Hallo,
Habe mal zwei Rutenrohre selbst gebastelt
PVC Abflussrohr Durchmesser 40 aus dem Baumarkt
Anschließend grundieren und beim lackieren zählt jegliche künstlerische Freiheit
Kann individuell auf die Länge der Tenkara Rute hergestellt werden
Schönes Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dirk テンカラ
"Achten Sie beim Wurf darauf, dass Ihre Fliege zuerst ins Wasser fällt, denn wenn die Schnur zuerst fällt,erschreckt sie die Fische..." -
Robert Venables
(The experienced angler 1662)
sieht echt gut aus Dein Rutenrohr. Hab's auch mal ähnlich versucht und auch gemacht. War damit allerdings nicht so zufrieden.
Vielleicht eine falsche Grundierung oder was weiß ich. War auf alle Fälle ein Flopp.
Beim nächsten Rohr würde ich mit Sicherheit kein PVC mehr, sondern vorzugsweise Bambus nehmen.
dryflyonly hat geschrieben: ↑17. Dezember 2021, 20:16
Hallo Dirk,
sieht echt gut aus Dein Rutenrohr. Hab's auch mal ähnlich versucht und auch gemacht. War damit allerdings nicht so zufrieden.
Vielleicht eine falsche Grundierung oder was weiß ich. War auf alle Fälle ein Flopp.
Beim nächsten Rohr würde ich mit Sicherheit kein PVC mehr, sondern vorzugsweise Bambus nehmen.
Greets
Sigi
Bambus !!!!
Ja super Idee
Braucht man auch nicht mehr lackieren, sieht natürlich am besten aus
Falls der Lack nicht hält ist Bambus mein nächster Versuch
Gruß
Dirk テンカラ
"Achten Sie beim Wurf darauf, dass Ihre Fliege zuerst ins Wasser fällt, denn wenn die Schnur zuerst fällt,erschreckt sie die Fische..." -
Robert Venables
dryfly hat geschrieben: ↑17. Dezember 2021, 21:18
Auch ich mache die Transportrohre selbst:
Ein stabiles Rutenrohr aus Aluminium, furniert mit Echtholzfurnier und handgenähten Lederkappen.
Respekt
Das nenne ich mal eine schöne Arbeit
Gruß
Dirk テンカラ
Robert Venables