nixn44 hat geschrieben: ↑11. März 2022, 09:42
Bei einer Gewässervorstellung oder Fangbericht wäre ich voll dabei. Bei dem Thema hier war meine Motivation eher nicht so groß, da wie schon woanders geschrieben, das Fliegenbinden etc bei mir momentan eher die Pflicht, als die Kür ist *g*
Auch für die Insektenkunde hatte ich grad ned so viel Interesse und auch Zeit. Nehme mir das Thema schon lange vor, aber im Endeffekt hab ich meine Fängigen Muster beisamen und weiss, wann und wie ich diese Fischen sollte.
lg Nicolas
Hi Nicolas
Ich habe mich sehr lange mit Insektenkunde beschäftigt und sehe es trotzdem nicht als muss, nice to have ja....
Wenn man weis wann und wo welches Muster ist man eh schon dort angelangt wohin man will, mit etwas Beobachtung funktioniert´s ja auch wenn an einem eine braune Fliege an der Wasseroberfläche vorbeitreibt sollte man sich eventuell ein ähnliches Muster aus der Dose suchen, aber wie das Ding jetzt auf Latein heißt ist eher vernachlässigbar
Was bleibt ist aber schon das man sich in der Gegen etwas umsieht, völlig ignorant irgendwas dranhängen geht auch am Sinn der Sache vorbei, da kann man sich genausogut mit einer Stoppelrute und einem Wurm dran an den Rand eines Teich´s setzen