Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Hochzeit

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Pauc
Name: Andreas
Has thanked: 220 times

Hochzeit

Beitrag von Pauc »

Hiermit gebe ich die Vermählung von pauc aus dem Hause php und Golden sovereign aus dem Haus Hardy bekannt!!

Liebe auf den ersten Fisch beim 2. Wurf!

Lg andreas
IMG_7901.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Per aspera ad astra!
(Seneca)
FlifiSepp
Name: Sepp
Has thanked: 73 times

Re: Hochzeit

Beitrag von FlifiSepp »

Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! Schönes Paar!

Und wie immer, wenn eine Hardy-Braut in reifen Jahren geheiratet wird, macht die wahrscheinlich beim Liebesspiel ordentlich Lärm, was vielleicht nicht immer alle Individuen in der Nähe glücklich macht? ;)

LG Sepp
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4610 times

Beitrag von wuzler »

Gute Wahl, Gratulation und viel Spaß und Erfolg damit!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
Pauc

Beitrag von Pauc »

Spass und Erfolg hatte ich in der Gaflenz schon!!! Feine Rute…..Bericht folgt…

Ich liebe diesen Ton der Hardy, wobei ich ihn bei mir selbst gar nicht mehr wahrnehme….

Lg
Per aspera ad astra!
(Seneca)
Palakona
Werbepartner
Name: Palakona
Has thanked: 144 times

Beitrag von Palakona »

FlifiSepp hat geschrieben: 14. Juni 2024, 23:31
Und wie immer, wenn eine Hardy-Braut in reifen Jahren geheiratet wird, macht die wahrscheinlich beim Liebesspiel ordentlich Lärm, was vielleicht nicht immer alle Individuen in der Nähe glücklich macht? ;)
LG Sepp
Wir haben da eine Golden Souvereign! Die hat mit den alten Osterratschen von Hardy nichts zu tun! Wer bei dieser feinen Rolle mit dem absolut vornehmen und dezenten Sound von Lärm spricht, den stört wahrscheinlich auch das Vogelgezwitscher in Nachbars Garten!
Aber wahrscheinlich, lieber Sepp, hast du ganz einfach noch nie eine Golden Souvereign in der Hand gehabt!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5091 times

Beitrag von zulu6 »

Ausgezeichnet Andreas,
ein ausgesprochen hübsches Paar 👌

Wünsch dir viele schöne Stunden am Wasser mit dem Päärchen.
Eine Seidenschnur würde mMn auch noch gut dazu passen und mitunter sogar ein goldenes Trio ergeben. 😉
Wenn du möchtest, bring ich dir nach OÖ eine mit zum Probieren, bzw. Blut lecken... :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Pauc

Beitrag von Pauc »

@ jürgen: seidenschnur mitnehmen wäre Klasse! Und ich dachte schon wie ich seppham bezirzen kann mir eine zu borgen😉😉

Ich empfinde das Klicken der sovereign überhaupt nicht lästig ganz im Gegenteil: süchtigmachend… und ausserdem gibts sogar einen silentmode…..- falls es jemanden stört!

Lg, andreas
Per aspera ad astra!
(Seneca)
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Pauc hat geschrieben: 16. Juni 2024, 10:13 @ jürgen: seidenschnur mitnehmen wäre Klasse!
:thumbs_up: :thumbs_up:
Hab sie gestern noch startklar gemacht und aufgespult.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(zulu6)
FlifiSepp
Name: Sepp
Has thanked: 73 times

Beitrag von FlifiSepp »

Hallo Andreas, hallo Peter,

vielleicht habt Ihr übersehen, dass ich meinen Kommentar mit einem augenzwinkernden Smilie :wink: versehen habe?
Ist also humoristisch gemeint, denn etwas Humor würde meiner Meinung nach vielen Menschen auf der Welt vielleicht ganz gut tun? ;)

Aber wenn das nicht so verstanden wird, dann war es halt eine schlechter humoristischer Ansatz von mir und ich entschuldige mich in aller Form bei den Liebhabern von Hardy-Rollen, denen ich jedenfalls nicht für ihre akustischen Vorlieben "auf den Schlips treten" wollte!

Aber jetzt Spaß beiseite: Eine gelungene und schöne Kombination!

Habe übrigens auch diese, tatsächlich wirklich schöne Hardy-Rolle schon mehrmals in der Hand gehabt, kann mich aber nicht mehr an die Akustik dieser Rolle erinnern und es wird sicher so sein, wie Peter es beschrieben hat. Bin halt kein Traditionalist, obwohl ich einige alte und neuere Bambus-Stäbe und auch einige sehr ausgefallene ältere und neuere Rollen habe. Aber sowohl Ruten, als auch Rollen kombiniere ich "völlig wild" untereinander mit altem und neuem Gerät. Alte Rolle auf modernem Ruten und umgekehrt kombiniert mit Seiden- und Kunststoff-Schnüren, je nach meinen gerade empfundenen Vorlieben. Bin halt ein Banause ;) !

LG Sepp
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4610 times

Beitrag von wuzler »

Sepp, du sprichst mir aus dem Herzen. ich halte es mit dem Kombinieren von alt und neu genauso!
Ich fische meine kurze 3er Gespließte ganz selten, aber wann dann hab ich meistens eine Antirevers Rolle von Henschel drauf. Obwohl ich auch eine S-Handle mit 3er Seidenschnur hätte.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
Seppham14
Ranger
Ranger
Name: Josef
Has thanked: 601 times

Beitrag von Seppham14 »

Hörst Du eine Hardy-dann:
1) Du bist der Fischer ( :thumbs_up: )
2) Du fischt zusammen mit einem Hardy-Fischer-Kumpel ( :thumbs_up:)
3) Du bist zu knapp beim Fischer-Dies ist sowohl gut als auch schlecht-also situationsbezogen-sprich warum?
:lol: ;)

Ich für meinenTeil empfinde den Sound als angenehm und erfreue mich immer wieder ihn zu hören in mehreren Varianten(jede klingt anders)
ist auch ein Vorteil: Du merkst sofort, wenn was mit der Rolle nicht in Ordnung ist
Bei meiner Alpennymph von Hanak ist es komplett still-hat ja auch was
Sepp-Ich habe es sehr wohl gesehen und auch so interpretiert, -Das Wichtigste beim Beobachten sind ja die Kleinigkeiten, welche das meiste aussagen-(Fotos von Wasserzustand und Deine Meinung dazu-Ich habe auch das kapiert-Andere sind ja deswegen gleich eingeschnappt)
Sieh alles als Gesamtes und beurteile nicht nur einen Teil davon
Ich freue mich schon auf ein Konzert der Hardys-Das wäre ja auch (Geistesblitz)?
Ich bin auch stolz, ein Mitglied der Rasselbande zu sein-
Für Andi: WELCOME TO THE CLUB,I know all is beautiful with this: You, the rod ,the reel and the area
LG,
Sepp
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Seppham14 hat geschrieben: 20. Juni 2024, 13:38ch bin auch stolz, ein Mitglied der Rasselbande zu sein
In dem Konzert spiele ich vielleicht auch mit.
Die Barrio mit der Seidenen wird Andreas zum Spielen bekommen,
ich werd dann als Ersatz die Hardy mit der TT drauf mitnehmen :cool:

Schöne Grüße
Jürgen
(zulu6)
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Pauc hat geschrieben: 15. Juni 2024, 18:15 Spass und Erfolg hatte ich in der Gaflenz schon!!! Feine Rute…..Bericht folgt…
...war da nicht noch was...? 😉

Schöne Grüße
Jürgen
(zulu6)
Antworten