Mit einer großen Portion Vorfreude schreibe ich hiermit den Clubswap 2023 aus!
Der Ablauf ist folgendermaßen geplant:
- Jeder Binder bindet so oft als Teilnehmer dabei sind (z.B. 10 mal) sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung.
- Ich übernehme den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Kontaktdaten.
- Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
- Die Bindeanleitung bitte per PN oder E-Mail senden (alle gängigen Formate sind möglich)
- Ich sortiere die Fliegen und schicke sie in neuer Sortierung wieder an Euch zurück.
- Thema: „All Time Classics“, also bekannte und bewährte Muster, die trotz aller Neuerungen eurer Meinung nach nicht in der Fliegenbox fehlen dürfen (eine genauere Definition von "All Time Classics" ist jedem Binder selbst überlassen)
- Alternativ zum obigen Thema kann auch "Forellenstreamer" gewählt werden. Hierbei gilt, dass der Binder das Muster auch persönlich erfolgreich fischt oder gefischt hat, Tuben sind erlaubt.
- Es sollten mindestens 6 Teilnehmer sein!
- Man darf auch beide Themenbereiche bedienen, dabei ist dann aber auch jedes Muster so oft als Teilnehmer sind zu binden
- Ich fotografiere die Fliegen und zeige sie am Ende hier im Forum.
- Wer selber schöne Fotos zur finalen Präsentation der Fliegen beisteuern kann und möchte, kann dies auf elektronischen Wege gerne auch machen.
- Es gibt keine Wertung, sondern es soll einfach Freude machen, die eher fischlose Zeit zu überbrücken oder zu sehen "Aha, der bindet dieses Muster so".
- Zugaben sind selbstverständlich erlaubt und gerne gesehen
- Die Fliegen bleiben geheim bis zur Präsentation durch den Swap-Master, das heißt, vor allem bitte vorab keine Fotos davon posten.
Zeitlich schlage ich vor, dass sich die Teilnehmer bis zum 08.01.2023 anmelden,
als Termin bis zum spätesten Einlangen der Fliegen schlage ich den 04.03.2023 vor.
Also liebe Leute, wer ist dabei beim Clubswap 2023?
Die Teilnehmer werden fortlaufend in diesem Beitrag aktualisiert:
++ zulu6 (Jürgen): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ Pabru (Patrick): Fliegen ✔ Bindeanleitung
++ Seppham14 (Sepp): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ wuzler (Karl): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ tschiste (Christian): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ Willi (Willi): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ Nicolas (nixn44): Fliegen
++ Sigi (dryflyonly): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
++ Felix: Fliegen: ✔ Bindeanleitung ✔
++ Hans (forelle1): Fliegen ✔ Bindeanleitung ✔
Für Teilnehmer aus dem deutschen Bundesgebiet wird es wieder eine Deutsche Lieferanschrift geben,
Rückversand auch aus Deutschland.
Schöne Grüße
Jürgen