Zurück aus Slowenien aus einem Wunderschönen und entspannten Wochenende.
Diesmal war ich mit meinen drei Freunden erstmalig im oberen Teil der Idrijca (RD Idrija) unterwegs.
landschaftlich ein Traum und die Reviergröße von insgesamt ca. 25km ist auch in drei Tagen nicht wirklich überschaubar.
Preistechnisch ist das ganze für Slowenien recht normal:
€ 60,00 für das Revier B C&R ca 20km
€ 90,00 für das Revier A, Trophy und B
Wir hatten alle 3 Tage absolutes Traumwetter mit mit ein paar klitzekleinen Regenschauern.
Fischereitechnisch so ziemlich das schwierigste das ich jemals befischt habe, die Fische sind extrem selektiv.
Man weiß eigentlich nie was man nehmen soll, Trocken hauen sie sich eine halbe Stunde lang auf Stimulator, dann obwohl sich das steigverhalten optisch nicht verändert hat und auch die Anflugnahrung nicht, kannst wieder runtergehen auf einen 20er Emerger.
Genau so bei den Nymphen, wechseln, wechseln, wechseln.......
Hier springt dir kein Fisch in den Kescher die wollen alle erarbeitet werden

War so gesehen eine spannende Sache.
Trotz alledem waren wir alle vier recht erfolgreich, es konnte jeder seine Marmorata fangen, wie gehofft.
Und ich hatte insgesamt auch noch einen Hattrick, Marmorata, Kreuzling, Bach, Regenbogen und eine Barbe, die Äschen wollten leider partout nicht dieses Wochenende.
Der einzige Wermutstropfen, durch die nähe zu Italien ist dieses Revier auch leider schon sehr gut besucht, aber wie überall gottseidank nur im Dunstkreis des Trophypart.
Wenn man sich ein paar Kilometer davon entfernt sieht man niemanden mehr. aus dem Grund haben wir uns nur einen Tag die große Karte genommen, das Revier B ist ausreichend und es gibt genug schöne Fische dort.
Zusammengefasst für uns vier, haben wir beschlossen, heuer im Herbst oder nächstes Frühjahr wieder zu kommen, es war schon unglaublich schön.
Hier noch ein paar Eindrücke:
lg
Christian