Tiefgang :D gg @Karl: ja aber weißt was für mich das Schlimmste ist. Wenn man im Regal die Minis von Snickers, Mars u. Co sieht... da is jedes kleine dann noch einmal extra verpackt. Komplett irre... Aber natürlich muss sich da jeder an der eigenen Nase nehmen. Was geht schnell...
von dacesa
12. November 2018, 13:23
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Qualität statt Quantität
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Qualität statt Quantität

Servus!

Vielen Dank für das Teilen deiner Eindrücke und Fotos.

Petri Heil!

LG
von dacesa
8. November 2018, 10:36
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbst in der Steyr
Antworten: 7
Zugriffe: 853

Re: Herbst in der Steyr

Servus Karl! Da lacht mein Herz wenn ich hier mal wieder einen netten und bebilderten Fangbericht mit schönen Fängen lesen darf. Freut mich für dich, dass du es heuer nochmal ans Wasser geschafft hast. Ein kräftiges Petri Heil meinerseits. 1x hab ich heuer auch noch vor. Hoffe ich bring das irgendwi...
von dacesa
6. November 2018, 11:49
Forum: Off Topic
Thema: Sturm...
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Sturm...

Denke wenn du sowas nicht explizit in einer Haushaltsversicherung hast, ist da nix zu holen... Würde mir SEHR wundern. Wenn es auf deinem Grundstück (EINLAGEZAHL) steht von deinem versicherten Wohnsitz könnte ich mir vorstellen dass da sicher was geht, aber ansonsten... eher null Chance sogar. LG V.
von dacesa
2. November 2018, 08:13
Forum: Off Topic
Thema: Sturm...
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Sturm...

Oh je Rudi... Ja wenn mal ein paar jährchen ins land gegangen sind bei solchen bauten kann bei einem sturm schon mal wieder was zu Bruch gehn. Hatte selbst ein paar Jahre einen Badeplatz gepachtet mit einem feinen hütterl (alles selbst gemacht) aber da ist auch immer wieder mal was zu machen. Letzte...
von dacesa
1. November 2018, 13:08
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ager
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: An der Ager

Ahhh herrlich. Genau des san die „richtigen“ Herbsttagerl.

Fettes Petri und danke für den Bericht! Lg
von dacesa
29. Oktober 2018, 09:45
Forum: Remember
Thema: Einstens...
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Re: Einstens...

Ja es hilft ja nix in der Vergangenheit zu schwelgen. Man muss das Beste aus dem Hier und Jetzt machen. Die Vergangenheit kommt so nicht wieder. Irgendwann wird sich alles wieder einpendeln denk ich. Glaubt ihr, dass sich der Angelboom den es aktuell zweifelsohne gibt, wieder ein wenig beruhigt? Ich...
von dacesa
26. Oktober 2018, 19:42
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbstfinish
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Herbstfinish

Servus Karl! 60€ TK Ja ich war letzte Woche mal alleine unten für nen daytrip und hab den Abschnitt dort „für mich“ entdeckt. Schnur scheu fast gar nicht. Auch durch meine teilweise Unfähigkeit im DryFlyFishing :-) hab ich immer noch x Attacken kassiert, auch wenn ich den ein oder anderen biss verse...
von dacesa
26. Oktober 2018, 11:15
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbstfinish
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Herbstfinish

Hier noch ein paar bilder. Die richtige Verköstigung ist halt auch immer wichtig :-) C48BFD81-D6AC-4EAC-90D3-E62BD7FA6F36.jpeg E4059698-4FBF-4BAB-8CEC-F6BCC6286834.jpeg 431F5840-C1ED-4282-B7BB-BC5C0AD27713.jpeg 216E629A-0999-4CAF-B237-B1912133E026.jpeg 47F9BEEF-6046-491B-96F2-01A02639EEF7.jpeg
von dacesa
26. Oktober 2018, 11:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbstfinish
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Herbstfinish

Hy Leute! So... jetzt auch von mir wieder einmal was. War diese und letzte Woche jeweils an der Savinja zum fischen. Insgesamt gestern der 7. und letzte Fischgang in Slowenien f. mich. 2 herrliche Tagerln muss ich sagen. Herbstlich die Landschaft ein Gedicht. Das Wasser selbst halt sehr niedrieg. Da...
von dacesa
24. Oktober 2018, 22:06
Forum: Off Topic
Thema: ?????
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: ?????

Nicht so ungeduldig rudi... - du als“alter Hase“ :-) lg
von dacesa
22. Oktober 2018, 20:15
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Opponitz - ich komme wieder!
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Opponitz - ich komme wieder!

Bin ja selbst noch Novize - kann mich daher sehr gut in dich hineinversetzen.

Petri Heil und Glück auf!
von dacesa
22. Oktober 2018, 15:26
Forum: Bekleidung
Thema: Wathose - aber was drunter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Wathose - aber was drunter?

und wie ist es gelaufen? erzähl mal ein bisschen.
von dacesa
18. Oktober 2018, 21:19
Forum: Bekleidung
Thema: Wathose - aber was drunter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Wathose - aber was drunter?

Ich nehme die langen skistutzen. Auf die schwör ich. Ansonsten hab ich irgendeine atmungsaktive outdoor/wanderhose (keine Baumwolle!!! Die sauft si nur an wennst schwitzt) drunter an. Beim huchenfischenauch bei minusgraden mal ne enge kompressionshose als legging quasi. Für oben rum kann ich dir die...
von dacesa
17. Oktober 2018, 10:14
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Bella Italia - Grado
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Bella Italia - Grado

Danke für den ausführlichen Bericht und ein spät nachträgliches Petri Heil! Aber schon eine logistische Meisterleistung allesamt mit Familyutenisilien unterzukriegen oder? Frau und Kind müssen ja schließlich auch irgendwas anziehen :D Hat mir sehr gefallen. In den Foren liest man eh fast gar nix meh...
von dacesa
15. Oktober 2018, 09:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Heute an der Naarn
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Heute an der Naarn

Guten Morgen !

Petri Heil und vielen Dank fürs Teilen!

Recht schlank wirkens auf mich. Sind sie grundsätzlich eher zart? Kenne das Gewässer nicht.

LG
von dacesa
12. Oktober 2018, 10:05
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Fliegenbindestammtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Fliegenbindestammtisch

Da ich im Fliegenfischen an sich ja auch noch ein Neuling bin und mit dem Binden (noch) nichts am Hut habe ist das leider (noch) nichts für mich. Aber... es würde mich freuen wenn ich vielleicht doch einmal vorbeikommen und euch auf die Finger schauen darf. :D ist ja nur 5 minuten von mir weg... LG
von dacesa
11. Oktober 2018, 15:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Zurück an die Steyr in Klaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1075

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Grüß euch! Danke für die tollen Bilder. Da sind aber feste Brocken mitdabei... Ein kräftiges Petri Heil! Fein Fein im goldenen Herbst. Werde mir wohl noch 1,2 Urlaubstagerl im Oktober gönnen und auch irgendwo "attackieren". Wird wohl wieder Slowenien werden. Vom Süden aus in die Obersteiermark oder ...
von dacesa
11. Oktober 2018, 11:34
Forum: Werbepartner
Thema: W. Heusserer - Kundenfreundlichkeit TOP
Antworten: 3
Zugriffe: 605

W. Heusserer - Kundenfreundlichkeit TOP

Liebe Kollegen! Möchte mich an dieser Stellen mit ein paar Zeilen kurz bei Wolfgang im Forum bedanken. 3 Wochen nach der Garantiezeit haben meine Watschuhe (1 Jahr Garantie) den Geist aufgegeben. Sohle löste sich von hinten über den halben schuh auf BEIDEN Seiten... Obwohl die Garantiezeit vorüber w...
von dacesa
9. Oktober 2018, 07:43
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Prämiere im Heimatwasserl
Antworten: 8
Zugriffe: 815

Re: Prämiere im Heimatwasserl

servus rudi!

Petri Heil zum schönen Fisch!!! LG
von dacesa
8. Oktober 2018, 15:52
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Salzach
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Salzach

Servus!

Hast deine neue Hardy Zephrys also schon ausgiebig testen können :D und das mit feinen Fischen wie ich sehe.

Ein kräftiges Petri Heil aus dem Süden!

LG V.
von dacesa
6. Oktober 2018, 22:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Geiler Tag mit Ronny
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: Geiler Tag mit Ronny

Der Smile sagt alles :-)

Petri Heil!!!
von dacesa
3. Oktober 2018, 21:56
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ybbs in Kematen a.d.Ybbs
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: An der Ybbs in Kematen a.d.Ybbs

Ja geh Karl... was brauchst denn mehr...?!?!

Ja traumhaft schaut mir das Wasserl aus. Hattet auch einen guten Tag Wetter mäßig.

Petri zu euren schönen Fängen. Die Lagerfeuerpartie setzt dem Ganzen die Krone auf!!!

Danke fürs teilen deiner Fänge und Eindrücke!
Lg
von dacesa
3. Oktober 2018, 08:12
Forum: Fliegenrute
Thema: Empfehlungen??? Angelrute und Rolle #3
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Empfehlungen??? Angelrute und Rolle #3

Guten Morgen Peter!

Danke für deine Einschätzung diesbezüglich und thx auf für die feiste rainbow die du mit uns da geteilt hast. mega!
von dacesa
2. Oktober 2018, 21:28
Forum: Fliegenrute
Thema: Empfehlungen??? Angelrute und Rolle #3
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Empfehlungen??? Angelrute und Rolle #3

Werd ich ins aug fassen. Hab aber wie gesagt keinen stress. Saisonbeginn 2019 is früh genug thx leute
von dacesa
2. Oktober 2018, 09:14
Forum: Fliegenrute
Thema: Empfehlungen??? Angelrute und Rolle #3
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Empfehlungen??? Angelrute und Rolle #3

Liebe Angelkollegen! Ich feiere in ein paar Monaten einen "Halbrunden" und möchte mir daher ein neues Angelrütchen gönnen... Bis dato fischte ich hauptsächlich mein Loop XACT 590 Allroundrute und war sehr zufrieden damit. Selbst befische ich ansonsten an meine Hausgewässer Sulm/Lassnitz ... bzw. sin...
von dacesa
1. Oktober 2018, 14:25
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: FFi Austrian Event
Antworten: 2
Zugriffe: 472

FFi Austrian Event

Grüß Gott in die Runde!

Wann ist denn am Sonntag, den 7.10. Beginn ?

LG V.

PS: Kommando retour. War auf der HP v. B.W. ... 9:00 Uhr :D
von dacesa
1. Oktober 2018, 10:12
Forum: TAGESKARTE unter €50.-!!!
Thema: Weiße Sulm
Antworten: 0
Zugriffe: 664

Weiße Sulm

Liebe Kollegen! Anbei ein Kleinod aus der südlichen Weststeiermark nähe Eibiswald (siehe Fangbericht "Um die Ecke") Eine #3er Rute ist sicherlich völlig ausreichend... http://alpengasthof-strutz.at/62/fischen Die TK kostet sagenhafte € 25,- und man darf sogar 4 Forellen entnehmen. Das Gewässer dürft...
von dacesa
1. Oktober 2018, 08:44
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der großen Mühl
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: An der großen Mühl

Servus Karl!

Ein kräftiges Petri Heil zu euren Fischen. Wunderbar schaut mir das aus... Mindestens gleich wichtig wie die flugangelei ist eine zünftige Jause! So gehört sich das.
Danke fürs zeigen des Revieres.

LG V.
von dacesa
1. Oktober 2018, 08:34
Forum: Clubtreffen
Thema: Herbstliches Club Treffen
Antworten: 17
Zugriffe: 1732

Re: Herbstliches Forum Treffen

Nette Idee, aber ich werds heuer vllcht. noch 1,2x ans Hauswasser schaffen und im Oktober definitiv noch einmal nach Slowenien runterfahren. Somit ist die "METIME" Fischereitechnisch für mich denk ich ziemlich aufgebraucht für dieses Monat.

LG V.
von dacesa
27. September 2018, 15:22
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Zu viel..
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: Zu viel..

Ui das war wirklich schon lange drin jetzt... hast es auf willhaben schon drinnen? Leider hab ich hiefür auch keine Verwendung. Bin momentan schon am schauen (+sparen) und baue mir geistig meine Kombo zusammen die ich mir im nächsten März zum Geburtstag selber schenken möchte in Schnurklasse 3. :D :...
von dacesa
21. September 2018, 12:21
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ybbs in Opponitz
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Re: An der Ybbs in Opponitz

Megawasserl und tolle Fotos! Petri Heil! Sehr sehr nett auch, dass der Hausherr mit Tips nicht spart und auch gut drauf schaut. sehr schön! Steht auch auf meiner ToDo Liste. Die homepage hab ich mir angesehen. Hab allerdings keine Lizenzpreise gesehen. Sind die ein Geheimnis (dann PN bitte) ansonste...
von dacesa
20. September 2018, 10:05
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Bisserl im Ausland...
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Bisserl im Ausland...

Hallo Leute!

Besten Dank für eure Petri's. Ich hoffe ich schaffe es im Oktober noch an einem schöneren Herbsttag runter auf Äschen...

LG
von dacesa
18. September 2018, 14:52
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Bisserl im Ausland...
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Bisserl im Ausland...

Liebe Kollegen! War mit einem Angelkollegen Samstag/Sonntag an der Savinja Ljubno bzw. Mozirje. Samstag ging es mit Nymphe bei mir und trocken bei meinem Kollegen sehr gut. Am Nachmittag gings bei ihm so weiter. War aber bis dato mit der Trockenfliegenfischerei noch nicht so vertraut und blieb daher...
von dacesa
14. September 2018, 08:21
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein herrlicher Tag in der Steyr bei Molln
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Ein herrlicher Tag in der Steyr bei Molln

Ja da bleibt mir a bisserl die Spucke weg. Nette Lieferanten die du da hast :D

Beneidenswert. Ein kräftiges Petri Heil von meiner Seite und herzlichen Glückwunsch zum Triple.

These are the days...
von dacesa
13. September 2018, 08:00
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Endlich wieder mal am Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Endlich wieder mal am Wasser

Seruvs!
Danke für deine Bilder und die Impressionen.
Petri Heil zum wunderschönen Saibling (hab ewig keinen mehr gefangen...).
Und ärgere dich nicht zuviel. Hauptsache Zeit am Wasser und immerhin nicht geschneidert :D

LG V.
von dacesa
10. September 2018, 20:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein wunderbarer Tag an der steirischen Salza
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Ein wunderbarer Tag an der steirischen Salza

Hallo Karl! Habe deinen Bericht schon herbeigesehnt. Vielen Dank dafür. Sieht schon sehr einladend aus dieses wasserl. Die 95€ bei der Revier“Länge“ sind aber schon eine Ansage. Muss jetzt keine 15 Kilometer Revier haben, die man eh nicht befischen kann... nicht falsch verstehen. Ein kräftiges Petri...
von dacesa
10. September 2018, 14:41
Forum: Fliegenrute
Thema: Weitere Billigruten mit Potential
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

Re: Weitere Billigruten mit Potential

Nachdem ich über das klassische Ansitzangeln (Grund- und Schwimmerfischen) über die mittlere und schwere hin zur UL-Spinnereid die letzten 5 Jahre, den Weg hin zur Fliegenfischerei gemacht habe werde ich, denk ich Tenkara für mich erstmal beiseite lassen. €€€ :D auch wenn hier wirklich sehr sehr gün...
von dacesa
10. September 2018, 12:32
Forum: Vorarlberg
Thema: Der Ladritschbach
Antworten: 7
Zugriffe: 1137

Re: Der Ladritschbach

super super super!!! Vielen Dank für die tollen bewegten und bewegenden Eindrücke :D

LG Volker
von dacesa
7. September 2018, 20:30
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Um die Ecke...
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Um die Ecke...

Zuallerst vielen Dank an alle für die Beiträge bzw. PN‘s für eure Gewässertipps für heute. Von Untertal bis Vellach bis Slowenien hab ich Wasserstände , Wetter etc... versucht zu eruieren und mich dann dazu entschlossen es bei mir „um die Ecke“ in einem kleinen Wasserl zu probieren. Smallstreamflyfi...
von dacesa
3. September 2018, 12:40
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Gewässertipp?
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Gewässertipp?

Hy Leute! Ich hätte diesen Freitag die Möglichkeit mal den ganzen tag angeln zu gehn. Hatte eigentlich an d. Savinja gedacht jedoch ist d. Wasserstand/Durchfluss stand heute und mit wetterausblick nicht befischbar... Komme aus d. Südsteiermark und würd gern fliegenwacheln gehn. Hat jemand 1 tip bzw....
von dacesa
17. August 2018, 12:04
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Enns mit Jürgen
Antworten: 9
Zugriffe: 891

Re: An der Enns mit Jürgen

Ach einfach herrlich. Danke für den nett geschriebenen und informativen Bericht über eure Anglerei.
Ein unbeschwerter gemütlicher Angeltag mit reichlich Fisch wie er im Buche steht.
Vielen Dank für die Info der Tageskarten auch. Sowas ist immer sehr hilfreich.
LG und ein schönes WE euch
von dacesa
1. August 2018, 16:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Enns - Stadtwasser
Antworten: 8
Zugriffe: 830

Re: Enns - Stadtwasser

Servus!
Danke für deinen tollen Bericht und die Info bzgl. Wasserstand.

Schaut mich gut an dass Revier, schade dass es recht weit weg ist. Der Preis für die TK ist auch noch o.k. wie ich finde.

Petri Heil zu deinen Fängen ! Die Äsche ist wirklich wunderschön...

LG
von dacesa
19. Juli 2018, 08:51
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Geht keiner Fischen????
Antworten: 12
Zugriffe: 1038

Re: Geht keiner Fischen????

Haha im Sommer nicht. Wobei... es wurden in den letzten 4,5 wochen bei uns 6 junghuchenstriezln zw. 25-30 cm als Beifang beim forellenfischen gefangen. was natürlich mega ist...
von dacesa
18. Juli 2018, 20:12
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Geht keiner Fischen????
Antworten: 12
Zugriffe: 1038

Re: Geht keiner Fischen????

Bitteschön. Mehr wars heut nicht mit 2h afterworkflyfishing :-)
5CA3C1F1-62EC-4F2E-B0DF-7E62A9E441E0.jpeg
von dacesa
18. Juli 2018, 16:07
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Die Reviere waren befischbar
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Die Reviere waren befischbar

Ja geh schau. Herrliche Bilder!

Vielen Dank fürs Teilen. Ja das Wetter hat wohl keine(n) Angler heuer unberührt lassen. Auch eine Besserung scheint derzeit nicht in Sicht.

Danke fürs Teilen und Petri für Slowenien!

LG V.
von dacesa
19. Juni 2018, 14:33
Forum: Steiermark
Thema: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Petri Heil euch beiden! Richtung Unterthal will mich ein Angel- und Arbeitskollege schon des längeren "mitzahn"... jetzt weiß ich auch warum :D

Ist definitiv einen Besuch wert... Wunderbare Bilder auch - danke hiefür.

LG
von dacesa
19. Juni 2018, 14:31
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ager
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: An der Ager

Petri Heil erstmal aus der südsteiermark. So ein gepflegtes Starter-Bierchen kann doch nicht schaden so lange man es nicht übertreibt.

Womit konntest du die Barbe überlisten??? Von denen gibt es bei uns recht viele. Ich habs noch nie geschafft eine zu überlisten...
Gibts da von euch vllcht. tipps? lg
von dacesa
15. Juni 2018, 15:28
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Meine bisher fescheste Rainbow
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: Meine bisher fescheste Rainbow

Ja Slowenien... es gibt nur 7 tagesvignetten. Monats und jahresvivgnette

7 tage 15 euro.... sehr super wenn man sonntag-sonntag fahrt braucht man wg dem 1 tag eine monatsvignette die 30 euro kostet. 2-3x werd ich heuer sicher no runter fahren...
von dacesa
15. Juni 2018, 15:03
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Meine bisher fescheste Rainbow
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: Meine bisher fescheste Rainbow

Ja das stimmt. 1:30 lt. Google maps. Tatsächlich schaffe ich es aber ohne raserei in 1:15 von Leibnitz.

Kann man sich glücklich schätzen. Mit urlauben und den wochenendfahrten auf den Lend nehm ich mir denk i glei d. Jahresvignette. Aber 110 eur is halt zach...
von dacesa
15. Juni 2018, 12:28
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Meine bisher fescheste Rainbow
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: Meine bisher fescheste Rainbow

Petri dank! Wir waren an d. Savinja b. Ljubno

A22A6C45-277B-43B1-A886-485296FA708A.jpeg
C3965105-70A7-4C77-BC37-AEF2D98FC8DA.jpeg
17256C23-F9A1-4714-8930-386820632C73.jpeg
C01CCA1C-419C-4385-9256-A93A491D2B1B.jpg
von dacesa
15. Juni 2018, 11:39
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Meine bisher fescheste Rainbow
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Meine bisher fescheste Rainbow

Vor ein paar Wochen war ich in Slowenien. Gefangen wurde alles mit Nymphe. Irgendeine Tungsten orange tag war der bringer. Kollegen haben trocken auch gefangen. Konnte an die 10 fische überlisten pro Tag. Bedingungen waren top. Fahre im Juli sicher wieder runter... 42B453B7-132D-4235-917C-C5F0137922...
von dacesa
15. Juni 2018, 11:27
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: FFi Austrian Event
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: FFi Austrian Event

Komme sicher. Ist für mich um die Ecke! Lg
von dacesa
4. Juni 2018, 15:47
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Benötige Hilfe beim Stillwasserangeln
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: Benötige Hilfe beim Stillwasserangeln

Danke für deinen Beitrag. Da ich in der Umgebung auch nicht wirklich ein jahreskartentaugliches salmonidenrevier hab ist das für mich zukünftig eine ernstzunehmende alternative. werde wohl ewig ein allroundangler bleiben, aber die flugangelei is doch die schönste form der angelei. ich hab heuer auch...
von dacesa
30. Mai 2018, 13:04
Forum: Gewinnspiele
Thema: Die Preise des 1. Clubwettbewerbes!
Antworten: 9
Zugriffe: 1733

Re: Die Preise des 1. Clubwettbewerbes!

Wow sehr schöne Preise!

Vielen Dank an die edlen spender und rudi dass du was aufstellst.
von dacesa
22. Mai 2018, 14:05
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Neue Strecke
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Neue Strecke

Sehr sehr beeindruckendes Wasserl und Felsformationen.

Ärgere dich nicht über das vergessene Cam-Equipment
Diesen Trip wirst du nicht so schnell vergessen denke ich...

ein herzliches und kräftiges petri heil
von dacesa
16. Mai 2018, 13:36
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Große Naarn 06.05.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: Große Naarn 06.05.2018

Danke fürs Zeigen. Gefällt mir sehr gut der Bach und dein Video. Petri Heil. lg v.
von dacesa
28. März 2018, 10:51
Forum: Clubtreffen
Thema: Forumtreffen an der Großen Naarn
Antworten: 66
Zugriffe: 6942

Re: Forumtreffen an der Großen Naarn (NEUER TERMIN!!!!).

Grüß euch Leute! Ganz ehrlich das hätte mich richtig gereizt...
In einer kleinen gemütlichen Runde gemeinsam zu angeln.

23.6. Hochzeitstag... F..K :D
von dacesa
27. März 2018, 11:25
Forum: Videos
Thema: Massen-Fliegenfischen
Antworten: 11
Zugriffe: 1213

Re: Massen-Fliegenfischen

ok ich kannte es noch nicht.
von dacesa
26. März 2018, 14:51
Forum: Videos
Thema: Massen-Fliegenfischen
Antworten: 11
Zugriffe: 1213

Re: Massen-Fliegenfischen

um gottes willen...

wie bist denn auf dieses video gestoßen???
von dacesa
26. März 2018, 14:46
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein herrlicher Frühlingstag
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Ein herrlicher Frühlingstag

Sowas kann man wohl als Sterntag bezeichnen.

Ein kräftiges petri heil. danke fürs zeigen!
von dacesa
23. März 2018, 12:13
Forum: Glückwünsche
Thema: dacesa hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: dacesa hat Geburtstag!

Liebe Angelkollegen!

Dankeschön nachträglich für eure Geburtstagsgrüße

ich wünsche ein schönes und hoffentlich halbwegs warmes WE
von dacesa
20. März 2018, 15:08
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein Tag an der Steyr
Antworten: 9
Zugriffe: 942

Re: Ein Tag an der Steyr

Petri Heil! ... über 30 fische bei einem Fischgang. Irre...

Freu mich für dich! Top
von dacesa
5. März 2018, 16:26
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Grüß euch
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Grüß euch

Hallo liebe Angel- und FliFiKollegen! Seit ein paar Jahren habe ich mit der Allroundangelei begonnen und letztes Jahr in die FliFischerei geschnuppert. Bin Mitte 30, komme aus der Südsteiermark und möchte heuer hauptsächlich mit Fliege ausrücken. Einem gemütlichen Ansitz bzw. einer sponten Runde mit...