@Michael: könntest du als "ortskundiger" mal einen Vorschlag ins Rennen werfen, was fischereilich aus deiner Sicht sinnvoll erscheint hinsichtlich Revier(e), Zeitrahmen, usw?
Beste Grüße
Jürgen
Ich habe die Reviere nur teilweise (vor einiger Zeit) selbst befischt. Meine persönliche Einschätzung und Meinung (zusätzlich zu dem bereits kundgetanen Vorschlag):
Danke Michael,flymph hat geschrieben: ↑20. April 2024, 21:20 Gedankenangebot 1:
- (Fr) Sa So fischen
- Fr Nm Fliegenfischershop Loidl optional
- Sa fischen Alm/Teichl(/Steyr - bei dem Preis will man aber vielleicht die TK "nutzen"), früher aufhören und Abendessen/Plausch Wirt am Bach
- So Fischen Gmundner Traun und gemeinsames Mittagessen, individuelle Abreise
...spielt mir beides in die Hände
Die anderen Abschnitte sind leider nicht besser. Trotzdessen - ich bin kein Freund von Kleinwasserkraftwerken! - ist die Alm ein Fluss, den ich bei Überlegungen zu möglichen Fliegenfischer-Revieren, nicht ausklammern kann.hard hat geschrieben: ↑22. April 2024, 22:46 zur Alm (zumindest Abschnitt Vorchdorf) hab ich ein zwiespältiges Verhältnis ... optisch ein Traumgewässer, aber durch die vielen (Klein)Kraftwerke (im Schnitt jeden Kilometer ein Kraftwerk) ein gepeinigter Fluss ... die anderen Abschnitte der Alm (z.B. Grünau oder Lambach) kenne ich noch nicht ...
Wäre schön, wenn wir deine Ortskenntnis zur Gmundner Traun nutzen könnten
Sehe es ähnlich. Bei Favoriten ist es vielleicht hilfreich vorher mal anzuklopfen, final wird es vermutlich erst zum oder kurz vorm Treffen.
Bezüglich dem ehemaligen Aufseher: Ans Wasser geführt meine ich so: Man kann entlang des Gewässers auf einem guten Gehweg entlang wandern. WEnn man aber diePauc hat geschrieben: ↑22. April 2024, 19:34 @ karl: das Angebot bzgl Alm wäre spitze!! Wobei ich nicht das bis ans Wasser geführt werden meine, sondern auf die Geheimtips bzgl Fliege und Standplatz spitze…..
Die Teichlmehr sag ich nicht dazu….
Ich freu mich schon!! Und natürlich auch ein Wiedersehen mit euch und ein Kennenlernen!!
Andreas
mal nicht den Teufel an die Wand....
Worst Case wäre ordentlich Regen/Gewitter in der Gegend, dann könnte es eng werden.
Tritt dieser nicht gerade ein, denke ich werden wir eine tolle Zeit haben![]()
Ist vielleicht auch eine Frage der Erwartungshaltung.flymph hat geschrieben: ↑23. April 2024, 06:50 Coole Beiträge und Erfahrungen
hard hat geschrieben: ↑22. April 2024, 22:46
zur Alm (zumindest Abschnitt Vorchdorf) hab ich ein zwiespältiges Verhältnis ... optisch ein Traumgewässer, aber durch die vielen (Klein)Kraftwerke (im Schnitt jeden Kilometer ein Kraftwerk) ein gepeinigter Fluss ... die anderen Abschnitte der Alm (z.B. Grünau oder Lambach) kenne ich noch nicht ...
Die anderen Abschnitte sind leider nicht besser. Trotzdessen - ich bin kein Freund von Kleinwasserkraftwerken! - ist die Alm ein Fluss, den ich bei Überlegungen zu möglichen Fliegenfischer-Revieren, nicht ausklammern kann.
Danke!Pabru hat geschrieben: ↑24. April 2024, 09:24 Diese hier Jürgen:
https://www.stroblwasser.at/3698_Gew%C3%A4sser_Traun
Die einzige Fliegenstrecke in der Stadt linz und nur 10 Gehminuten von meinem Zuhause entfernt.