Nachdem ich nun fast ca. zwei Wochen meine Watbüxe nicht an hatte weil ich mir einen Zeh gebrochen habe, entschied ich heute kurzerhand trotz Regen und Wind mich für zwei Stunden runter zur Traun zu bewegen um ein wenig die Fluggerte zu schwingen. Recht viel mehr geht sich leider eh nicht aus nach der Arbeit da es ja dann auch schnell mal dunkel wird.
Unten angekommen war es eigentlich ziemlich cool, irgendwie schon richtige Herbststimmung. Ganz düster sah es aus, das Wasser glasklar und ziemlich seicht. Fast schon ein wenig mystisch kam es mir da vor und dann waren da nur zwei junge Frauen die mir irgendwie ein wenig Angst bereiteten

Nun ja sollen die machen, ich mach jetzt auch mein Ding und Binde die erste nymphe ans Vorfach, eine so dreckig gelbe Nymphe mit kupferfarbener perle und ein paar Haaren. Die geht meistens ganz gut.
Recht gut ging es nicht, haben die mich etwa echt verhext?
Nun ja ganz so schlimm war es dann doch nicht. Beim einstrippen ist mir dann mein erster Barsch auf Fluggerät eingestiegen, ein halbstarke aber immerhin mal entschneidert

Ich fische dann noch den Zug zuende als mir eine super Barbe einstieg, yes, darum gehe ich Fischen, das macht Spaß!
Man kennt es eh sofort wenn ne Barbe die Nymphe nimmt. Da geht dann das Meter gut machen und hergeben los, wenn die Maschine mal so richtig durchstartet, dann gehen da schon mal einige Meter ab von der Rolle. Zwischendurch wieder mal Stillstand ohne jeder Chance auch nur einen cm gut zu machen. Aber ihr kennt das eh alle, so geht es dann eine Weile weiter. Zwischendurch schmerzt der Unterarm dann mal aber wenn der Fisch im Netz ist, ist alles gut.
76cm zeigte mein Maßband
Ganz zufrieden schaute ich ihr dann noch beim Abgang zu und machte mich auf den Weg nach Hause.
Petri Heil,
Patrick