Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Heisses herrliches Wochenende

Antworten
Pauc
Name: Andreas
Has thanked: 228 times

Heisses herrliches Wochenende

Beitrag von Pauc »

Hi,

Ich hab mich beim casting club steyr um eine Tageskarte bemüht- und auch bekommen!🥰

Soo die Qual der Wahl beginnt- welches Revier solls denn werden- der CCS hat ja einige davon. Hätt ich nur eines davon in der Nähe——🥰

Nach Rücksprache mit einem hier gut bekannten Rutenbauer (der mit den Grasruten) wurde es die Gaflenz- Danke an dieser Stelle lieber Peter! Der Tip war TOP!
Als 2. Revier wurde die kleine Ybbs ausgewählt!

2 Herrliche und auch heisse Tage waren es. Wobei beide Bäche wenig Wasser führen- die kleine Ybbs besonders! Viele Fische die im flachen Wasser mit herausstehender Rückenflosse gesichtet wurden! Und auch anderes vor hatten als zu beissen…
Trotzdem ist dieses Revier absolut emofehlenswert! Nur halt nicht bei Niedrigwasser!
20250628185641_F.jpeg
20250628092746_F.jpeg
20250628133440_F.jpeg
20250628134237_F.jpeg
20250628121543_F.jpeg
IMG_1501.jpeg
IMG_1498.jpeg
Alles in allem ein toller Tag mit etlichen Fischen - sogar eine 50+ BF🥰

Der 2. Tag war aber unvergleichlich! Herrlichstes Fischen mit Fisch, Fisch und Fisch!
Sogar eine mächtige Äsche hab ich gefangen!
IMG_1543.jpeg
IMG_1548.jpeg
20250629104259_F.jpeg
20250629120427_F.jpeg
20250629094313_F.jpeg

Hab beide Tag nur Trocken ( adams irresistible) )und mit der pauc ( meine gspliesste vom Peter) gefischt
IMG_1551.jpeg
IMG_1552.jpeg
Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Per aspera ad astra!
(Seneca)
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5132 times
Re: Heisses herrliches Wochenende

Beitrag von zulu6 »

Servus Andreas,

herzlichen Dank für deinen Bericht über deine beiden Traumtage im Reich des CCS.
Die Mücke hat ihrem Namen auch alle Ehre gemacht. :muscle:

Dickes Petri heil zu den schönen Fängen und besonders zur großen Bachernen und der Äsche.
:clap: :clap:

Deine Adams irresistible ist ähnlich zur Gottard Caddis, die ich gerne und erfolgreich fische.

Beste Grüße aus dem verregneten Westen
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Willi
Doc Kebari
Name: Willi
Has thanked: 1906 times

Beitrag von Willi »

Dickes Petri Andreas und Danke für's Teilhaben lassen! :thumbs_up: Wirklich sehr schöne Gewässer dort.
Mit Niedrigwasser haben derzeit viele Gewässer zu kämpfen, nur mein Mühlbachrevier ist (fast) immer Pegelstabil (was aber mit der Ableitung aus der Traun zusammen hängt.)

Ich will heuer noch die Palten bei Molln befischen, für die ich eine Tageskarte für einen Gefallen geschenkt bekommen habe.
Na und dann ist da noch die Teichl und der Dambach..., aber mal schaun.

Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
forelle1
Name: Hans
Has thanked: 1905 times

Beitrag von forelle1 »

Danke Andreas für den Bericht mit den schönen Bildern.
Natürlich auch ein kräftiges Petri für die Fänge.
Bei diesen Gewässern kann man fasst neidisch werden.
Gruß Hans
FlifiSepp
Name: Sepp
Has thanked: 74 times

Beitrag von FlifiSepp »

Freut micht, daß Du schöne Tage mit Gespließter und Trockenfliege verbringen durftest!

Bei uns war die Fischerei die letzten Wochen auch ganz hervorragend, was in den großen Voralpenflüssen um diese Zeit sehr ungewöhnlich ist und nur alle paar Jahre mal über einen längeren Zeitraum möglich ist. Grund war die Trockenheit. Manchmal hat das auch, zumindest punktuell, Vorteile.
Die Wassertemperaturen bewegten sich gerade noch in Bereichen, wo die Fischerei auf Salmoniden problemlos waidgerecht war.

Aber jetzt hat der Regen und die damit verbundene Abkühlung der Vegetation und den Gewässern sicher gut getan!

Bei meinen Hausgewässern wird die Fischerei dann wieder eine ganze Zeit vorbei sein und ich muß auf andere Gewässer ausweichen.

LG Sepp
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4650 times

Beitrag von wuzler »

Petri zu den schönen Fängen. Eine 50+ Bafo hat schon was.

Wusste gar nicht dass man auch TK bekommen kann.

Der Peter hat mich mal an die Teichl mitgenommen und ich durfte mit ihm zusammen einen sehr schönen Tag verbringen.

Unser leider viel zu früh verstorbener Gepard nahm mich einmal an die Gaflenz mit und es war auch dort ein Traum Tagerl. Er wollte mich auch an die krumme Steyrling mitnehmen. Darauf hatte ich mich besonders gefreut. Daraus wurde leider nichts mehr. Er ruhe in Frieden.

Ja sind schon tolle Gewässer welche der Club hat.

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
Antworten