was schon lange mal abgemacht war, konnte jetzt endlich umgesetzt werden.
Niemand geringerer als Ronny Windl – the Driftmaster himself, Reinhard und ich trafen uns in Tirol
bei der Brandenberger Ache, einem Nebenfluss des Inn.
Mit Reinhard verbindet mich eine lange Freundschaft, die nicht vieler Worte bedarf, es funktioniert einfach.
Gemeinsam fischen war sowieso schon lange überfällig, es so verbinden zu können einfach großartig.

Zähe Reisebedingungen verzögerten das Ganze zwar leicht, aber dann fanden wir uns doch noch.
Ja und wenn schon – denn schon, wettertechnisch hatte es in der Nacht doch heftiger geregnet als erwartet, das ließ das Wasser steigen und eintrüben.
„Passt wieder mal alles zusammen“ entfleuchte es Ronny...

Aber wir ließen uns deswegen noch lange nicht eintrüben.
Lernen war angesagt!
Es ist schon was Besonderes, wenn eine Kapazität wie der Ronny neben einem steht.
Wenn dann klare Ansprache und nicht lange fackeln – der Mann versteht sein Fach und kann sein Wissen rüberbringen.

Auch wenn ich bei weitem das alles nicht so umsetzen konnte, wie es erklärt, vorgemacht, angewiesen wurde, die Ansätze sind da und vor allem wirkt es nach.
Viel gelernt und ein bisschen was gefangen – wobei mir das eigentlich eh nebensächlich war.
Primäres Ziel war und ist das Handycap zu verbessern.
Ich glaube aber, dass ich nicht gerade zu Ronnys besten Schülern zähle

Dennoch, bei einigen Elementen aus „Die Drift“ (LINK) hab ich wirklich Fortschritte gemacht.
Gefangen wurden Bachforellen, wie die aussehen wisst ihr ja.

Reinhard und Ronny, mille Gacie für den gemeinsamen Tag!
Ronny dir gilt ein ganz spezieller Dank für deine Geduld, deine Kompetenz und alles bis hin zur Nachbesprechung.

Sehr beeindruckend für so ein einfachen Wald- und Wiesen-Fischer wie mich.
Übrigens war ich jetzt noch einen Sprung üben – das Hauswasser war eh auch noch angestaubt (eigentlich noch viel mehr) und hab dann noch eine Barbe der Halbmeterklasse zu einem Fototermin bitten können.
Hier noch ein paar Bilder:
Erster Blick auf die Brandenberger Ache:
Reinhard am "besten Plotz"
Rutentransport nach Art des Guides:
Trio infernale totale

Reinhard wieder am "besten Plotz":
...und auf der Jagt nach Salmo Ponte:
Die oben erwähnte Barbe

Es war mir ein Volksfest!
Schöne Grüße
Jürgen