endlich ist es soweit, ich darf euch die Ergebnisse vom Clubswap 2022 präsentieren.
Die Muster sind bis zum Schluss geheim geblieben – nur ich durfte sie bisher sehen.
Danke euch, dass ihr euch so gut an die vereinbarten Regeln gehalten habt.

Damit das kürzlich gebaute Fliegen-Rotier-Dingsbums auch seinen Zweck erfüllen kann,
darf ich euch hier eine 360°-Ansicht der Swapfliegen samt der Bonusfliegen zeigen:
Und nun die Bildpräsentation samt Bindeanleitungen.
Die Reihenfolge der Präsentation entspricht derer, wie die Fliegen eingetroffen sind:
1) Reinhard (hard) mit einer Red-Tag Nymphe: Bindeanleitung Red-Tag Nympe von Reinhard:
2) Sigi (dryflyonly) mit einer Bibio Marci: Bindeanleitung Bibio Marci von Sigi:
3) Sigi (dryflyonly) mit der Bonusfliege La Visa á la Jean Paul Dessaigne: Bindeanleitung der Bonusfliege La Visa á la Jean Paul Dessaigne von Sigi:
4) Hans (forelle1) mit einer Nodus Fly: Bindeanleitung der Nodus Fly:
5) Patrick (Pabru) mit einer Rehhhaar-Sedge: Bindeanleitung der Rehhaar-Sedge von Patrick:
6) Jürgen (zulu6) mit einer Dyret Two-tone: Bindeanleitung der Dyret Two-tone von Jürgen:
7) Jürgen (zulu6) mit der Bonusfliege Fast-Food Schlitter-Sedge Bindeanleitung der Bonusfliege Fast-Food Schlitter-Sedge von Jürgen:
8) Karl (wuzler) mit einer Missing Link: Bindeanleitung der Missing Link von Karl:
9) Karl mit der Bonusfliege CDC-Mayfly: Hier gibt es keine Bindeanleitung.
10) Christian (tschiste) mit einer Peeping Caddis Pupa: Bindevideo der Peeping Pupa Caddis von Christian:
Das Erste Bindevideo von Christian – super gemacht würde ich sagen

11) Nicolas (nixn44) mit einer Red Greyling Attractor: Bindeanleitung der Red Greyling Attractor von Nicolas:
12) Michl (Bindermichl) mit einer Grünauer Parachute: Bindeanleitung der Grünauer Parachute von Michl:
13) Das „Phantom“ mit einer Foam Ant: Bindeanleitung der Foam Ant:
Die "Umverpackung" und das Versandfertigmachen der Fliegen erfolgt heute Abend,
bis zum Wochenende sollten sie alle ausfliegen.
Wenn alles klappt, habt ihr dann kommende Woche euer Swap-Paket in der Hand.
Danke allen Swapern für eure Teilnahme am Clubswap 2022!
Für mich als Neo-Swaper und Neo-Swapmaster besonders spannend.
Noch nie bei einem Swap mitgemacht – geschweige denn einen organisiert.
Dank euch, liebe Swaper, hat das alles wirklich bestens und absolut zuverlässig funktioniert.
Euch gebührt mein großer Dank!

Jetzt, nach dieser Erfahrung, freu ich mich schon auf künftige Swaps.
Schön ist es, Teil dieser Community zu sein. Danke dass man auf euch zählen kann.
Zusätzlich zu den Fliegen und Bonusfliegen vom Swap haben einige von euch auch eine Zugabe für den Swapmaster mitgeschickt.
Vorab ein herzliches Dankeschön auch dafür!
Werde die Zugaben zu einem späteren Zeitpunkt noch zeigen, muss jetzt erstmal eine Mütze Schlaf kassieren.
Schöne Grüße
Jürgen