Nach meinem Eintritt in die Rente habe ich eine gute Einführung in die Wurftechnik bekommen. Ihr seht, dass ich ein Anfänger bin. Auf der Suche nach Informationen für das Fliegenfischer bin ich auf dieses wunderbare Forum gestossen und hoffe, mich hier weiterbilden zu können. Als vorläufiges Angelrevier habe ich mir die Antiesen ausgesucht.
Liebe Grüße, Larry
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Servus aus Passau
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Hallo Larry,
freut mich, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen und danke für deine Vorstellung.
Wünsch dir einen guten Einstieg ins Fliegenfischen.
Bei Fragen stehen wir - und da erlaube ich mir einfach für die aktive Community zu sprechen - gerne mit Auskünften zur Verfügung.
Schöne Grüße
Jürgen
freut mich, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen und danke für deine Vorstellung.

Wünsch dir einen guten Einstieg ins Fliegenfischen.
Bei Fragen stehen wir - und da erlaube ich mir einfach für die aktive Community zu sprechen - gerne mit Auskünften zur Verfügung.
Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
-
- Name: Patrick
- Has thanked: 771 times
Re: Servus aus Passau
Auch von mir, herzlich willkommen hier und einen guten Einstieg ins Fliegenfischen!
LG. Patrick
LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><
<°))))>< <°))))><
- tschiste
- Name: Christian
- Has thanked: 934 times
Herzlich Willkommen Larry.
Lg
Christian
Lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless
-Bob Lawless
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 4610 times
Hallo Larry, servus Nachbar!
Schön dass du zu uns gefunden hast. Bin gerade vom Bindeevent "Bending Feathers" aus Fürstenfeldbruck zurück, wo ich 2 Tage Fliegen gebunden habe.
Wennst Infos zur Antiesen brauchst, kann ich dir helfen. Ich wohne in österreichisch Haibach, also nur 3 Km von Passau entfernt. Bin seit 41 Jahren im Passauer Fischereiverein und habe die JK für die Antiesen im 1. Jahr der Bewirtschaftung gehabt.
Bericht betr. Bending Feathers folgt, sobald ich einige Fotos erhalten habe.
Gruß Karl
Schön dass du zu uns gefunden hast. Bin gerade vom Bindeevent "Bending Feathers" aus Fürstenfeldbruck zurück, wo ich 2 Tage Fliegen gebunden habe.
Wennst Infos zur Antiesen brauchst, kann ich dir helfen. Ich wohne in österreichisch Haibach, also nur 3 Km von Passau entfernt. Bin seit 41 Jahren im Passauer Fischereiverein und habe die JK für die Antiesen im 1. Jahr der Bewirtschaftung gehabt.
Bericht betr. Bending Feathers folgt, sobald ich einige Fotos erhalten habe.
Gruß Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
wünscht Dir
Karl
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Servus und willkommen Larry!
Gruß aus Wels,