Letzten Freitag hab ich die Große Gusen besucht, ein Gewässer das ich mir schon lang mal ansehen wollte.
Gestartet hab ich um 8:00 unterhalb von Engwitzdorf, hab geschaut beobachtet... kein Fisch zu sehen, nicht mal ein flüchtender

So hab ich mich dann den ganzen Vormittag 1-2 Kilometer bachaufwärts gefischt, nix.
Das einzige was im Überfluss da war, Otter und Marder(Mink?) Spuren am Sandigen Ufer.
Eigentlich wollte ich dann um, 14:00 schon zusammenpacken, doch hab ich mir gedacht, ich versuche es weiter unten noch.
Und gut wars, mit zwei Saiblingen und zwei Bach konnte ich noch eine schönen Abschluss finden

Am Sonntag habe ich erstmals nach dem verheerenden Hochwasser mein Hausrevier besucht.
Was soll ich sagen, die Flora und Fauna wird sicher noch einige Zeit brauchen bis sie sich wieder erfängt.
Der Großteil der Gewässerstrukturen und Unterstände sind weg, aufgrund des Geschiebe schaut das Bachbett über weitere Strecken aus wie planiert.
Aber, die Fische kommen zurück, zu meiner Freude konnte ich doch eine schöne Bach fangen

Lg
Christian