Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Wie ist die Saison bei Euch bisher gelaufen?

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5091 times
Re: Wie ist die Saison bei Euch bisher gelaufen?

Beitrag von zulu6 »

Oweh, das hört sich nach einem tiefen Griff ins Klo an 🙈
Kann deine Reaktion gut nachvollziehen.
Ähnlich ist es mir ergangen, als vor Jahren meine Ausrüstung gestohlen wurde.

Hoffe, du bekommst wenigstens die Abgeschwemmte Gerte wieder - vielleicht hilft es auch,
wenn du in einem eigenen Thema das Geschehen und die Rute nochmal beschreibst.
Es lesen doch sehr viele mit hier.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4610 times

Beitrag von wuzler »

Hallo Leute , ja die Pechsträhne dürfte vorbei sein bzw hat sie sich etwas abgeschwächt.

Nachdem ich dies im Facebook kundgetan hatte, meldete sich ein Facebook-Freund von mir. Es handelt sich um denjenigen Rutenbauer welcher die Rute gebaut hat. Er sagte mir in einem Telefongespräch dass ich die gleiche Rute von ihm geschenkt bekommen würde. Er müsse nur noch meinen Namen drauf schreiben und noch einmal lackieren. Dann wird er sie an mich versenden.

Was soll ich sagen: Die Freude meinerseits ist riesig.

Natürlich habe ich bereits begonnen eine Dose Fliegen für ihn zu binden.

Aber trotz dieser guten Nachricht schmerzt der Verlust der Kombi, da ich die Rute, obwohl ich sie noch nicht so lange hatte, liebgewonnen habe. Und der Verlust der teuren Hard-Rolle schmerzt ebenso.

PS: Ich werde dies in einem eigenen Thread kundtun!
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
flymph
Name: Michael
Has thanked: 193 times

Beitrag von flymph »

wuzler hat geschrieben: 13. August 2024, 15:54
Nachdem ich dies im Facebook kundgetan hatte, meldete sich ein Facebook-Freund von mir. Es handelt sich um denjenigen Rutenbauer welcher die Rute gebaut hat. Er sagte mir in einem Telefongespräch dass ich die gleiche Rute von ihm geschenkt bekommen würde. Er müsse nur noch meinen Namen drauf schreiben und noch einmal lackieren. Dann wird er sie an mich versenden.

Eine äußerst nette Reaktion, die den Tag um eine positive Annekdote anreichert und dieser für dich dadurch vermutlich weniger schlimm in Erinnerung bleiben wird 😀
flymph

Beitrag von flymph »

zulu6 hat geschrieben: 12. August 2024, 20:33 Ähnlich ist es mir ergangen, als vor Jahren meine Ausrüstung gestohlen wurde.
Autsch :x

Wobei ich ab und an auch hoffe, dass das vollgepackte Auto noch genauso unversehrt ist, nachdem ich es einige Zeit wo stehen gelassen habe.

Der materielle Gewinn wäre überschaubar, der persönliche Verlust jedoch groß (Man trägt seine Lieblingsteile mehr oder weniger mühsam über Jahre zusammen oder es sind Erinnerungen damit verknüpft).
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

wuzler hat geschrieben: 13. August 2024, 15:54 Nachdem ich dies im Facebook kundgetan hatte, meldete sich ein Facebook-Freund von mir. Es handelt sich um denjenigen Rutenbauer welcher die Rute gebaut hat. Er sagte mir in einem Telefongespräch dass ich die gleiche Rute von ihm geschenkt bekommen würde. Er müsse nur noch meinen Namen drauf schreiben und noch einmal lackieren. Dann wird er sie an mich versenden.

Ja so ist der Ronny.
Großer Applaus :clap: :clap: :clap:
Es darf ruhig erwähnt werden, dass es sich beim Rutenbauer um Ronny Windl handelt.
Ein sehr zuvorkommender Mann!
Hat mir auch eine Rute überlassen, als ich eine meiner in Norwegen geschrottet hatte.
Nur fehlen mir bisweilen die Mittel, sie einzufischen.
Der Traum lebt, wird aber noch a Zeit dauern.

Karl das freut mich für dich, freue mich auf die Präsentation der neuen Rute.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(zulu6)
Palakona
Werbepartner
Name: Palakona
Has thanked: 144 times

Beitrag von Palakona »

zulu6 hat geschrieben: 17. August 2024, 15:00
wuzler hat geschrieben: 13. August 2024, 15:54 Nachdem ich dies im Facebook kundgetan hatte, meldete sich ein Facebook-Freund von mir. Es handelt sich um denjenigen Rutenbauer welcher die Rute gebaut hat. Er sagte mir in einem Telefongespräch dass ich die gleiche Rute von ihm geschenkt bekommen würde. Er müsse nur noch meinen Namen drauf schreiben und noch einmal lackieren. Dann wird er sie an mich versenden.

Ja so ist der Ronny.
Großer Applaus :clap: :clap: :clap:
Es darf ruhig erwähnt werden, dass es sich beim Rutenbauer um Ronny Windl handelt.
…….
Knapp daneben - es handelt sich beim Rutenbauer um Kurt Piccolruaz, der für Ronny Windl die Ruten baut!
Damit auch dem richtigen Gönner die entsprechende Ehre zuteil wird!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

In dem Fall danke für die Klarstellung.
Sg
(zulu6)
Atzi
Name: Daniel
Has thanked: 1 time

Beitrag von Atzi »

Hallo Leute , meine Saison ist Heuer sehr bescheiden, aufgrund der vielen Unwetter ist mein Fliegen Revier meistens am Wochenende unfischbar gewesen , so wenig wie Heuer habe ich selten gefischt , dennoch waren ein paar Ausnahme Fische dabei , da ich auch noch die Donau und denn Innbach befischen kann bin ich ein wenig auf mein old-school Feder Zeugs ausgewichen und konnte traumhafte Zander Karpfen und WeißFische fangen! Hoffen wir mal auf einen stabilen Wasserstand und schönen Herbst! Petri heil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Gewaltig Daniel!
Bin heuer in der Hitze auch auf andere Angelmethoden ausgewichen und gut Zander, Wels und Aalrutten gefischt.

Aber jetzt freu ich mich auch auf einen hoffentlich schönen Herbst.

Beste Grüße
Jürgen
(zulu6)
flymph

Beitrag von flymph »

Atzi hat geschrieben: 23. August 2024, 11:00 dennoch waren ein paar Ausnahme Fische dabei
Ich denke du brauchst einen größeren Kescher :lol:
Atzi hat geschrieben: 23. August 2024, 11:00 Da ich auch noch die Donau und denn Innbach befischen kann bin ich ein wenig auf mein old-school Feder Zeugs ausgewichen und konnte traumhafte Zander Karpfen und WeißFische fangen!
Sehr schöne Donaufische!

Petri!
Seppham14
Ranger
Ranger
Name: Josef
Has thanked: 601 times

Beitrag von Seppham14 »

So, jetzt auf das 10. Tenkara-Treffen nächstes WE vorbereiten.
Werde darüber eigens berichten.
Freue mich schon riesig darauf, ist ja was schönes anderes und puristischer als mit der Wurfgerte mit Rolle
LG,
Sepp
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Da wünsch ich dir eine gute Zeit, irgenwann werd ich da auch mal mitfischen.

Petri heil und beste Grüße
Jürgen
(zulu6)
Antworten