Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Revierreinigung
- Seppham14
- Ranger
- Name: Josef
- Has thanked: 601 times
Revierreinigung
heute Müll gesammelt statt fischen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Sepp
Sepp
- Seppham14
- Ranger
- Name: Josef
- Has thanked: 601 times
Re: Revierreinigung
meine Belohnung war ein Foto-shooting mit der da:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Sepp
Sepp
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Ja, ein Wahnsinn, was so alles am und im Wasser landet. Sogar einen Feuerlöscher habe ich schon rausgezogen.
In meinem neuen Wasser hab ich neulich u.a. einige Hülsen von Schrotpatronen im Wasser gefunden.
In meinem neuen Wasser hab ich neulich u.a. einige Hülsen von Schrotpatronen im Wasser gefunden.

TENKARA ist meine Philosophie!
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
...die Spuren des Anthropozäns...
Die Steinfliege und viele andere werden dir für den Einsatz dankbar sein.
Beste Grüße
Jürgen
Die Steinfliege und viele andere werden dir für den Einsatz dankbar sein.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
(zulu6)
- forelle1
- Name: Hans
- Has thanked: 1876 times
Ja, Gewässer reinigen ist eine gute und wichtige Angelegenheit.
Unser Verein führt das auch schon lange Jahre durch.
In diesem Jahr mussten wir es wegen Hochwasser verschieben.
Hallo Jürgen, du benutzt immer Ausdrücke mit denen ich nichts anfangen kann.
Wie z.B. Anthropozäns.
Gruß Hans
Unser Verein führt das auch schon lange Jahre durch.
In diesem Jahr mussten wir es wegen Hochwasser verschieben.
Hallo Jürgen, du benutzt immer Ausdrücke mit denen ich nichts anfangen kann.
Wie z.B. Anthropozäns.
Gruß Hans
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Hallo Hans,
Anthropozän ist ein recht junges Wort und steht ganz einfach beschrieben für das Zeitalter,
in dem der Einfluss der Menschheit auf Umwelt, Klima usw. - sprich auf den Planeten so groß geworden ist,
dass es nachhaltige Veränderungen verursacht oder beeinflusst.
Aus erdgeschichtlicher Sicht könnte man auch sagen, dass die Menschheit ein "geologischer Faktor" geworden ist.
...und das spiegelt sich sich halt auch in den dahingehenden Spuren an unseren Gewässern wider.
Beste Grü0e
Jürgen
Anthropozän ist ein recht junges Wort und steht ganz einfach beschrieben für das Zeitalter,
in dem der Einfluss der Menschheit auf Umwelt, Klima usw. - sprich auf den Planeten so groß geworden ist,
dass es nachhaltige Veränderungen verursacht oder beeinflusst.
Aus erdgeschichtlicher Sicht könnte man auch sagen, dass die Menschheit ein "geologischer Faktor" geworden ist.
...und das spiegelt sich sich halt auch in den dahingehenden Spuren an unseren Gewässern wider.
Beste Grü0e
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(zulu6)
(zulu6)
- tschiste
- Name: Christian
- Has thanked: 934 times
Ich finde die Entwicklung insgesamt eher traurig, nicht nur am Wasser, auch wenn ich in den Bergen unterwegs bin holt mich die Zivilisation in Form vom zurückgelassenen Müll ein.
Das schmerzt mich fast noch mehr, in den Niederungen, so wie bei mir an der Schwechat sind einfach viele Leute unterwegs und da wissen um einige mehr nicht, wie sie sich benehmen sollen.....
Aber wen ich im Hochwald/Gebirge Hundekacksackerl, o.Ä. neben dem Wandersteig finde, frage ich mich schon wie es um die Intelligenz der Gesellschaft steht.
Das schmerzt mich fast noch mehr, in den Niederungen, so wie bei mir an der Schwechat sind einfach viele Leute unterwegs und da wissen um einige mehr nicht, wie sie sich benehmen sollen.....
Aber wen ich im Hochwald/Gebirge Hundekacksackerl, o.Ä. neben dem Wandersteig finde, frage ich mich schon wie es um die Intelligenz der Gesellschaft steht.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless
-Bob Lawless
-
- Name: Patrick
- Has thanked: 771 times
Sehr löblich Sepp, ich habe eigentlich auch immer einen Sack mit wenn ich am Wasser bin. Geh dann zwar nicht das gesamte Revier ab aber da wo ich vorbei komme wird der Müll mitgenommen.
Ich glaube wenn alu Dosen und PET Flaschen zu pfandgefäßen werden, kann ich die Jahreskarte mit dem gesammelten Müll kaufen
Ja die Berge sind mein zweites Hobby und was sich da in den letzten 5 - 6 Jahre getan hat ist ein Wahnsinn. Leider ist das bergwandern eine Art Trendsport geworden und damit auch der Müll der entlang der Touren liegt enorm in die Höhe gegangen. Traurig wie wir Menschen mit unserem Planeten umgehen.
LG. P.
Ich glaube wenn alu Dosen und PET Flaschen zu pfandgefäßen werden, kann ich die Jahreskarte mit dem gesammelten Müll kaufen

Ja die Berge sind mein zweites Hobby und was sich da in den letzten 5 - 6 Jahre getan hat ist ein Wahnsinn. Leider ist das bergwandern eine Art Trendsport geworden und damit auch der Müll der entlang der Touren liegt enorm in die Höhe gegangen. Traurig wie wir Menschen mit unserem Planeten umgehen.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><
<°))))>< <°))))><