Von der ÖFG wurden dafür die Reviere Ybbs, Pielach, Große Erlauf u. Schwarza zur Verfügung gestellt.
Ich nahm vom Donnerstag den 02. bis zum Sonntag den 05. 10. teil, wobei ich jedoch nur am Freitag und Samstag fischte.
Insgesamt waren etwa 20 Personen aus Österreich, Deutschland, Holland und Italien dabei.
Am Freitag entschied ich mich für die Schwarza. Zu fünft machten wir uns auf um die Schwarza unsicher zu machen. Die Anfahrt dauerte zirka eine Stunde und wir erreichten bei herrlichem Wetter Schwarzau im Gebirge. Da wir keinen Ortskundigen dabei hatten, war es anfangs etwas schwierig uns zurecht zu finden. Aber auch das bekamen wir hin.
Die Schwarza hatte wie die meisten Bäche dzt sehr wenig Wasser und dies machte die Fischerei nicht gerade einfach. Die _Natur in diesem Tal ist aber dafür atemberaubend schön.
Gleich nach dem Einstieg konnte ich auf eine Missing Link eine herrliche Äsche von ca. 40 cm über den Kescher führen. Nach nur wenigen Metern kam ich dann an einen tiefen Gumpen wo die Fische stiegen wie die Verrückten. Nach einigen Fliegenwechsel konnte ich dann mit einem Aufsteiger in Größe 17 herrliche Fänge von Äschen, Bach - u. Regenbogenforellen verzeichnen. An diesem Pool hielt ich mich geschätzte 3 Stunden auf und konnte etwa 20 Fische überlisten. Alle wurden in ihr Element zurück entlassen.
Am Samstag sollte es dann die Ybbs im Bereich Göstling werden. Dieses Revier hatte ich vor 2 Jahren schon befischt und dort sensationelle Fänge von Äschen erzielen können.
Wir waren zu sechst unterwegs und teilten uns in 3 Gruppen auf.
Das Wetter war bewölkt und ideal zum Fischen. Mit meinem deutschen Freund Georg fischte ich im obereen Bereich des Revieres Göstling und wir konnten auf Nymphe herrliche Fänge von Äschen in allen Größen und Regenbogenforellen bis ca. 55 cm fangen. Auf Trockene wollte diesesmal nur der Nachwuchs.
Alles in allem ein super Wochenende mit guten Freunden in traumhafter Natur und herrlichen Gewässern!