Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Single Hand Scandi

Antworten
Thomas
Werbepartner
Name:
Has thanked: 102 times
Single Hand Scandi

Beitrag von Thomas »

Hallo liebe Freunde der Wasserwürfe!

Wer von euch kennt Tellis Katsogiannos?
Seit 2022 ist Tellis nun Produktentwickler bei Guideline. Vor kurzem ist seine Schnur, die "Single Hand Scandi" im Guideline Programm und endlich zu haben.

Bild

Hier eine Video und Erklärung zu Schnur:

Wer auf den Geschmack gekommen ist, für faire EUR 89,- mit GRATIS Versand bei uns im Shop erhältlich!

:arrow: zur Schnur im Shop https://www.klejch.at/guideline-single- ... genschnur/
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5091 times
Re: Single Hand Scandi

Beitrag von zulu6 »

Das interessiert mich jetzt doch,
insbesondere seit sich mein Portfolio in Richtung Tubenfliegenfischen erweitert hat.

Auf dem zweiten Bild im Webshop ist das Taper abgebildet und
da ist mir gleich die Triangle-Taper Schnur (Wulff-TT) eingefallen,
welche einen auf den ersten Blick vergleichbaren Aufbau hat.

Wie oder womit unterscheidet sich die Guideline-Schnur?

Ins Auge sticht auch die Gewichtsangabe in Gramm zusätzlich zur Klasse. :thumbs_up:

Gibts auch passende Vorfächer in unterschiedlichen Sinkraten- bis schwimmend dazu?
Und welche Vorfächer wären zu empfehlen?

Und hab gesehen, dass sie in #4 und #5 angeboten wird,
kommt die #6 auch noch in den Shop?

Aktuell fisch ich Tuben mit einem #6 Setup mit WF 6 Schwimmschnur und
sinkendem Polyleader mit 4 inch/s Sinkrate und schnell sinkendem Polyleader mit 6 inch/s Sinkrate je in verschiedenen Längen.
Funktioniert aus meiner Sicht recht gut,
Aber wenn die angepriesene Guideline-Schnur dafür echte Vorteile bringt, wäre sie eine echte Überlegung wert!

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Thomas
Werbepartner
Name:
Has thanked: 102 times

Beitrag von Thomas »

Guideline sagt ebenfalls, dass der durchgehende Taper vergleichbar wie bei den klassischen Wulff Schnüren verläuft. Die Keulen sind aber kürzer als bei der klassischen TT.

Weitere Größen kommen. Dauert bei neuen Produkten manchmal bis der Hersteller alles lieferbar hat. Bei Interesse und Bedarf reservieren wir natürlich gerne.

Die moderne Schnur kommt übrigens ohne giftige Weichmacher (Phthalate) aus. Das dezente Weiß und gelbe Running Line sind ebenfalls bewährt und praktisch.

Bezüglich Sinktips und Vorfachmaterial könntest du grundsätzlich Marke abstimmen, muss aber nicht sein. Ich bin ein Fan von den RIO Versileader
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5091 times

Beitrag von zulu6 »

Thomas hat geschrieben: 10. Oktober 2024, 23:30 Weitere Größen kommen. Dauert bei neuen Produkten manchmal bis der Hersteller alles lieferbar hat. Bei Interesse und Bedarf reservieren wir natürlich gerne.
Dann bekunde ich mal Interesse an #6

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Antworten