Somit hab ich mich heute in die Kälte gewagt: Lufttemperatur 1 Grad, Wassertemperatur 4 Grad, Wasser und Schnee von oben war reichlich und der Wind machte das Ganze noch ein wenig kälter.

Es war das Wasser auch relativ hoch und ein wenig eingetrübt, somit hab ich schon mit einer Null-Nummer gerechnet.

Aber es wurde überraschenderweise eine sehr erfolgreiche Fischerei. Sowohl mit Nymphe (die war heute bevorzugt), wie auch mit der Trockenen - erstaunlicherweise aber größere Muster.
Das war der erste und auch kleinste Flossenträger

Wenn sich wer daran stoßen sollte, dass ich diesen Zwerg in die kalte Luft hebe - es musste leider sein, da sich die Nymphe nicht anders lösen lies!
Wer freut sich nicht, bei diesen Bedingungen eine schöne Äsche an den Haken zu bekommen?

Es ließen sich noch zahlreiche Fische zu einem Greet and Good bye überreden, somit war das ein toller Saisonabschluss!
Aber wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage (Ende November ist an meinen Gewässern ohnehin Schluss) ansehe, dann soll es das für heuer gewesen sein, es war nass und kalt genug.