auch mein "Bernsteinwasser" liegt in dieser Gegend und ist meine ganz persönlicher Kraftort ... ein kleiner Bach, nachhaltig/sanft bewirtschaftet ... kein Besatz, kein Stress, keine kapitalen Fänge, Ruhe, bäuerlicher Stallgeruch in der noch kalten Luft ... Fliegenfischen pur ... ein Fisch mit 30cm ist eine kapitale Ausnahme

ich hatte heute nach einem durchwachsenen Start in den Frühling das Vergnügen meine FliFi Saison 2021 zu eröffnen und dachte mir ich schreibe ein paar Zeilen, damit sich in den Fangberichten hier auch mal was tut ... mit im Gepäck meine extra für diesen Bach selbst aufgebaute #3 Glasrute
bin so gegen die Mittagszeit dort oben in der Einöde eingetroffen ... die Natur mit ihrem Erwachen ist noch ca. 1 Woche hinter dem etwas wärmeren Weinviertel ... ein paar Schnappschüsse von dem Bach mit der erwachenden Natur rundherum
noch zeitig in der Saison ist das Wasser noch ziemlich kalt und auch ein klein wenig höher wie gewohnt ... am Anfang haben die kleinen Wilden nur auf kleine Pheasant Tail Nymphen reagiert ... erst so gegen 16:00 haben sie sich dann auch auf die Trockenfliege eingelassen ... #14 und #16 Adams in klassischer Bindeweise war die Fliege der Wahl
hier eine kleine Auswahl
auch wenn man versucht an den geschonten Fischen "vorbei zu fischen" indem man die Art-typischen Züge auslässt, kann man es gar nicht verhindern mal das eine oder andere Äscherl dran zu bekommen ... heute hatte ich glaube ich nur zwei an der Leine, die gleich im Wasser abgehakt wurden
ich hoffe ich konnte euch mit meinem kurzen Ausflug etwas inspirieren und auch dazu animieren auch mal ein paar kurze Zeilen zu schreiben und ein zwei Bilder herzeigen ... auch ein Schneidertag birgt schöne Momente die es wert sind geteilt zu werden