Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Das hätte ich nicht erwartet
-
- Name: Johannes Lackner
- Has thanked: 45 times
Das hätte ich nicht erwartet
Nachdem es ständig Sehr Heiß war , nutzte ich die Gunst der Stunde an einem Sonntag. Mein Jahreskarten Gewässer war befischbar , Wasserstand und Wassertemperatur waren zum Fischen passend . Ich suchte mir einen schönen Zug und versuchte es mit der Trockenfliege, ich fing eine kl . Äsche und 2 kl . Regenbogenforellen , die ich schonend zurückgesetzte . Nachdem es schon fortgeschrittener Nachmittag war dachte ich probiers mal wo anders - wo ich heuer schon ein paar gute Fische fing . Na ja ich knüpfte am 0,16 Vorfach eine große Köcherfliegennymphe mit Bissanzeiger . Ich fischte die Kante vom Gumpen ab und der Bissanzeiger blieb stehen . Ich dachte das kann es jezt nicht sein der 3 . Wurf an der Kante . Ich schlug an und es fühlte sich an als würde ein Karpfen oder Barbe die Nymphe genommen haben . Schnell die Lose Schnur auf die Rolle , der ist echt groß . Dann merkte der Fisch auch das er hing und legte mal eine Flucht in die Schnelle Strömung hin . Die 5 er Rute krumm , er nahm ca . 20 m Schnur in einem Zug . Halten war unmöglich , ich hoffte das alles hält . Es ging mir durch den Kopf ob ich den überhaupt zum sehen bekomme . Nach mehren Langen Fluchten merkte ich das er müde wird und sein Gewicht ausnützt . Ich hatte in Müde gemacht und sah den Kopf des Riesen Fisch . Es war eine Große Regenbogenforelle ich schätzte sie auf 60cm .. mir rutschte das Herz in de Hose . Mein Kescher ist für solche Fische gar nicht ausgelegt . Ich versuchte den Fisch zu Keschern in indem ich ihm ins flache Wasser brachte , ich stolperte beim Keschern . Da ich mich zu sehr auf den Fisch konzentrierte und mein Vorfach lag über der Rute . Schnell befreite ich das Vorfach und der Fisch machte nochmal eine Flucht . Nach dieser Flucht konnte ich ihm im flachen Wasser Keschern . Er war Fix und Fertig und ich auch . Ich hab mich entschlossen den Fisch zu Entnehmen er war ausgedrillt . Ich beendete den Fischertag . Nachmessen zu Hause ergaben 56 cm . Meine Größte für Heuer - ich hab sie Graved zubereitet .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Na die kann schon was und sicherlich auch kulinarisch ein Gaumenschmaus!
Dickes Petri
und BG aus Wels,
Willi

Dickes Petri

Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
- tschiste
- Name: Christian
- Has thanked: 934 times
Re: Das hätte ich nicht erwartet
Herzliches Petri, sehr feine Rebo und die graved Filets gefallen mir auch sehr gut

"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless
-Bob Lawless
-
- Name: Patrick
- Has thanked: 771 times
Petri Heil, schöner Fisch und tolle Größe!
Bei dem Anblick bekommt man doch glatt auch Hunger. Sieht sehr appetitlich aus.
LG. P.
Bei dem Anblick bekommt man doch glatt auch Hunger. Sieht sehr appetitlich aus.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><
<°))))>< <°))))><
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Der Beschreibung nach war ich anfangs auch der Meinung, dass es um eine Barbe geht.
Ja das glaub ich dir.
Spitzen Erlebnis und Fang,
herzliches Petri heil zu den Fängen und besonders zu der großen Regenbogenforelle

Auch die Zubereitung interessiert mich,
kannst vielleicht in der Rubrik "Die Seite für alles was uns schmeckt!" das Ganze beschreiben?
Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
-
- Name: Johannes Lackner
- Has thanked: 45 times
Danke für die Petris … werde ich machen , ich werde das Rezept diese Woche reinstellen . Für Fische ab 40 cm ist das ein tolles Rezept und schmeckt sehr gut , auf Toastbrot und mit Dillsenf und Zitrone und eventuell ein guter Schluck Riesling 
.. lg Hannes
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 4610 times
Servus, ein großes Petri zu diesem tollen Fang! Toll erzählt. Wäre beinahe beim lesen hingefallen.
Lass ihn dir schmecken!
LG, Karl

LG, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
wünscht Dir
Karl