lange Zeit nerv ich euch schon mit meinem Kunstprojekt und wer's nicht mehr hören oder sehen kann,
soll den Beitrag einfach skippen.

Für alle andern ein kurzes Review - quasi als Herleitung und roter Faden.
Etwa ein Jahr ist es her, da wurde mir ein Floh ins Ohr gesetzt - der Start vom "Kunstprojekt LaX."
Die Genese wäre bei Interesse hier nachzulesen: LINK Projekt X - die Sache mit dem LaX
Ein weiterer Milestone wurde Mitte März genommen, bei Interesse hier zu lesen: LINK LaX Insomnia
Eine gute Zeit später - der kolportierte Termin rückt in greifbare Nähe - wurde es langsam ernst mit Lachstubenbinden.
Erste brauchbare Serien entstanden: LINK Highland Series
Danach war mit Ferienstart ganz wichtige Familienzeit im Focus, doch etwas war danach noch zu tun...
Es fehlten noch einige Tubenserien, also verschiedene Muster in jeweils mehrfacher Ausführung und unterschiedlichen Größen.
So wurde erstmals ein eigener Bindetisch eingerichtet, auf dem das Zeug auch mal liegen bleiben darf und einige Urlaubstage investiert.
Entstanden ist ein Konvolut von etwa 50 Tuben.
Urlaubstage sind bekanntlich endenwollend...
...die restlichen Tuben(serien) wurden danach abendweise bzw. am Wochenende finalisiert.
Hier Eindrücke vom Bindetisch:
Und hier bereits in Röhrchen reisebereit verpackt etwa 60 Tuben am Bindetisch.
Am Ende entstanden etwas über 70 Tuben und mit Glück ist wenigstens eine einzige dabei, die hoffentlich auch erfolgreich fischt...
Aber bevor die Tuben in die Röhrchen kamen, wurden sie alle einem Test unterzogen.
Dazu hab ich mir mit Sachen aus dem Baumarkt und was halt grad so herumlag einen Flytester gebaut.
Monetärer Aufwand ca. € 25,- und das Ding funktioniert überraschend gut!
Aber und das überraschte mich noch mehr - die Tuben haben ein recht brauchbares Schwimmverhalten an den Tag gelegt,
welches durchaus vergleichbar ist mit dem was ich im Netz so gefunden hab.
Eine Zeit lang befand ich mich recht gut vorbereitet,
doch nun, praktisch unmittelbar vor der Abreise ist die Birne wie leergefegt

Wo sind all die Infos hin

Vielleicht gibt sich das Freitagmorgen am Flugfeld wieder,
oder auch am Donnerstagabend nach der Arbeit auf der Fahrt nach Schwechat...
We hope the Best für das Kunstprojekt LaX.
Bis die Tage.
Beste Grüße
Jürgen