endlich ist es soweit, ich darf euch die Ergebnisse vom Clubswap 2024 präsentieren.
Das Thema lautete "Köcherfliege" und beinhaltete Larven- und Puppenstadien, sowie Imagines.
Die Muster sind dankenswerterweise bis zum Schluss geheim geblieben – nur mir offenbarten sie sich schon vorher nach und nach.

Die Bindeanleitungen waren überhaupt schon noch schneller da, die Ersten schon unmittelbar mit Ausrufung des Swaps.

So kam es, dass schlussendlich schon 2 Tage vor der angesagten Deadline alle Bindeanleitungen und Muster (samt so manchem Bonus) beim Swapmaster einlangten.
Dazu gratuliere ich euch Swapern und bedanke mich herzlich.

Im Gegenzug wollte ich euch natürlich mit der Präsentation des Clubswaps 2024
auch nicht unnötig lange hinhalten und hab jede verfügbare Minute genutzt, diese zusammenzustellen.
Ein Movie in gewohnter Form wird in Bälde nachgeschoben.
Hier nun die Bildpräsentation samt Bindeanleitungen.
Die Reihenfolge der Präsentation entspricht derer, wie die Muster eingetroffen sind:
1 a) Sepp (Seppham14) mit einer Caddisfly Foilwings: Größe 14, Flügel mit Flügelbrenner erstellt, Fühler aus Pferdehaar
Bindeanleitung:
1 b) Sepp (Seppham14) Bonusfliege Caddisfly Featherwings: Größe 8, Flügel mit Flügelbrenner erstellt, Fühler aus Pferdehaar, Hechelkranz aus CDC-natur
Bindeanleitung:
2) Felix mit einer Balloon Caddis: Frei interpretiert nach Roman Moser
Bindeanleitung:
3) Karl (wuzler) mit einer Silver Sedge Italian Style: Bindeanleitung:
4 a) Jürgen (zulu6) mit einer Headbanger Cased Caddis: Frei interpretiert nach Nick Thomas.
Bindeanleitung:
4 b) Jürgen (zulu6) Bonusfliege Caddis Pupa: Frei interpretiert nach Davie McPhail
Bindeanleitung:
5) Christian (tschiste) mit einer Europea 12: Bindeanleitung:
6) Michael (flymph) mit einer Caddis Nymph: Bindeanleitung:
7) Patrick (Pabru) mit einer Holy Grail Caddis / Sedge Pupa: Bindeanleitung:
8) Reinhard (hard) mit einer Basic Köcherfliegenlarve: Bindeanleitung:
Umverpacken und Versandfertigmachen der Fliegen ist jetzt am Wochenende geplant,
Versand dann gleich am Anfang kommender Woche.
Somit sollten die Swaper 2024 ihr jeweiliges Swap-Paket im Lauf der kommenden Woche in der Hand haben.
Für den Fall, dass meine Muster nachgebunden werden, wird jedem Swap-Paket ein Stück Basismaterial beigelegt.
Sollte wer dazu Nachschub benötigen, einfach melden.
Danke euch Swapern für eure Teilnahme am Clubswap 2024!
Euch gebührt mein großer Dank!

Zusätzlich zu den Fliegen vom Swap und Bonusfliegen für alle haben einige von euch auch eine Zugabe für den Swapmaster (und/oder Sohn) mitgeschickt.

Ein herzliches Dankeschön auch dafür!
Die Zugaben werden anschließend separat noch gezeigt.
Schöne Grüße
Jürgen