Noch recht frisch war es gegen 09.00 Uhr als wir am Wasser eintrafen. Schnell waren wir in den Watsachen und die Ruten startklar.
Bereits nach einigen Würfen konnte Daniel 4 Äschen ans Band bringen. Auch bei mir dauerte es nicht lange und ich konnte eine mittlere und eine kleine Regenbogen verhaften.
Nach einem Stellungswechsel dann das erste Highlight. Daniel bekam eine richtig große, so um die 60 cm , Regenbogen ans Band und drillte sie im gewohnt lässigen Stil sicher aus. Nach einem Fototermin durfte sie wieder in ihr Element zurück. Der Milchner soll doch für ordentlich Nachwuchs sorgen.
Nach einem neuerlichen Stellungswechsel an das obere Revierende ging es dann so richtig los. wir konnten etliche wirklich schöne, stark kämpfende, und makellose Fische überlisten.
In starker Strömung ging mir eine wirklich tolle Regenbogen auf die angebotene Nymphe und ich konnte diesen gut 60 cm großen Fisch nach hartem Drill landen. Auch dieser ging nach einem Fototermin in sein Element zurück.
Der Tag verging im Nu und im Endeffekt konnten wir an die 10 Stk Regenbogen in der 50- 60er Klasse über den Kescher führen.
Es war einer der seltenen Traumtage. Mein Dank gilt meinem Freund und Gastgeber Daniel!
Im Anhang einige Bilder dieser wunderbar gezeichneten Fische.