wie ihr ja wissen haben die Pauc und die Hardy golden sovereign Mitte Juni Hochzeit gefeiert. Zu einer Hochzeit gehört auch eine Hochzeitsnacht- ähhhh ich meine, Hochzeitstag:
Anlässlich der Vermählung, lud mich der Erbauer der pauc (der Beautydoc) an eine wunderbares Gewässer ein, um die Vermählung gebührend mit einem Einfischen zu feiern.
Nach der Hochzeitszeremonie (Zusammenbau der Rute verheiraten mit der Rolle) war bald klar, dass es ein Trockenfliegentag wird- nur beim Hineinschauen zahlreiche Ringe und Stiege...
Beim Einstieg in den Fluss stand mir erstmals das Wasser bis zur Brust: bin doch ein bisschen zu klein....
Aber dann:
2. Wurf erster Fisch!!!- Das ist doch ein Einstand! wenn das so weitergeht......und es ging so weiter.
Fisch um Fisch . Wunderschöne Regenbogenforellen und noch schönere Äschen.
Wobei mir der Beautydoc schon öfters den Vortritt lies und mir die schönsten und gängigsten Stelle zeigt und überlies...
So vergingen die Stunde um Stunde.
Zwischendurch haben wir über alles Mögliche im und am Wasser geplaudert, einen Mittagssnack eingenommen.
Einfach Herrlich!!
Und zur pauc:: Sie wirft sich traumhaft. ich habe bis dahin keine Gspliesste geworfen und schon der erste Wurf war überwältigend, und der 2., 3. einfach jeder. Und ich traf dorthin wo ich es mir im Kopf ausgedacht habe. Quasi war die pauc meine verlängerte Hand- wie angewachsen...
auch keine Spur von Müdewerden....
Das Warten auf die pauc hat sich gelohnt.- Sie darf auch mit zum Clubtreffen und sicher ihren Spass haben in der Heimat!
PS: der Simms Schuh hat sich auch verabschiedet und ist durch einen neuen Simms G4 ersetzt worden. Hatte schon Angst das Treffen platzen lassen zu müssen wenn ich keinen Schuh finde......
Einige Impressionen:
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Hochzeitstag
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Grüß dich Andreas,
da habt ihr eine Traumhochzeit gefeiert in einem Wahnsinnswasser - beneidenswert schön!
Und der Beatydoc als Trauzeuge - hehe
Das erinnert mich an meinen Ausflug an die Teichl, da durfte ich auch einen Traumtag erleben und war dementsprechend auch voll hin und weg.
Schöne Bilder übrigens auch.
Das, wo du am Querrigel sitzt, Fisch am Band, Kesche bereit ist spezial!
...und zum Glück hats mitm Watschuh noch geklappt!
Herzliches Petri heil und danke für den Bericht!
Beste Grüße
Jürgen
da habt ihr eine Traumhochzeit gefeiert in einem Wahnsinnswasser - beneidenswert schön!
Und der Beatydoc als Trauzeuge - hehe

Das erinnert mich an meinen Ausflug an die Teichl, da durfte ich auch einen Traumtag erleben und war dementsprechend auch voll hin und weg.
Schöne Bilder übrigens auch.
Das, wo du am Querrigel sitzt, Fisch am Band, Kesche bereit ist spezial!
...und zum Glück hats mitm Watschuh noch geklappt!
Herzliches Petri heil und danke für den Bericht!
Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 4610 times
Re: Hochzeitstag
Servus, gratuliere zur schönen Combo! Ja die Gaflenz ist schon ein Traumwasserl. Der leider viel zu früh verstorbene Gebhardt hatte mich mal mitgenommen und mir einen Traumtag beschert. Kurz vor seinem Tod lud er mich auf der EWF zu einem Fischtag an der krummen Steyrling ein, leider wurde daraus nichts mehr.
Wünsche dir noch viele solcher schonen Tage mit deinen Hochzeitern!
Gruß, Karl
Wünsche dir noch viele solcher schonen Tage mit deinen Hochzeitern!
Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
wünscht Dir
Karl
- Krebs55
- Name:
- Has thanked: 65 times
Re: Hochzeitstag
Servus Andreas,
herzlichen Glückwunsch zur Vermählung,
wünsch dir viel Freude damit, edles Teil,
durfte das Wasser und den Erbauer kennenlernen.
Herzliches Petri heil,danke fürs Zeigen,
LG. Ernestine
herzlichen Glückwunsch zur Vermählung,
wünsch dir viel Freude damit, edles Teil,
durfte das Wasser und den Erbauer kennenlernen.
Herzliches Petri heil,danke fürs Zeigen,
LG. Ernestine