Hallo,
ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, wenn ihr auf Anfrage eines Mitgliedes, z.B. den Kauf
eines preiswerten Bindestocks, Link zum Händler, weitergegebene Informationen, wie Rezepte
und bla bla bla damit umgeht. Denn:
ich für meinen Teil habe hier die Erfahrung gemacht, dass es bis auf einige Ausnahmen,
keine Resonanz auf solche Posts gab.
Habe eigentlich mal gelernt, dass man sich für gewisse Dinge auch mal bedanken könnte.
Zumindest eine Reaktion zeigen. Wäre, glaube ich nicht zu viel verlangt.
Vermutlich bin ich aber für solche Einforderungen zu alt geworden. Sorry!!!
In diesem Sinne: Rien Ne Va Plus
Sigi
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Private Nachrichten
- dryflyonly
- ffff
- Name:
- Has thanked: 874 times
- Flysamurai
- Fleeschebenger
- Name: Andreas
- Has thanked: 122 times
Re: Private Nachrichten
Das ist wohl der Zahn der Zeit. Informationen abgreifen und fertig. Ich kenn das auch anders.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen
Andreas
"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)
Andreas
"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)
- Palakona
- Werbepartner
- Name: Palakona
- Has thanked: 144 times
Ich verstehe deinen Frust, auch mich motiviert es nicht wirklich zum Verfassen eines neuen Beitrages, wenn ein Beitrag einem Eintrag im Tagebuch gleichkommt.
Allerdings die Verbindung des Betreffs mit dem Inhalt deines Beitrages ist mir ein Rätsel. Hmmmm....
Allerdings die Verbindung des Betreffs mit dem Inhalt deines Beitrages ist mir ein Rätsel. Hmmmm....
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Nun, diese Thematik fällt mir auch auf.
Ganz allgemein, nicht aufs Forum bezogen - eine Infosaugermentalität, alles nehmen, aber nix geben.
Gift für eine wertschätzende Gesellschaft.
Meine bescheidene Erfahrung hier im Fliegenfischerclub ist aber bei den aktiven Usern,
dass diese Großteils sehr wohl einen wertschätzenden Umgang pflegen und
entsprechend die Gebote des Anstandes und der Höflichkeit leben.
An der Stelle DANKE euch dafür.
Dass so eine Plattform immer einen großen Teil stiller - sich der Gesellschaft bedienender User mitbringt,
ist leider traurige fachübergreifende Realität.
Selbstdarsteller und Egozentriker, ein Trend zur Oberflächlichkeit erfahren gerade durch und mit den sozialen Medien einen Hype,
an diesen sich dem Anschein nach viele "Follower" andocken.
Ob das am Ende wirklich eine lohnendes Lebensziel sein kann, darüber könnte man wohl endlos diskutieren.
Meine persönlichen Ziele und Werte im Leben sind andere, welche ich konsequent versuche zu leben und vorzuleben.
ich hoffe, dass es trotzdem geht.
Schöne Grüße
Jürgen
Ganz allgemein, nicht aufs Forum bezogen - eine Infosaugermentalität, alles nehmen, aber nix geben.
Gift für eine wertschätzende Gesellschaft.
Meine bescheidene Erfahrung hier im Fliegenfischerclub ist aber bei den aktiven Usern,
dass diese Großteils sehr wohl einen wertschätzenden Umgang pflegen und
entsprechend die Gebote des Anstandes und der Höflichkeit leben.
An der Stelle DANKE euch dafür.

Dass so eine Plattform immer einen großen Teil stiller - sich der Gesellschaft bedienender User mitbringt,
ist leider traurige fachübergreifende Realität.
Selbstdarsteller und Egozentriker, ein Trend zur Oberflächlichkeit erfahren gerade durch und mit den sozialen Medien einen Hype,
an diesen sich dem Anschein nach viele "Follower" andocken.
Ob das am Ende wirklich eine lohnendes Lebensziel sein kann, darüber könnte man wohl endlos diskutieren.
Meine persönlichen Ziele und Werte im Leben sind andere, welche ich konsequent versuche zu leben und vorzuleben.
Das lässt einen großen Deutungsspielraum offen und
ich hoffe, dass es trotzdem geht.
Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
(zulu6)
- dryflyonly
- ffff
- Name:
- Has thanked: 874 times
Re: Private Nachrichten
der Betreff: Private Nachrichten PN bezog sich ausschließlich auf diese.
Z.B.gab es da mal eine Suchanfrage auf einen bestimmten Artikel. Fand diesen Artikel zuällig
und äußerst preisgünstig im Netz.
Aus Rücksicht auf die Werbepartner hier veschickte ich den Link als PN, nur für diese Peson.
Reaktion bis heute=Null. Es folgten noch 2 solcher Fälle.
bezieht sich ausschließlich auf auf das Schreiben persönlicher Nachrichten an Mitglieder, die sich
hier ansonsten nicht einbringen oder Neuzugänge.
Sollte der Eindruck einer pauschalen Verurteilung entstanden sein, bitte ich dieses zu
entschuldigen.
dem stimme ich bedenkenlos zu.
Sonst wäre ich nicht mehr hier.
Besten Gruß
Sigi
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Grüß dich Sigi,
ah ja, danke für die weitere Erklärung.
Bei den PN habe ich leider ähnliche Helden am Start.
Schöne Grüße
Jürgen
ah ja, danke für die weitere Erklärung.
Bei den PN habe ich leider ähnliche Helden am Start.
Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(zulu6)
(zulu6)
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Ja Sigi, leider sind die Umgangformen und das "G'hert si" (Gehört sich
) leider nicht mehr ganz so, wie wir es von Früher mal gewohnt waren. Wobei dies natürlich nicht pauschal zu verstehen ist!
Aber auch ich merke das in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Schon ein einfaches "Grüß Gott", scheint bei manchen eine große Schwierigkeit zu sein, sogar bei Verkaufspersonal in Geschäften.
"Bitte", "Danke", oder gar "Entschuldigung" ist oft zu viel verlangt. Da kann ich schon verstehen, wenn so mancher die Lust verliert und resigniert.
Beste Grüße, Willi

Aber auch ich merke das in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Schon ein einfaches "Grüß Gott", scheint bei manchen eine große Schwierigkeit zu sein, sogar bei Verkaufspersonal in Geschäften.
"Bitte", "Danke", oder gar "Entschuldigung" ist oft zu viel verlangt. Da kann ich schon verstehen, wenn so mancher die Lust verliert und resigniert.
Beste Grüße, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!