ich bin neu hier und werde mich auch baldigst noch auf anderem Wege vorstellen!
Ich hoffe es ist das hier passende Unterforum, falls nicht bitte ich einen Admin es dorthin zu verschieben wo es reingehört

Folgendes - meine Freundin und ich fahren Ende August und die ersten drei September Wochen nach Norwegen und zwar in diese Regionen: Es soll zwar kein Fischerurlaub werden aber trotzdem werde ich die Allround- und die Streamer-Rute einpacken und hoffe, dass ich so jeden 3. oder 4. Tag ein wenig zum Fischen kommen (je nach Erlaubnis und der Stimmung, dass meine bessere Hälfte auch mitfischt)

Der obligatorische Besuch in einem lokalen Shop ist geplant, aber trotzdem würde ich mir gerne im Vorhinein noch ein paar gängige Fliegenmuster selber binden.
Deshalb meine Frage: War jemand schon in dieser Gegend und hat eventuell einen Geheimtipp abseits der Standard-Muster der besonders gut funktioniert. Oder generell allgemeine Erfahrung was es dort so für Insekten gibt und welche Muster die Norweger so verwenden.
Mir geht es mehr um Nymphen zum Binden. Bei Trockenfliegen muss ich immer wieder feststellen, ist es für meine Nerven angenehmer wenn ich sie kaufe

Ach ja, gefischt wird nur in Fließgewässern - zumindest wäre es so geplant. In Seen werde ich maximal vom Ufer aus ein paar (voraussichtliche) untaugliche Versuche mit schwarzen Wolly-Buggers starten - sollte es überhaupt einmal dazu kommen.

Danke im voraus und liebe Grüße,
Hannes