Maifliege und March Brown Fly
Beim einkaufen habe ich "Recyceltes Polyester Stickgarn entdeckt. Auch die Farben haben mir gefallen.
Ich kaufte mir zwei Rollen und habe gleich zwei Fliegen damit gebunden. Ein paar Federn von der Nil - Gans hatte ich auch noch für die Flügel.
Was kann man damit binden? Bei mir gibt es halt wieder eine Trockenfliege mit extended Body und Flügel in Wally Wings - Ausführung.
Nun habe ich meine Fliege auch noch umweltschonend aus recycelten Kunststoff und Federabfall vom Jäger gebunden.
P28.jpg
1P46.jpg
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Hans,
Die Flügel sind selbstgemacht und bestehen aus ganz normaler Klarsichtfolie, hat jeder Haushalt.
Du nimmst ein Stück davon, schneidest es ab, zerknüllst es, breitest es wieder ganz auf, faltest es damit 3 Schichten aufeinander liegen, bügelst die Folie zwischen 2 Stk Backpapier-Vorsicht, richtige Temperatur beim Bügeleisen-
dann ein Stück ausschneiden und brennen mit dem jeweiligen Flügelbrenner, anschließend nochmal brennen mit dem jeweiligen der 3 3Eckbrennern-fertig zum Einbinden.
Kannst Dir alles auch auf YouTube anschauen: MvE Products
Fallst die Brenner willst: maartenvaneijk.nl
Ich verwende sie sehr oft, da es für mich von Vorteil ist, alle Flügel gleichzeitig herzustellen.
Mache die Flügel auch aus Wasserschiebefolie, Laminierfolie und auch aus 10xA4 Inkjet-Etikettenfolie. Alle TRANSPARENT!
Aus Klarsichtfolie gefällt mir am besten und Flügel sind auch leichter und schneller herzustellen.
Als Drucker verwende ich einen ganz normalen Tintenstrahldrucker