Da habe ich zu dem Danvise - Bindestock noch ein paar Hinweise.
Ich habe ja schon einmal meine Änderungen erwähnt, aber so richtig konnte man sich vielleicht nichts darunter vorstellen.
Bilder sagen da mehr.
Ich habe in den Spannbacken noch ein Gewindeloch angebracht, damit ich sie um 180° gedreht einbauen kann.
Somit kann ich nun die andere Seite der Spitze zum einspannen nutzen. Wenig Aufwand und doppelte Nutzungsdauer.
Ich muss natürlich auch den Spannhebel umdrehen.
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Danvise Bindestock Umbauten und Optimierungen
- forelle1
- Name: Hans
- Has thanked: 1876 times
Danvise Bindestock Umbauten und Optimierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- forelle1
Re: Bindestock gesucht unter 200€
Nächster Hinweis zum Danvise - Bindestock
Ich habe zum Verstellen der Spannbacken noch ein Gewindeloch angebracht. So kann ich sie weiter nach Außen verstellen. Im zweiten Bild ist ersichtlich, dass die Backen weiter außen sind.
Ich habe zum Verstellen der Spannbacken noch ein Gewindeloch angebracht. So kann ich sie weiter nach Außen verstellen. Im zweiten Bild ist ersichtlich, dass die Backen weiter außen sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- forelle1
Re: Bindestock gesucht unter 200€
Nächster Hinweis zum Danvise - Bindestock
Mir ist die Kunststoff - Spindel abgerissen. Da habe ich einen Gewindestab eingesetzt.
Das ist zwar etwas mehr Aufwand, aber wenn es möglich ist kann man sich ja den Kauf eines neuen Bindestocks ersparen. Gruß Hans
Mir ist die Kunststoff - Spindel abgerissen. Da habe ich einen Gewindestab eingesetzt.
Das ist zwar etwas mehr Aufwand, aber wenn es möglich ist kann man sich ja den Kauf eines neuen Bindestocks ersparen. Gruß Hans
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Grüß dich Hans,
danke fürs Zeigen deiner Optimierungsschritte und Instandsetzung.
Gerade der Danvise scheint mir für derartige Maßnahmen ein besonders dankbares Modell zu sein.
Werd in den kommenden Tagen auch noch einen Adaptierungsschritt bebildert beschreiben.
Schöne Grüße
Jürgen
danke fürs Zeigen deiner Optimierungsschritte und Instandsetzung.
Gerade der Danvise scheint mir für derartige Maßnahmen ein besonders dankbares Modell zu sein.
Werd in den kommenden Tagen auch noch einen Adaptierungsschritt bebildert beschreiben.
Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
(zulu6)
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Es gibt für den Danvice auch eine Backenverlängerung als Zubehör zu kaufen. Damit kann man dann auch große Hechtstreamer binden.forelle1 hat geschrieben: ↑30. Januar 2021, 19:25 Nächster Hinweis zum Danvise - Bindestock
Ich habe zum Verstellen der Spannbacken noch ein Gewindeloch angebracht. So kann ich sie weiter nach Außen verstellen.
P1010278.JPG P1010280.JPG
Im zweiten Bild ist ersichtlich, dass die Backen weiter außen sind.
Deine Adaptierung hat den gleichen Nutzen!
Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Re: Danvise Bindestock Umbauten und Optimierungen
Guten Morgen,
hab mir erlaubt, aus dem ursprünglichen Thema "Bindestock gesucht unter 200€"
dieses Thema herauszulösen und ein eigenes Thema daraus zu machen.
Schöne Grüße
Jürgen
hab mir erlaubt, aus dem ursprünglichen Thema "Bindestock gesucht unter 200€"
dieses Thema herauszulösen und ein eigenes Thema daraus zu machen.
Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(zulu6)
(zulu6)